Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Das ist Windows 8.1
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Das ist Windows 8.1
Dystop1an
Commander
Eher letzteres, aber allgemein die Probleme bei Darstellung in 150% oder 200%, und das allgemeine Fehlen von Dynamischen Anpassen der Oberfläche. Ich wüsste jetzt nicht was das gegen stück dazu wäre, aber unter Linux artigen habe ich solche Probleme gar nicht, und da ist es ziemlich Wumpe welches Framework genutzt wird. Je nach Distribution einfach DPI einstellen(was Stufenlos Funktioniert) fertig(und selbst das muss man im Grunde nicht machen).c137 schrieb:Das Maximum von 200% ist das Problem? Oder dass Programme die einfach nicht das aktuelle Framework für Fenster und Schrift benutzen, einfach nicht richtig skalieren?
Und auch die Mac OS X Lösung finde ich eleganter mit dem einfachen Weg, Programme in niedrigerer Auflösung Öffnen zu können, sofern Probleme bestehen sollten.
In beiden Fällen(Linux&Mac) muss man aber weder mit Anzeigeproblemen Leben, den PC Neustarten oder überhaupt erst die Gesamte Arbeitsfläche Hochskalieren.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
da gebe ich dir recht, irgendwie haben die das nicht so wirklich integriert aus der ATI seite wurde nur irgendwann game.amd.comEigenartiges System.
Daniel161281
Ensign
Bei mir steht beim Download lewider kann keine Verbindung hergestellt werden OMG
-=[CrysiS]=-
Commodore
Wenigstens seht ihr die Kachel zum Download im Store* (._.)
Nein, kann man nicht. Ich bin grade dabei es auf meinen Desktoprechner zu installieren. Den Upgrade Key hat er nicht genommen. Hieß nur mein Key wäre fehlerhaft. Bin jetzt dabei mit de Demokey zu installieren. Werde dann versuchen wie auf dem Tablet den Key einfach zu wechselnt-6 schrieb:Gut zu wissen. Gilt das auch für einen Win8-Upgrade-Key, also kann man den Upgrade-Key bei der Clean-Install von Win8.1 eingeben?

paulaner68
Vice Admiral
is denen der server abgekackt? lade seit ner halben std nix mehr

M
Micha45
Gast
Ich hatte beim Update auf 8.1 mit dem Laptop keine Probleme.
Auf dem Desktop-PC allerdings schon. Dort bin ich nur als "lokaler User" angemeldet.
Nach etwa 45 % Fortschritt beim Download wurde dieser plötzlich mit einem unbekannten Fehler abgebrochen.
Ich stellte die Anmeldung von "lokal" auf mein Microsoft Konto um und startete den PC neu.
Danach den CCleaner drüberlaufen lassen und dann der 2. Versuch des Updates.
Hat dann reibungslos geklappt.
Unter 8.1 kann man sehr viele Einstellungen manuell durchführen und vor allen Dingen die "Schnüffeldienste" deaktivieren.
Finde ich gut.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Normalouser damit "erschlagen" werden könnte. Für den sind wohl die "Expresseinstellungen" am sinnvollsten.
Macht alles einen sehr stabilen und übersichtlichen Eindruck.
Muss mich damit in den nächsten Tagen aber noch ein bisschen intensiver befassen.
Auf dem Desktop-PC allerdings schon. Dort bin ich nur als "lokaler User" angemeldet.
Nach etwa 45 % Fortschritt beim Download wurde dieser plötzlich mit einem unbekannten Fehler abgebrochen.
Ich stellte die Anmeldung von "lokal" auf mein Microsoft Konto um und startete den PC neu.
Danach den CCleaner drüberlaufen lassen und dann der 2. Versuch des Updates.
Hat dann reibungslos geklappt.
Unter 8.1 kann man sehr viele Einstellungen manuell durchführen und vor allen Dingen die "Schnüffeldienste" deaktivieren.
Finde ich gut.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Normalouser damit "erschlagen" werden könnte. Für den sind wohl die "Expresseinstellungen" am sinnvollsten.
Macht alles einen sehr stabilen und übersichtlichen Eindruck.
Muss mich damit in den nächsten Tagen aber noch ein bisschen intensiver befassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
RamboZod
Gast
Man wird nur vordergründig gezwungen einen Account bei Microsoft zu haben. Einfach falsche Daten eingeben und dann kommt im unteren Bereich der Hinweis "mit lokalem Konto anmelden"fabi_amd schrieb:Finde nicht gut, dass man nun zu einem Account bei MS gezwungen wird
Wird man Windows 8.1 noch als ISO runterladen können?
wetterauer
Commander
Geht auch anders mit dem Konto: Habe gesagt neues Konto erstellen und in diesem Fenster dann mit bestehendem Konto fortfahren gewählt. Obwohl ich kein Konto habe lief es dann. AMD-Treiber ist auch bei mir betroffen, Spybot meckert, sonst sieht es gut aus bisher. Aber bis sich das eingerichtet hat....
Luccabrasi
Lt. Commander
Bei so vielen Fehlern wie bei dem UGW8.1 kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn das nun ein völlig neues BS wäre könnte man es ja verstehen (wie bei XP auf Vista wegen den großen Problemen mit den Treibern) aber es soll ja nur eine Erweiterung/Verbesserung sein. Ich kam hier aus dem Lachen nicht raus. Bei dem einen Rechner startet das Programm erst gar nicht und beim zweiten Rechner macht das gleiche Programm seine Arbeit ohne Probleme. Auch bei den USB 3.0 Anschlüssen gibt es Probleme. Bei beiden Rechner (mit unterschiedlichen Boards Asrock/Gigabyte) hängt sich die Installation bei der hälfte auf und ich kann trotzdem auf die Sticks zugreifen und Daten verschieben.
Auch mein Heimnetzwerk wurde auf einem Rechner gekillt. Gut, kann ich neu einrichten aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.
Was mir aber im Moment am meisten auf den Senkel geht ist die schlechte Skalierung. Auf meinem 24'' ist das nicht so schlimm aber auf meiner 46'' Platte ist alles sehr klein dargestellt. Wenn ich in der Anzeige die Göße der Darstellung ändere wird es zwar so wie vorher Dargestellt aber es ist nicht mehr auf HD-Qualität (Unterschied wie DVD zu Bluray). Das viel mir schon im Browser auf, wo ich vorher das Bild auf 125% aufgezogen habe muss ich nun auf 175% aufziehen um in etwa das gleiche Ergebnis zu haben. Vielleicht liegt es ja auch nur an den fehlenden Treibern seitens AMD?
Ich warte auf die ISO seitens MS und werde bei beiden einen Clean-Install durchführen, so ein gefrieckel ist nichts für mich....
Auch mein Heimnetzwerk wurde auf einem Rechner gekillt. Gut, kann ich neu einrichten aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.
Was mir aber im Moment am meisten auf den Senkel geht ist die schlechte Skalierung. Auf meinem 24'' ist das nicht so schlimm aber auf meiner 46'' Platte ist alles sehr klein dargestellt. Wenn ich in der Anzeige die Göße der Darstellung ändere wird es zwar so wie vorher Dargestellt aber es ist nicht mehr auf HD-Qualität (Unterschied wie DVD zu Bluray). Das viel mir schon im Browser auf, wo ich vorher das Bild auf 125% aufgezogen habe muss ich nun auf 175% aufziehen um in etwa das gleiche Ergebnis zu haben. Vielleicht liegt es ja auch nur an den fehlenden Treibern seitens AMD?
Ich warte auf die ISO seitens MS und werde bei beiden einen Clean-Install durchführen, so ein gefrieckel ist nichts für mich....

Zuletzt bearbeitet:
chp
Lieutenant
CrazyIwan schrieb:Kann mir einer verraten, warum dieses Update möchte das ich sämtliche Adobe Produkte entferne?! Es bleibt immer stehen mit der Aufforderung entweder Adobe Acrobat Pro oder Photoshop CC zu deinstallieren.
Also der Reader XI und Lightroom 5.2 haben keine Meldung hervorgerufen und funktionieren auch noch einwandfrei.
M
Micha45
Gast
War bei mir auch der Fall.Auch mein Heimnetzwerk wurde auf einem Rechner gekillt. Gut, kann ich neu einrichten aber das ist ja nicht der Sinn der Übung.
Ist zwar ärgerlich, aber kein großes Problem.