Bericht Das ist Windows 8.1

ich habe 3x probiert das update zu installieren, jedesmal die gleiche Prozedur, es lief komplett durch, verarbschiedete sich beim letzten hochfahren und hat dann windows 8 wieder hergestellt.

Haben mehrer Faqs durchgearbeitete (Virenscanner ausschalten und co) ohne erfolg.

Bin gerade derbe genervt von Microsoft.

Hallo,

so Install ging,
Tastatur stand auf englisch (OMG)
dadurch wurde mein Passwort nicht erkannt.
Dann kam das tolle mit dem Code per email!
Auch toll, was macht man, wenn man nur den einen PC hat (Frage an MS)....
Und als Spam wurde die auch noch eingestuft.
Warum das ganze nicht als WinUpdate zu realisieren war, verstehe ich nicht.
Und der Startbutton ist eig. ein Witz! Ob da jetzt ein Symbol ist,
oder wie vorher die Kachel, ist doch eigentlich egal. Geändert hat sich mit dem Button nix.

Wenigstens läuft es bis jetzt.

cu

Hi,

@Tocix_Instinct

Ich erkläre dir mal was: Nimm die URL, geh zu Google, klicke auf "Bilder" und dann auf das Kamera-Symbol im Suchfeld. Dann schreibst du da die Bild URL rein und Google sucht dir Bilder, die genauso aussehen. Dann findest du z.B. diese Seite, wo du dein gesuchtes Bild runterladen kannst.

Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht verkehrt, das hier ist kein "Nehmt-mir-bitte-die-Arbeit-ab"-Forum.

VG,
Mad

Zusammenfassung:

Keine Bluescreens, hat sofort durchgebootet
Den Zeitaufwand fand ich für ein Update allerings happig (auch nach dem Download).

Neuinstallation bzw. Reparatur bei: Avast, Officepaket, Spybot

Multimediatasten der Tastatur funktionieren wieder problemlos ohne die Software von Cherry.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Update von 7 auf 8 drüber gebügelt wurde. Das lief aber bis dato problemlos.
Die Probleme mit der Tastatur stellten sich erst nach dem vorletzten Patchday ein.

Madman1209 schrieb:
Hi,

@Tocix_Instinct

Ich erkläre dir mal was: Nimm die URL, geh zu Google, klicke auf "Bilder" und dann auf das Kamera-Symbol im Suchfeld. Dann schreibst du da die Bild URL rein und Google sucht dir Bilder, die genauso aussehen. Dann findest du z.B. diese Seite, wo du dein gesuchtes Bild runterladen kannst.

Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht verkehrt, das hier ist kein "Nehmt-mir-bitte-die-Arbeit-ab"-Forum.

VG,
Mad

Ach so geht das. habs mal nachgemacht. vielen dank. wusste das nicht^^

@madman1209

Dafür gibt es ja das Forum!
Man darf hier Fragen stellen und diskutieren....
Und wenn jeder so kreativ ist wie du,
dann brauchen wir das hier nicht.

Jedes mal diese Klugschei.... Antworten.
Er hat eine freundliche einfache Frage gestellt.
Da kann man doch, wenn man es weiß,
auch eine einfache nette Antwort geben.
Nimm dir ein Beispiel an Scotty40......
cu

Sofort nach dem ersten Restart versucht MS doch tatsächlich, mich mit einem Microsoft-Konto zwangszubeglücken (hab ich nicht, brauch ich nicht). Dabei wurde vorher noch das Kennwort des lokalen Kontos mit Benutzerbild abgefragt und alle möglichen Schnelleinstellungen (warum werden die nicht einfach übernommen?).

Es gibt aus dieser Neukonten-Routine keinen offensichtlichen Weg. Wollte es sogar erst durchziehen, aber als dann die Sicherheitsfragen kamen, die man nicht selbst erstellen kann bzw. meine Antworten auf die vorgegeben Fragen als zu wenig komplex abgelehnt wurden, war ich zum ersten mal leicht angepisst. Erst nach vielen Schritten zurück und "ich bin NICHT xxx" ging es dann wie gewohnt mit lokalem Konto weiter.

Dann gleich mal mittels Datenträgerbereinigung den alten Schrott inkl. alter Win-Installation zum löschen vorgemerkt und Restart. Seitdem sehe ich nur noch einen Blackscreen.

Erst im dritten Hardreset kam ich jetzt über den Bootmanager ins gewohnte Windows 7.

Fazit: Win 8.1 ist, was die Usability angeht, der gleiche Schrott wie Win 8. Im Nachhineien sehe ich das Geld für das Upgrade (3 Lizensen gekauft) als zum Fenster hinausgeworfen. Zum Glück habe ich auf allen PCs noch Win7 parallel als Hauptsystem laufen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@RaiLex

Dafür gibt es ja das Forum!
Man darf hier Fragen stellen und diskutieren....

Was hast du denn bitte für ein Problem? Ich habe ihm erklärt, wie er künftig Bilder selber findet und wie er Google auch zur Inverssuche benutzen kann und ihm anschließend einen Link zu seinem gewünschten Bild gegeben. Sonst geht's dir aber noch gut oder? Wenn die Leute zu faul sind um mit Google zu suchen dann darf man schon mal drauf hinweisen! Wenn dir das nicht passt dann lies es nicht, ganz einfach. Behalte dein "Klugschei..." einfach für dich. Leute gibts...

@Topic

Was sagt der Rest zu den Änderungen? Klappt soweit alles? Bzw. lohnt sich die Installation? Die Damen bei uns in der Verwaltung sind so bisher auch ganz zufrieden mit Windows 8. Ich sehe da noch kein Killer-Feature, was die Mädels wirklich unbedingt brauchen würden :) Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

VG,
Mad

paulaner68 schrieb:
Habe gestern den download abgehalten bei 42% u. Wollte ihn grad fortsetzen..... Denkste alles futsch u. Ich kann ihn auch nicht neu downloaden da die Seite leer ist:(
is es sonst keinen so ergangen? gibts abhilfe e.t.c.?

Finde es einfach sehr schade, dass man keine Sicherung mehr einrichten kann unter Windows 8.1.
Verstehe echt nicht warum man dies Funktion jetzt in 8.1 entfernt hat, unter Windows 8 war sie noch vorhanden.

@madman1209
deine Antworten:
Wenn die Leute zu faul sind um mit Google zu suchen dann darf man schon mal drauf hinweisen!
----------------------------------------------------------------------
Bist schon ein freundlicher Geselle, bekommst ein :kuss:

hxe1990 schrieb:
Creative Soundkarten spacken etwas auf 8.1 funktionieren tun sie aber immernoch :D
Mit meiner Creative X-Fi Music habe ich schon seit Windows 8 Probleme. Das Einzige, was bei mir Probleme macht. Treiber installiert, aber nach jedem Neustart muss ich von "Spielemodus" auf "Unterhaltungsmodus" umstellen, sonst hört man nix. Das ist zwar schon ein wenig nervig, aber nun ja...

Ansonsten lief das Update völlig problemlos durch und funktioniert auch bisher Problemlos.

Läuft perfekt.
Email aufgebohrt.
Mehr Einstellungen.

Zurück
Oben