Bericht Das ist Windows 8.1

Warum muss ich mich immer mit email/pw anmelden wen ich mein pc starte das nervt.

Luccabrasi schrieb:
Ich habe auf zwei Rechner Kaspersky Anti-Virus 2013 und keine Probleme mit W8.1.

Gibt wohl einige mit dem Problem. In einem amerikanischen Forum meinte jemand, dass der Support ihm bestätigt hat, dass Kaspersky Windows 8.1 offiziell erst im zweiten Quartal 2014 unterstützen wird. Schon ein starkes Stück von Kaspersky. Habe mir jetzt erstmal Avira besorgt. Dem Windows Defender traue ich keinen mm über den Weg.

Iconoclast schrieb:
Gibt wohl einige mit dem Problem. In einem amerikanischen Forum meinte jemand, dass der Support ihm bestätigt hat, dass Kaspersky Windows 8.1 offiziell erst im zweiten Quartal 2014 unterstützen wird. Schon ein starkes Stück von Kaspersky.

Für Kaspersky-Software werden einige Tage nach Windows 8.1 angepasste Installationsdateien bereitgestellt welche die neuesten Patches für Version 2013 (i) und Version 2014 (b) enthalten, da nur diese Versionen unter Windows 8.1 lauffähig sind.
Keine Ahnung was im Ami-Board für ein Bockmist gepostet wird.
Und warum die Aufregung? Würde man nicht gleich wild auf 8.1 upgraden hätte man diese Probleme nicht. ;)

Das Anti-Viren Software besonders allergisch reagiert sobald neue Kernel-Versionsstrings mit im Spiel sind ist nun wirklich nicht's neues mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der von einem sauberen Windows 8 Pro, auf 8.1 Pro geupdated hat und das mit absolut 0 Problemen? Alles läuft perfekt, keine Neuinstallationen, keine Bluescreens....einfach perfekt. Oo

t3chn0 schrieb:
Bin ich der Einzige, der von einem sauberen Windows 8 Pro, auf 8.1 Pro geupdated hat und das mit absolut 0 Problemen?

dito,am anfang hatte ich am großen rechner probleme mit meiner x-fi und intel grafikkarte an der ein zweiter monitor hängt (treiber konnte nicht gestartet werden),aber mit dem update heute mittag für win 8.1 läuft auch hier alles nun perfekt.

beim notebook lief auch alles von anfang an ohne probleme ebenso am htpc.

fazit :
drei rechner ohne neuinstallation upgedatet und alles bestens.......

Nein, bist du nicht.
Auch bei mir funktionierte alles einwandfrei, auch von anderen Usern berichtete Bluetooth Probleme für mein Notebook blieben mir fern.
Andererseits habe ich aber auch erst vorhin ein sauberes Windows 8 auf einer neuen SSD installiert, also war das ohnehin schonmal weniger fehleranfällig.

Windows 8.1 pro läuft bisher auch bei mir wunderbar.Bisher keine Probleme.

Kaspersky IS 2014 mit Patch B unterstützt angeblich das Update von 8 auf 8.1.
Jeder der die 2013er Version gekauft hat, kann das kostenlos auf 2014 aktualisieren - ist schon immer so gewesen.

So, Windows 8.1 drauf. Bis auf zwei Bluescreens nach (!) der Installation der Grafiktreiber beim Herunterfahren (!!) lief alles einwandfrei.

kann es sein dass Skydrive grad absolut am Ende is, kaum ein kb hoch und runtergeschaufelt werden kann...? Sieht so aus als wären die MS Server ganz schön zu.

Daß Windows 8.1 keine Probleme anzeigt heißt nicht, daß es keine Probleme hat...

Deswegen gilt seit ein paar Jahren: Windows nur noch als reine Spieleplattform.

Alles was irgendwie mit ernsthafter Arbeit und Sicherheit oder Videobearbeitung oder anderen kreativen Hobbies zu tun hat, läuft bei mir hervorragend unter Linux. Keine Backdoors, keine Heimlichkeiten, kein Unterdrücken von möglichen Problemmeldungen, alles offen und frei.

Oh je, sind die Zeugen Linus' wieder unterwegs? Verriegelt die Türen!

Linux hat genauso seine Probleme und "dass es nichts anzeigt, heißt nicht, dass es keine Probleme hat". Ein Satz ohne Inhalt...

ndeboss schrieb:
Warum muss ich mich immer mit email/pw anmelden wen ich mein pc starte das nervt.
Gib in der Suche (Start Oberfläche) "netplwiz" ein, starte das gefundene Programm und dann entferne den Haken, dass Benutzer ein Passwort eingeben müssen.
Wolfsrabe schrieb:
Daß Windows 8.1 keine Probleme anzeigt heißt nicht, daß es keine Probleme hat...
Äh ja... wenn man keine Probleme hat, erfindet wir uns welche. Windows muss ja welche haben :lol:

Wolfsrabe schrieb:
Alles was irgendwie mit ernsthafter Arbeit und Sicherheit oder Videobearbeitung oder anderen kreativen Hobbies zu tun hat, läuft bei mir hervorragend unter Linux.

Na das will ich sehen, ohne Photoshop (lol, Gimp...) und AviSynth.

Toshiba Satellite L750D keine Probleme.

Morku schrieb:
Na das will ich sehen, ohne Photoshop (lol, Gimp...) und AviSynth.

Das geht tatsächlich.

Natürlich nicht mit 1-Click-Klicki-Bunti-Wizards, aber wenn man einmal seinen Workflow nachhaltig drauf eingestellt hat, vermisst man Windows nur noch selten. Man muss nur seinen inneren Schweinehund und das Gewohnheitstier besiegen... danach weiß man die Freiheiten von GIMP etc. echt zu schätzen. Mein innerer Schweinehund ist leider zu stark, fast allmächtig :freak: sonst wäre Windows schon längst da wo es hingehört:
im RL-Mülleimer.

Habe Windows 8 getestet komme damit überhaupt nicht klar.
Werde mir nicht mal kostenlos installieren da viel zu umständlich.

Windows 7 hat doch alles was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt Win 8.1 bei euch auch eine permanente Internetverbindung voraus um aktiviert zu bleiben oder ist das nur bei mir so? Sobald ich die Netzwerkkarte deaktiviere, ist auch die Aktivierung weg. Beim erneuten aktivieren, ist sie wieder da...

Edit: Scheinbar nur falscher Alarm. Geht nach einer erneuten Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben