Wer Probleme hat, sich bei der Installation gleich ein Microsoft-Konto einrichten zu müssen: Einfach Netzwerkstecker während der Installation ziehen, dann kommt diese Frage nie (so wars zumindest bei meiner Installation) - ich habe bis jetzt keinerlei Microsoft online-Konten auf meinem Win8 (werde mir wohl jetzt für 8.1 aus dem Store aber eines anlegen)
Ich hatte gestern Abend (ca 21uhr) das Update gestartet. Erst heute morgen war der Download fertig und die Installation ist gestartet.
Entweder war ich heute morgen noch nicht fit genug aber als Microsoft eine Anmeldung mit einem Microsoft Konto erzwingen wollte habe ich selbst nach 15min nicht die Umgehung mit den lokalen Konto gefunden (bei 8.0 war das kein Problem gewesen). Das danach mich Einstellungen angrinsten ob ich denn alle meine Dokumente und Fotos gerne auf Skydrive haben wollte war dann eigentlich keine Überraschung mehr.
Ja Microsoft natürlich darfst du alle meine vertraulichen Daten inkl Browserverlauf automatisch gesendet bekommen.... Die armen 0815 User die auf Expresseinstellung klicken bzw gar nicht verstehen was da abläuft...
Das dann "Start zum Desktop" sich in den Taskleisteneigenschaften unter Navigation wiederfindet oder die Umwandlung der Microsoft Anmeldung in eine lokale durch klicken auf "Verbindung trennen" ..... Wer zum Teufel soll das wissen? Allein letzteres hat mich 1h gekostet herauszufinden....
Energenie PowerManager -> kann keinen Autostart mehr?!
Und wie kann ich noch mal einstellen das er beim Booten nicht den Sperrbildschirm anzeigt und ich mein Passwort eingeben muss sonder direkt zum Start/Desktop screen durchbootet. Bei Win8.0 ging das ohne das ich das Passwort austellen musste?!
@ AvenDexx : Interessant Bei mir versucht er jedes mal den Treiber neu zu installieren sobald ich Mikrofon oder Audiobuchse neu einstecke, installiert sind sie jedoch alle ^^
...Treiber installiert, aber nach jedem Neustart muss ich von "Spielemodus" auf "Unterhaltungsmodus" umstellen, sonst hört man nix. Das ist zwar schon ein wenig nervig, aber nun ja...
Auch wenn ich das Upgrade schon vor einem Monat gemacht habe gebe ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht:
Lief problemlos durch, nach dem Start aber 800*600 Auflösung, sowohl links- als auch rechtsklick lösten den Rechtsklick aus, FN Tasten funktionierten nicht. 3-4 Mal neu gestartet, dann hatte sich alles selbst repariert bis auf die Grafik. Updates laufen lassen (neuer Grafiktreiber kam mit) und alles gut.
Allerdings war das Media Center verschwunden. Na gut, Key rausgekramt und eingegeben, Media Center wieder da, Aktivierung futsch. Gegoogelt wie man telefonisch aktiviert (die Option wird nicht mehr angezeigt, start war über cmd nötig) - siehe da, am Telefon gehts.
Hat mich insgesamt so 4h beschäftigt, seitdem ist alles in Butter.
Ich würde gerne nochmals Post #71 aufgreifen, da ich jetzt im Thread die Antwort darauf nicht gefunden habe...
Wie ist es möglich die Kacheln für z.B. Skyrim so einzustellen wie auf dem Screenshot von CB? https://pics.computerbase.de/5/2/8/2/5/2-1080.1363316485.jpg
Sah interessant aus. Da das ja Errungenschaften anzeigt muss es was mit Steam zu tun haben. Dazu habe ich dies hier gefunden. Werds mir auch mal installieren.
ich hatte vor paar Monaten mir die Preview auf mein WIn8Pro 64bit installiert, nun wollte ich im Store nach dem Update schauen jedoch finde ich es nicht.
Wenn ich mir den ISO-Downloader lade und meinen WIn8 Key aus Dreamsparks eingebe sagt er mir es stimmt etwas damit nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
EDIT: Nach neustart des Downloaders hat er den Key akzeptiert. ich bin mal gespannt!
update runterladen 40min, install in ca.: 25min, systemstart von 24 auf 20sec, keine treiber probleme.
ich verwende start 8 da ich metro als unbrauchbar/unübersichtlich ansehe was ja leider nicht besser wurde, sonst läufts ganz nett.
Befor ich update, warte ich zunächst bis all meine Hardware Windows 8.1 auch wirklich mit einem Treiber unterstützen. Den Treiber für meine Asus Soundkarte kam satte 10 Monate nach der Veröffentlichung von Windows 8. Zum Glück bin ich erst vor zwei Wochen von dem altbewährtem Vista umgestiegen. Und da hab ich genau kontrolliert ob alle Treiber verfügbar sind. Typisch Windows, besser nie als erster updaten. Da sind die zwei Jahre Support für Windows 8.0 genau richtig.
Oder kann jemand bestätigen, dass alle Windows 8 Treiber auch auf Windows 8.1 funktionieren? Gibt es da Unterschiede?
So ich hab win 8.1 drauf nur kann mir einer sagen warum ich 40GB auf der HDD drauf hab, dabei hatte ich zuvor nur Diablo3 und Anno drauf die leider weg sind ?