AnfängerEi
Commander
Die Einstellung "Flexible Breite" haut nicht mehr hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du meist das Forum bleibt bei dir trotzdem zentriert? Vllt. liegt an irgendeinem Style.AnfängerEi schrieb:Die Einstellung "Flexible Breite" haut nicht mehr hin.
Jan schrieb:Das neue Design hat jetzt einen dezent grauen anstelle des schneeweißen Hintergrundes. An PC und Notebook blendet die Seite damit weniger, ohne den offenen Charakter zu verlieren.
Jan schrieb:Wir werden weitere Anpassungen vornehmen. Einige für alle Leser, einige als wählbare Option. Wir können nicht jedem individuellen Wunsch nachkommen. Aber häufig geäußerte Vorschläge sehen wir uns immer noch genau an.
kampion schrieb:du meinst das Forum bleibt bei dir trotzdem zentriert? Vllt. liegt an irgendeinem Style.
Funktioniert hier mit Chrome schon mit dem alten Layout nicht mehr. Längst aufgegeben. Design geht halt vor Funktionalität, selbst bei IT-Seiten. Die Leute, die das entwerfen, nennen sich ja auch Web"designer".AnfängerEi schrieb:Jap im Forum. Wenn ich das Fenster schmälere, dann verliert sich alles rechts. Wird einfach nicht angepasst. Hab jetzt im aktuellen (alten) Design mal getestet und dort funzt es mit der Anpassung.
Stimmt, gerade bei einer Forensoftware ist die Optik deutlich wichtiger als die Nutzbarkeit.Morphy2k schrieb:sehr viel Wert auf Optik ... mache lieber bei der Usability ein paar Abstriche
Gab es schon genug (meist Pro altes Design, zumindest was ich gelesen hatte), die bisherigen Anpassungen waren gut (lese bei CB übrigens schon seit 10 Jahren oder länger mit, auch wenn mein Foren-Account nur halbes Jahr alt ist), nur die Anpassung (bzw. Umstellung) auf das neue Design ist grottig, zumindest am Desktop-PC und Notebook (mehr Platz beansprucht für gleichen oder weniger Inhalt -> Scrollorgie, schlecht lesbare und viel zu große Schrift, unübersichtliches Layout...). Lieber eine Mobile-Seite für die Tatsch-Tatsch-Geräte machen, die Tatsch-Tatsch-Benutzer sollen lieber froh sein, dass sie unterwegs überhaupt surfen können.Anstelle von Verschwörungstheorien ... würden wir uns viel mehr über Rückmeldung zu den bisherigen Anpassungen freuen.
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm
Wenn man es braucht, dann vielleicht gut. Ansonsten stört der Header nur, da er festen Platz beansprucht.wenn ich am Desktop-PC im Forum unterwegs bin und runter scrolle wird dort ebenfalls der Header mit dem Menü immer angezeigt --> sehr gut.