Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Das ist Windows 8.1
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Das ist Windows 8.1
M@rsupil@mi
Vice Admiral
In der Größe und ggf. ob eine "Animation" (Live Tile) zu sehen ist. Mehr Optionen hast du nicht.Guasemo schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die überzogen bunten Kacheln anzupassen ?
Du kannst in den Optionen einstellen, dass du dich mit einem Pin (4 Stellen) schnell auf dem System anmelden kannst.l_uk_e schrieb:immer anmelden oder kann ich auch die Passwortabfrage umgehen.
Ziper
Lieutenant
Hallo,
würde ja auch gern Win 8.1 haben ...nur der Store hat bei mir noch nie funktioniert.
Und ich überlege gerade auch noch, mir 'n Windows Phone zu holen.
Ich klicke auf Download, dort steht "Wird heruntergeladen" - passieren tut aber nichts. Ist bei allen anderen "Apps" genau so.
Weiß jemand abhilfe ? Scheint ja gut zu klappen.
würde ja auch gern Win 8.1 haben ...nur der Store hat bei mir noch nie funktioniert.

Und ich überlege gerade auch noch, mir 'n Windows Phone zu holen.

Ich klicke auf Download, dort steht "Wird heruntergeladen" - passieren tut aber nichts. Ist bei allen anderen "Apps" genau so.
Weiß jemand abhilfe ? Scheint ja gut zu klappen.
U
UsarXF
Gast
Weiß jemand wann die offiziellen ISOs kommen?
ndeboss schrieb:Wo ist nun win 8.1 bei store kann es nicht finden ??
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/why-can-t-find-update-store
mfg
Fein, fein, gar nicht mehr dran gedacht, dass das heute kommt. Direkt mal herunter laden 
Installieren und die Treiber direkt von der Intel Webseite (Oder hier ausm DL Archiv auf CB) nehmen und fertig. Treiber auf der Seite der Mainboard Hersteller sind meist ähnlich veraltet wie Treiber-CDs.
Ja.
~3,6GiB.
2000dpi ist für dich High-Sense? Lol!?
Muss wohl via Lizenzserver freigegeben werden bzw. sollte Dein Chef neue Keys für 8.1 bekommen.
Ja, sollte funktionieren, allerdings muss man erst einen Generic Key bei der Installation verwenden. Hier steht wie es gehen sollte:
http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/
Downloads für die Win8.1 Iso fliegen ja schon im Netz rum aus dubiosen Quellen. Denke ich wird nicht lange dauern, bis es auch offizielle ISOs zum Download gibt.
Das würde mich auch interessieren.
Auch das Update aus dem Windows Store ist ~3,6GiB groß. Wieso sollte es für die Enterprise Versionen ein kleineres Update geben!?
Und der Download aus dem Store rennt hier mit Full-Speed.
Wieso sollten sie!? Google sperrt Microsoft aus Android aus, Google sperrt Google Dienste von WP Nutzern, Apple macht ähnliches... Die kochen alle ihr eigenes Süppchen. Ich würde an Stelle von Microsoft einen Teufel tun und da der Konkurenz in den eigenen Produkten einen Vorschub leisten.
Der Browser-Auswahl-Dreck ist wieder typischer EU-Schwachsinn. Zum Glück kann ich den Rotz via WSUS direkt sperren.
Genau, weil Du überfordert bist, und Du zu faul bist, dich umzugewöhnen ist es natürlich Scheiße! Ganz klar!

hamju63 schrieb:Allerdings gibt es für mein Board (ist ja auch schon 3 Jahre alt) gar keine Win8 Treiber
Hmm, was tun.
Installieren und die Treiber direkt von der Intel Webseite (Oder hier ausm DL Archiv auf CB) nehmen und fertig. Treiber auf der Seite der Mainboard Hersteller sind meist ähnlich veraltet wie Treiber-CDs.
Gabbermafia schrieb:Auch mit dem Store-Cache leeren bringt nichts. Liegt es daran, dass ich hier auf Arbeit die Enterprise Edition hab?
Ja.
Mp<the boss> schrieb:Kann mir jmd. die Downloadgröße von Win8-->Win8.1 nennen? Danke.
~3,6GiB.
HighTech-Freak schrieb:...Spätestens auf'm 4k-Screen will ich dann sehen welchen Marathon Du mit Maus fährst im Startmenü... Das ist selbst mit einer 2000DPI-Maus und High-Sense ewig weit.
2000dpi ist für dich High-Sense? Lol!?

