Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion

Ich benutze auch uBlock und hab 0 Probleme mit der Schrift/ Stylish. Ich benutzte aber die akt. dev Version. https://github.com/gorhill/uBlock/releases und den FF 37 beta. Beim normalen FF36 hatte ich aber auch keine Probleme. Das ist meine uBlock Einstellung uBlock.png Filterabos.png

Ist es gewollt, dass der Antwort Button über dem Freischaltefeld ist? Siehe Anhang.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-20 um 21.03.12.png
    Bildschirmfoto 2015-03-20 um 21.03.12.png
    44 KB · Aufrufe: 465
Sorry, aber die Seite sieht wie eine PC-Spiele-Seite aus, und ich fühle mich iwie verloren.

Neronomicon schrieb:
Wegen der schlecht leserlichen Schrift: Ich benutzte den FF in Verbindung mit der Schriftart "Cambria". Für mich sieht diese Schrift nicht nur gut aus sondern sie ist für mich leserlicher als andere.
Wegen " Clear Type" , ist eigendlich immer aktiviert und manche Schriftarten wurden extra dafür entwickelt.
Zitat MS:"die speziell für die Verwendung mit ClearType entwickelt wurden, einschließlich Constantia, Cambria, Corbel, Candara, Calibri und Consolas." Ende

Beim FF, Extras/ Einstellung/ Inhalt: Anhang anzeigen 482408 daneben Erweitert, proportional: sans serif Anhang anzeigen 482409
Sieht ganz gut aus. Allerdings nur, wenn man den Haken raus macht, der Seiten eine eigene Schriftart erlaubt.
Und genau das reicht schon völlig aus. Brauch so gar keine andere Schriftart.

PS
Nur Zitate sehen noch Sch**** aus. ;)

PPS
Wenn es jetzt noch was gäbe, was alle Ecken wieder abrundet, wäre das Layout ja ganz erträglich.
Oder man sollte konsequenterweise gleich auch noch die Schrift auf "modern" trimmen...
CB.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich jemand in Stylish herausgefunden, wie man per CSS das Avatar-Bild wieder eckig bekommt? Das Runde passt einfach nicht so recht ins eckige :D

@Köf3

Einfach den Border Radius entfernen. --> border-radius: 0%;

Wir haben soeben zwei weitere Anpassungen an der "Sneak Preview" vorgenommen. Die eine betrifft den Hintergrund, die andere die Navigation.

Das neue Design hat jetzt einen dezent grauen anstelle des schneeweißen Hintergrundes. An PC und Notebook blendet die Seite damit weniger, ohne den offenen Charakter zu verlieren.

Darüber hinaus kann am Ende von News und Artikeln über zwei Links jetzt wieder chronologisch durch die Inhalte geblättert werden. Wie im alten Design ist die Navigationsrichtung wie folgt: Nach links gelangt man zu älteren und nach rechts zu neueren News/Artikeln.

Wir werden weitere Anpassungen vornehmen. Einige für alle Leser, einige als wählbare Option. Wir können nicht jedem individuellen Wunsch nachkommen. Aber häufig geäußerte Vorschläge sehen wir uns immer noch genau an.

Ich hab jetzt mal die Schriftart für Webseiten außer Kraft gesetzt. Suche mir jetzt eine aus dir mir gefällt.

Falls noch jemand mit dem IE unterwegs ist, so kann er das auch tun unter den Interneteinstellungen, Reiter Allgemein unten auf Barrierefreiheit. Unter Schriftart dann die gewünschte wählen.

Danke Cool Master, hat super geklappt! So bin ich meinem persönlichen, perfekten CB-Design noch ein Stück näher gekommen.
Ohne Social-Media-Gedöns, ohne Hastags (würg), und ohne herumzappelnde Links im Header. Nur noch das Logo zappelt (was ich ok finde, weil es irgendwie eine Art Wiedererkennungswert hat) und die Schrift der Header-Links wie Ticker, Tests... wird beim Oberen Ende der Seite etwas dicker.
Außerdem habe mal ein paar Bildchen bei den Kommentaren entfernt, die mM nach nicht sein müssen.

So sieht meine CB-Startseite nun aus:

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 21.43.32.jpg

Sicherlich nicht perfekt und ein paar kleine Details fehlen noch, aber ich bin halt leider kein guter Frickler :p Aber mir reichts zumindest, um Augenkrebs-frei weiter hier lesen zu können!

Gruß, Köf3

Erster Eindruck ....furchtbar!
PCGH & Co haben "diesen Schritt" ja bereits schon vor geraumer Zeit vollzogen & ich kann mich heute noch nicht daran gewöhnen.
Schade, dass Ihr "eurem Style" leider nicht mehr treu bleiben werdet & mMn hat auch dies euch ausgezeichnet. Ich finds grausig & schade ....!

Als Schalker habe ich ja nichts gegen weiß und blau, aber das Logo könnte wieder ein wenig Orang vertragen. ;)

Verständinisfrage:

In der Kopfzeile werden Schwerpunktthemen mit 'Hashtag' gekennzeichnet. Geht man ans Ende des Tickers tauchen auch wieder Schwerpunktthemen auf. Allerdings (gefühlt) in anderer Reihenfolge und ohne 'Hashtag'. Ist diese Uneinheitlichkeit so gewollt oder verstehe ich nur das dahinter stehende Konzept nicht?

sieht mir zu sehr nach gamestar.de aus ... ich mag das neue Blau nicht, ebenfalls doof sind die grauen Bereiche rechts und links, auf meinem 27" Monitor leuchten die viel zu arg, lenken vom Lesen ab :(

Ich muss gestehen, ich habe auch erst gedacht das ich auf gamestar.de gelandet bin. :p

Muss mich doch mal zu Wort melden.

Das neue Design ist eigentlich ganz hübsch, ABER:

- die nicht-chronologische Ordnung (keine Angabe der Uhrzeit) macht die Übersicht ERHEBLICH schlechter
- das weniger bunt ist hier irgendwie negativ, da ein z.B. Computerbase-Logo auch mal gern orange sein darf.

Habe es ein paar Tage probiert und habe die Sneak wieder augeschaltet, finde mich einfach nicht zurecht, sorry!

Fettes Rot ohne Ende, BILD lässt grüßen. Tut mir leid, bei aller Wertschätzung für den Inhalt ...

Limbo schrieb:
Fettes Rot ohne Ende, BILD lässt grüßen. Tut mir leid, bei aller Wertschätzung für den Inhalt ...
Oh wow, das hat echt Wellen geschlagen, wenn selbst Limbo nach 11 Jahren seinen ersten Beitrag deswegen schreibt :lol: :evillol:
Nun denn, äh, willkommen im Forum? :D

Das wird eine gehackte Accountleiche sein, die sich wer unter den Nagel gerissen hat. Solche Accounts gibt es im Bündel zu ersteigern.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben