Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Das ist Windows 8.1
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Das ist Windows 8.1
MagicAndre1981
Admiral
das ist ein Zahlendreher, es muss KB2871389 lauten.
Daniel161281
Ensign
also ich hab das KB update drauf leider findet es im Store nichts und mit der Windowssetupbox.exe steht dann immer nach der keyeingabe da und kann keine verbindung herstellen seit stunden

Trefoil80
Commodore
Gibt es die Möglichkeit, das über den offiziellen Store heruntergeladene Upgrade von 8.0 auf 8.1 zu sichern (also die Installationsdateien)?
Habe hier noch einen weiteren Rechner und habe keine Lust, das Upgrade ein zweites Mal herunterzuladen.
Ein passendes ISO habe ich auch nicht zur Hand (das von mir heruntergeladene hatte nicht den richtigen Hash, muss wohl einer dran rumgefrickelt haben)...
Habe hier noch einen weiteren Rechner und habe keine Lust, das Upgrade ein zweites Mal herunterzuladen.
Ein passendes ISO habe ich auch nicht zur Hand (das von mir heruntergeladene hatte nicht den richtigen Hash, muss wohl einer dran rumgefrickelt haben)...
Habe es mir heute Nachmittag heruntergeladen ( da war der Store jedenfalls nicht überlastet ). Es kann helfen, den Store Cache zurückzusetzen - für Leute, die das Update nicht sehen.
Meine Erfahrungen: Updatevorgang hat rund 20 Minuten gedauert. Alle Programme und Daten sind vorhanden, Windows hat auch nicht rumgejammert, dass etwas deinstalliert werden soll.
Fazit: Es ist besser als Windows 8.0 - das Update zahlt sich aus.
Negativ: Fritz WLAN Stick N hat bei mir anfangs nicht funktioniert, das konnte ich nur umgehen mittels eines Fremdtreibers. Liegt aber wohl auch an AVN. Farbprofile haben bei mir anfangs ebenfalls nicht funktioniert. Ansonsten rennt alles.
Meine Erfahrungen: Updatevorgang hat rund 20 Minuten gedauert. Alle Programme und Daten sind vorhanden, Windows hat auch nicht rumgejammert, dass etwas deinstalliert werden soll.
Fazit: Es ist besser als Windows 8.0 - das Update zahlt sich aus.
Negativ: Fritz WLAN Stick N hat bei mir anfangs nicht funktioniert, das konnte ich nur umgehen mittels eines Fremdtreibers. Liegt aber wohl auch an AVN. Farbprofile haben bei mir anfangs ebenfalls nicht funktioniert. Ansonsten rennt alles.
Retaliator_75
Lt. Junior Grade
Bei mir wurde der CFos Treiber zerschossen.
VMware Workstation 10 findet keine Netzwerkverbindung ins Internet mehr egal ob Linux oder Win 8 VM.
(obwohl Internet auf dem Host funktioniert)
Nvidia Treiber musste auch neu installiert werden.
VMware Workstation 10 findet keine Netzwerkverbindung ins Internet mehr egal ob Linux oder Win 8 VM.
(obwohl Internet auf dem Host funktioniert)
Nvidia Treiber musste auch neu installiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Daniel161281
Ensign
store cache wurde zurück gesetzt
Shotgunklaus
Cadet 4th Year
Kann mir jemand sagen, ob ich nach dem Update auf 8.1 alle meine Programme neu installieren muss? Laut CB ist dies nicht der Fall. Was sagen diejenigen dazu, die es schon upgedated haben? Bin der Meinung, dass es vorher hieß, man müsse alle Programme neu installieren, nur die Eigenen Dateien bleiben erhalten.
Verhält es sich tatsächlich wie Windows Servicepack Update?
Schönen Gruß
Verhält es sich tatsächlich wie Windows Servicepack Update?
Schönen Gruß

M
Micha45
Gast
Nach dem Update ist auf dem Systemlaufwerk ein (verstecktes) Verzeichnis namensfreyny80 schrieb:Gibt es die Möglichkeit, das über den offiziellen Store heruntergeladene Upgrade von 8.0 auf 8.1 zu sichern (also die Installationsdateien)?
C:\$Windows.~BT
Es sieht ganz nach den Updatedateien für 8.1 aus und als könne man diese in eine bootfähige Iso einbinden und dann auf eine DVD oder einen USB-Stick übertragen.
Bin mir aber nicht sicher.
-----------
Ich habe jetzt ein anderes Problem:
Ich gehe mit einem meiner Rechner mit einem Fritz WLan-Stick N ins Internet. Nach dem Update auf 8.1 komme ich nicht mehr in den Windows Store und auch die Apps verbinden sich nicht online.
Es wird immer angezeigt, dass angeblich keine Internetverbindung bestehe.
AVM stellt keine angepassten Treiber für diesen Stick zur Verfügung.
Eine normale Verbindung ins Netz besteht aber.
Die Option, über das MS-WLan-Netzwerk eine Verbindung aufbauen zu lassen, funktioniert nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theo371
Lt. Junior Grade
Problem gelöst.....einfach bei Futuremark die neuste System Info runterladen und installieren.
http://www.futuremark.com/support/downloads
http://www.futuremark.com/support/downloads
wetterauer
Commander
Avast und Office musste ich reparieren.
DaysShadow
Admiral
Also ich konnte von Windows 8 auf 8.1 updaten ohne mich für den Store mit einem Microsoft Account anmelden zu müssen.
Hatte ein lokales Konto, Store geöffnet, Windows 8.1 Update gesehen, Download gestartet, Installation, Neustart, bis dahin alles gut.
Dann: Windows fragt nach einem Microsoft Konto! Keinerlei Auswahl um mit dem lokalen Konto weiterzumachen.
Da ich schon ein Microsoft Konto besitze es aber nicht nutzen wollte versuche ich mich damit anzumelden und gebe ein falsches Passwort ein, da ich es mal wieder nicht weiß.
Nebst dem Hinweis, dass meine Email oder mein Passwort falsch ist bekam ich dann auch im selben Text die Option mit dem lokalen Konto ohne Microsoft Anmeldung fortzufahren.
Danke Microsoft für diesen Irrweg
Hatte ein lokales Konto, Store geöffnet, Windows 8.1 Update gesehen, Download gestartet, Installation, Neustart, bis dahin alles gut.
Dann: Windows fragt nach einem Microsoft Konto! Keinerlei Auswahl um mit dem lokalen Konto weiterzumachen.
Da ich schon ein Microsoft Konto besitze es aber nicht nutzen wollte versuche ich mich damit anzumelden und gebe ein falsches Passwort ein, da ich es mal wieder nicht weiß.
Nebst dem Hinweis, dass meine Email oder mein Passwort falsch ist bekam ich dann auch im selben Text die Option mit dem lokalen Konto ohne Microsoft Anmeldung fortzufahren.
Danke Microsoft für diesen Irrweg

Du solltest es dir eher wie ein kostenloses Upgrade vorstellen, also ungefähr der Schritt von Vista zu 7 nur mit weniger Änderungen und 1 Jahr weniger Entwicklungszeit.Shotgunklaus schrieb:Verhält es sich tatsächlich wie Windows Servicepack Update?
Dementsprechend muss man mit Komplikationen mit Treibern und Programmen rechnen (wie man übrigens schön an den ganzen Meldungen hier im Forum sehen kann), also wäre ein Backup und/oder eine Absicherung der wichtigsten Daten empfehlenswert.
[Randbemerkung]Lol, mein erster Split. Welchen Sinn hat der Aquabereich eigentlich?[/Randbemerkung]
CD
Rear Admiral
An dem mit Windows 8 eingeleiteten Strategiewechsel hält Microsoft mit Windows 8.1 fest. Für Microsoft „ist die Modern UI weiterhin die Zukunft“, der Weg hin zu einem plattform- und arbeitsplatzübegreifenden Ökosystems wird weiter ausgebaut. Microsofts mit Windows 8 eingegangene „große Wette auf die signifikante Veränderung der PC-Landschaft durch die zunehmende Mobilität der Nutzer“ hat auch weiterhin Bestand.
Mutiger Schritt, aber fragwürdige Umsetzung die die Community spaltet. Eine geglückte Neuerung sieht anders aus.
Theo371
Lt. Junior Grade
Bei 3D Mark (Fire Strike) habe ich nun unter 8.1 mit meiner R9 280X @1200/1600 einen Graphics Score von 9203. Bei Win 8.0 hatte ich unter gleichen Settings einen Graphics Score von 7474! Hat jemand ähnliche Tests gemacht und kann diese Steigerung bestätigen?
Beides mit dem neusten Beta Treiber von AMD.
Beides mit dem neusten Beta Treiber von AMD.
Fusselbart
Cadet 4th Year
Kiwl schrieb:Hat wer nen DL zum Wallpaper?![]()
immer her wenn einer was zu dem Devil Wallpaper hat. Bin auch schon am suchen