Gabbermafia schrieb:Was mich zu meiner nächsten Frage führt: Wie bekomm ich jetzt hier ohne Weiteres das Upgrade? Oder muss ich warten, bis Cheffe irgendwas bekommt?
Muss wohl via Lizenzserver freigegeben werden bzw. sollte Dein Chef neue Keys für 8.1 bekommen.
freyny80 schrieb:Habe bei mir Windows 8 Pro drauf.
Kann ich mit der 8.1-ISO und einem W8-Upgrade-Key aktualisieren, ohne den Windows-Store nutzen zu müssen?
Ja, sollte funktionieren, allerdings muss man erst einen Generic Key bei der Installation verwenden. Hier steht wie es gehen sollte:
http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/
t-6 schrieb:Dann könnte man sich daraus (hoffentlich) zumindest einen bootfähigen USB-Stick gestalten... Ähnlich ging das ja bereits mit dem Upgrade-Setup-Tool-Gedöns von Win8.
Downloads für die Win8.1 Iso fliegen ja schon im Netz rum aus dubiosen Quellen. Denke ich wird nicht lange dauern, bis es auch offizielle ISOs zum Download gibt.
Inkuda schrieb:Hm? Wie geht dann das auf den einem Bild da, mit den Spielen, dass die Achivements und so angezeigt werden als Kachel? Hab ich was verpasst?
Das würde mich auch interessieren.
-=]ZeroCool[=- schrieb:Die ISO im VLSC wird als letztes freigeschalten.
Ein Update über den Store bei Enterprise Editions geht nicht.
Die ISO im VLSC hat 3,6 GB
Ein kleineres Update zum downloaden gibts nicht.
Die Downloadgeschwindigkeit tendiert zwischen 50KB und 120KB
Auch das Update aus dem Windows Store ist ~3,6GiB groß. Wieso sollte es für die Enterprise Versionen ein kleineres Update geben!?
Und der Download aus dem Store rennt hier mit Full-Speed.
seas888 schrieb:Wenn sie gleich die Wahl eingebaut hätten zwischen den meisten Suchanbietern und Cloudspeicheranwendungen wäre alles Prima gewesen. Aber nee Microsoft muss ja den Hardliner spielen-.-
Wieso sollten sie!? Google sperrt Microsoft aus Android aus, Google sperrt Google Dienste von WP Nutzern, Apple macht ähnliches... Die kochen alle ihr eigenes Süppchen. Ich würde an Stelle von Microsoft einen Teufel tun und da der Konkurenz in den eigenen Produkten einen Vorschub leisten.
Der Browser-Auswahl-Dreck ist wieder typischer EU-Schwachsinn. Zum Glück kann ich den Rotz via WSUS direkt sperren.
Fl3x3r schrieb:Ich komme nicht damit klar und ich habe auch keine Lust mich in ein ganz neues Betriebsystem einarbeiten zu müssen.
Genau, weil Du überfordert bist, und Du zu faul bist, dich umzugewöhnen ist es natürlich Scheiße! Ganz klar!

Julrond
Lt. Commander
Weiß schon jemand wie das mit einem multi Monitor setup ausschaut? Kann man nun mit 8.1 auf einem Bildschirm die Kacheln anzeigen lassen und auf den anderen Monitoren den Desktop oder switcht dann bei klick alles wieder auf Desktop? (Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
)

Julrond
Lt. Commander
@yuuri genau das meine ich ja - Beispiel, wenn ich in der Metro Oberfläche (monitor links) outlook öffne, geht das Programm auf Bildschirm Mitte auf. Jedoch blendet sich dann auf links und rechts der desktop ein (bzw bleibt auf rechts geöffnet). Toll wäre es natürlich wenn auf dem linken monitor dann (auch wahlweise) das metro ui offen bliebe. Und das geht also auch in 8.1 nicht?
GamingArtsXo
Captain
So, ich habs jetzt, aber wrickliche Änderungen gibt es ja nicht.. und dieser Sch**ß Startbutton ist wieder da. Aber immmerhin ist vom Design her mer möglich.
Yuuri
Fleet Admiral
http://winaero.com/comment.php?comment.news.215GamingArtsXo schrieb:und dieser Sch**ß Startbutton ist wieder da.
So, der Privat-PC ist jetzt 8.1 Pro. (Store, 1 Std. Download, Installation weitgehend reibungslos)
Der Firmen-Lappi wird morgen dran sein, sofern endlich der 8.1 Enterprise Download aus dem VLSC nicht mehr mit 8 kB/s rumdümpelt. Als Geschäftskunde ist man wirklich gearscht.
Der Firmen-Lappi wird morgen dran sein, sofern endlich der 8.1 Enterprise Download aus dem VLSC nicht mehr mit 8 kB/s rumdümpelt. Als Geschäftskunde ist man wirklich gearscht.
Dolph_Lundgren
Captain
Bei zwei Kumpels ist das Upgrade schiefgelaufen! Nach dem Neustart brach er bei der Geräteerkennung ab (auch wenn alles Unnütze abgeklemmt war) und machte das Upgrade rückgängig. Auch nach mehreren Versuchen! Treiber waren wohl aktuell (vorm Upgrade auf den neusten Stand gebracht). Weiß einer ob irgendwo Logs angelegt werden, dass man nachsehen kann, was der Fehler war?
Mal ein kurzes Update von mir 
Upgrade Key für Win8 nimmt er bei der Installation nicht. Einfach ein Demo Key nehmen dann läuft es. Darauf achten das man den richtigen Key erwischt. Gibt ein für die Core Version und ein für die Pro Version. Wenn man dann mit den Demo Key installiert hat kann man einfach den PC Aktivieren. Dazu gibt man sein Upgrade Key von Win8 ein und danach ist es ganz normal aktiviert. Ich musste nicht mal was in der Registry ändern.

Upgrade Key für Win8 nimmt er bei der Installation nicht. Einfach ein Demo Key nehmen dann läuft es. Darauf achten das man den richtigen Key erwischt. Gibt ein für die Core Version und ein für die Pro Version. Wenn man dann mit den Demo Key installiert hat kann man einfach den PC Aktivieren. Dazu gibt man sein Upgrade Key von Win8 ein und danach ist es ganz normal aktiviert. Ich musste nicht mal was in der Registry ändern.
wetterauer
Commander
Mein Problem mit den Sondertasten der Tastatur ist weg. Schon mal ein Bonuspunkt. Dafür gehen bei der Maus die Vor- und Zurücktaste nicht mehr.
@edit: Logitech Setpoint deaktiviert und es klappt.
@edit: Logitech Setpoint deaktiviert und es klappt.
Zuletzt bearbeitet: