Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Bild vorhanden?
Ich füge es noch mal als Anhang bei

Sag bescheid wenn man wirklich kein Bild sieht. Ich habe den Anhang nämlich gelöscht, nach dem ich es als Thumbnail eingefügt habe. Ich sehe es aber in meinem Post noch. Keine Ahnung warum das so sit, wenn es so ist.

Anhänge

• cb 1.png
    cb 1.png
    10,7 KB · Aufrufe: 474
So ich habs getestet, wie kann ich wieder auf das alte Design umstellen?

Ich finde es anstrengend, außerdem erinnert es mich an die C't page.

Wegen der schlecht leserlichen Schrift: Ich benutzte den FF in Verbindung mit der Schriftart "Cambria". Für mich sieht diese Schrift nicht nur gut aus sondern sie ist für mich leserlicher als andere.
Wegen " Clear Type" , ist eigendlich immer aktiviert und manche Schriftarten wurden extra dafür entwickelt.
Zitat MS:"die speziell für die Verwendung mit ClearType entwickelt wurden, einschließlich Constantia, Cambria, Corbel, Candara, Calibri und Consolas." Ende

Beim FF, Extras/ Einstellung/ Inhalt: Cambria.png daneben Erweitert, proportional: sans serif Cambria1.png
Der Harken muss unter Umständen herausgemacht werden
------------------------------------------
@Nebuk

Habe deine Änderung mal ausprobiert und jetzt wird die Werbung wider richtig angezeigt Style blau Aternat.Them.png

Anmerkung:
-Nach dem Edit auf Abspeichern gegangen und unten wurden mir 4 Fehler angezeit, 3 mit Box und ignoriert. CB funkt. bis jetzt normal.
-Es gab wieder eine aktuellere Version, install., Änderung gemacht und gemerkt das die Werbung in der Mitte nicht mehr angezeigt wird, stört warsch. dich
- Zeile 10-15 die Einträge gelöscht und die Werbung wurde wieder angezeigt.
Ich möchte CB unterstützen, deswegen lass ich mir die Werbung anzeigen. Danke nochmal für deine Bemühungen!
-------------------------------------------

Mit dem Addon Stylish https://userstyles.org/styles/browse/computerbase kann man auch mehrere Stile gleichzeitig aktivieren, hier mal 2, das alternative Theme und dann das Ligt Blue: Style blau0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da fällt mir noch was ein: Computerbase könnte sich auch echt mal ein SSL-Zertifikat leisten ;)

Klarstellung: Ja ich weiß dass ihr eins habt und dass beim Foren-Login https benutzt wird. Aber warum nicht komplett?
Bringt die Werbung "unsichere Elemente" oder ist euch die zusätzliche Serverlast das einfach nicht wert?

Hallo,

ich habe das neue Design getestet und versucht mich anzufreunden, es ist aber leider nichts für mich. Ich kann mit diesen Designs die für Smartphone/Tablets optimiert sind auf dem Desktop einfach nichts anfangen. Der verfügbare Platz auf dem Bildschirm wird einfach schlecht genutzt und ohne scrollen geht gar nichts.

Daher meine Frage: Gibt es noch eine Newsseite welche ein vernünftiges Design hat, was auch einen Computerbildschirm nutzt, oder ist mittlerweile alles nur noch Multiplattform-Mist. Und falls jemand eine gute Seite kennt. Ich freue mich auf Empfehlungen.

Daher meine Frage: Gibt es noch eine Newsseite welche ein vernünftiges Design hat, was auch einen Computerbildschirm nutzt, oder ist mittlerweile alles nur noch Multiplattform-Mist. Und falls jemand eine gute Seite kennt. Ich freue mich auf Empfehlungen.

Ich schließe mich der Frage an. Es kann sicher nicht schaden, schon mal nach Ersatz zu suchen, falls man sich nicht an den neuen Stil gewöhnen kann. :freaky:
Ich persönliche finde hardwareluxx.de noch recht angenehm. Ansonsten hab ich leider auch keine Ahnung was es noch so gibt. Als jahrelanger recht zufriedener Leser, gab es keinen Grund fremdzugehen. ^^

HeLLsEEkeR schrieb:
Ich schließe mich der Frage an. Es kann sicher nicht schaden, schon mal nach Ersatz zu suchen, falls man sich nicht an den neuen Stil gewöhnen kann. :freaky:
Ich persönliche finde hardwareluxx.de noch recht angenehm. Ansonsten hab ich leider auch keine Ahnung was es noch so gibt. Als jahrelanger recht zufriedener Leser, gab es keinen Grund fremdzugehen. ^^

Ich lese seit dem missglückten Design wieder deutlich mehr auf Golem.de
Ansonsten gibts da noch das bereits von dir angesprochene Hardwareluxx.de :)

@ichebem & HeLLsEEkeR

3D Center ist vielleicht etwas für euch.

Ich hab es eben noch einmal mit dem neuen Design versucht. Aber nach nur einer Seite Kommentare lesen, wollten die Augen nicht mehr. Es ist einfach zu grell. Dabei hab ich meine Geräte allgemein recht dunkel eingestellt. Es ist und bleibt in dieser Form unerträglich.

@SunnyboyXP0
Deine Schrift in der Signatur gefällt mir. Sie wirkt so frsich, lebendig und aufgeräumt.

Es ist immer wieder erstaunlich wie entlastend zischendurch googeln ist, wenn man eine andere Schrift vor Augen hat als die neue hier.
CB, die Schrift wirkt träge, matt, plump, müde und ist auf Dauer nur störend. Ich finds nicht mehr lustig. So macht lesen doch kein Spaß^^

Das ist die Century Gothic. Aber die ist aus meiner Sicht auch nicht so einfach zu händeln und geht mehr in Richtung Geschmackssache. Fürs normale Lesen wäre sie mir etwas zu dünn, denke ich. Käme aber eventuell auch auf die Größe an. Ich muss sogar sagen, dass mir die erste Schrift des neuen Designs durchaus gefallen hat. Wirkte modern und hatte Magazin-Charakter. Auf meinem 27" WQXGA-Monitor war die gut zu lesen. Nur die Zwischenräume hätten etwas größer sein dürfen. Schriften sind eine Wissenschaft für sich und deren Wahl echt nicht einfach.

In der Sig macht sie sich zumindest richtig gut :)
Gut möglich, dass ClearTyp die Schrift auch etwas dicker macht. Kommt bei der ein oder anderen Schriftart schon mal vor. Geringfügig.

Jan schrieb:
Der Update-Link sollte seit Donnerstag auch schon in der Standardansicht mit Bildern gehen.

Geht nun!

hab mal ne Frage zur Startseite
ich kann das ganze entweder auf "Ticker" stellen, dann hab ich nur Links aber es ist alles in chronologischer Reihenfolge
oder auf "Home", dann hab ich auch Bildchen dazu, aber die Chronologie passt mal überhaupt nicht

die Frage ist:
ist es so gewollt, dass unter "Home" die Chronologie überhaupt nicht passt und total durcheinandergewürfelt ist?
wenn ja, wie kamt ihr zu dieser Entscheidung?

kampion schrieb:
Bei der obersten Version kann ich im Forum mit Fx und µBlock nicht die orangene Leiste (Kontrollzentrum, Regeln...) anklicken. Und wenn ich µBlock deaktiviere überlappt die Werbung den Inhalt, auch auf der HP.

Ja stimmt hab es grade auch mal installiert. Bin aber nicht der Entwickler von dem Style, mit Adblock edge gehts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben