Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeMeSiS_tm schrieb:
Ich vermisse das Orange sehr. Orange, das war CB. Bringt das Orange zurück!

Welches Orange genau meinst du? Das kleine B im Logo? Alles andere basierte auch vorher auf Blau... In CB 6.0 ist mehr Orange enthalten als zuvor.

cbl1sov.jpg

Zuletzt bearbeitet:
NeMeSiS_tm schrieb:
Ich vermisse das Orange sehr und finde die Ähnlichkeit zu PCGH unangenehm. Orange, das war CB. Blau war PCGH.

Blaue Titelzeile (beim aufrufen der Seite, nicht beim späteren scrollen)
Darunter in L oder U-Forum die Werbung.
Hauptbeiträge
Links 2/3 oder 3/4 Auflistung der News.
Rechts 1/3 oder 1/4 Nachrichtenschnipsel/Videos/Forumbeiträge

Eine Veranschaulichung wie nahe die zwei Seiten aneinander liegen:
2ln918m.jpg

Bringt das Orange zurück! (oder lasst die alteingesessenen Leser die Titelzeile per Option Orange färben oder sowas *g*)

Genau der Meinung schließe ich mich vollkommen an.

Als ich das neue Design sah, dachte ich sofort an PCGH und hab die Seite zum Vergleich besucht. Jetzt bin ich wieder mit dem alten Design unterwegs, was schon fast wie eine Verbesserung zum neuen Design ist.

Im alten Design hast du wenigstens einen schönen schwarz - blauen Verlauf im Hintergrund.

@Turrican101
Das "B" könnte/sollte wirklich wieder die alte Farbe bekommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich habe es jetzt auf dem Tablet und am PC abgesurft und bin eigentlich recht zufrieden.

/edit:
Da blau meine Lieblingsfarbe ist, können gar nicht genug Seiten blau unterlegt sein. So hat eben jedes Tierchen sein Pläsierchen. <3

Zuletzt bearbeitet:
Kann man es bei der Mobilen Version vielleicht so machen, wenn man auch auf der Newsseite auf seinen Avatar klickt das dort im Menü die Option "Foren Menü" angezeigt wird ?
So muss man immer erst auf das Hamburger Menü, dann auf Forum und dann auf seinen Avatar klicken um es aufrufen zu können.

Also nach einiger Nutzung des neuen Designs:
1. macht das CB Logo wieder orange weiß - das macht das Logo individuell und ist verantwortlich für den Wiedererkennungswert - in schlichtem weiß/blau sieht es auf den ersten Blick aus wie 1000 andere Logos, allen voran Facebook. Ich würde sogar darüber nachdenken das Orange auch in der Leiste am oberen Bildrand unterzubringen denn hier hat man genau das selbe Problem dass es wirkt wie zig andere Seiten und null Wiedererkennungswert hat.
2. Ok Forum wird dann ja eh neu designed wenn die Software gewechselt wird aber solange macht den Antworten Button mitte in nem Schlichten grau oder so - der sticht auf der komplett weiß blauen Seite ja dermaßen heraus dass man ständig abgelenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@darthbomber
Ja, der Aufbau ähnelt.
Die beiden Seiten sind aber nicht zum verwechseln ähnlich.
Und es sind schon einige gewesen die meinen es gleich übertreiben zu müssen mit den Worten "man kann sie nicht unterscheiden" " sie sind zum verwechseln ähnlich" ...
Wer das behauptet meint es nicht gut.
Kritik kann man vorbringen. Wettern bitte nicht. Sowas ist Geschmacklos und unhöflich.

Ich vermeide PCGH alleine schon aus dem Grund, weil beim scrollen der Bildlauf ruckelt (W8.1, IE11, ActiveX/off). Außerdem gefällt mir der Aufbau der Seite nicht. Aber alleine schon der erste Grund reicht für mich aus die Seite auf die Negativ-Liste zu setzen.

Das neue Design ist imho ein klarer Rückschritt in Sachen Usability. Die alte Übersichtlichkeit ist dahin und auch das Lesen an sich fällt deutlich schwerer. Nachsitzen :p

@kampion: Ich denke, das Problem ist eher bei dir zu suchen. Vielleicht irgend ein Add-On. Bei mir besteht dieses Problem nicht. Leer mal den Cache/Chronik.

Gruß Andy

Hallo CB.
Ist das gewollt, dass es keinen direktlink zum Beitrag des neuen Updates eines Artikels mehr gibt?
Vielleicht übersehe ich den auch nur

@Andy4

Habe das "Problem" auch unter OS X und der FF 36.0.1

@AnfängerEi

Kommt noch für die Übersicht mit Bildern. Im Ticker geht es bereits.

Achso, danke erst mal aber mein Fehler. Ich meinte zum Beitrag im Diskussionsforum. Direkt zum Beitrag im Artikel selbst geht das schon. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Sry
Vorher gab es doch noch im Artikel selbst dann einen Direktlink zum Beitrag im Forum. Den vermisse ich irgend wie

Ganz tolle Schriftart habt ihr euch da ausgesucht - vor allem ganz toll auf nicht konfigurierbaren Firmenrechnern....

Totaler unleserlicher Schrott. Warum auch einfach Standardschriftarten nehmen...

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 483
NoD.sunrise schrieb:
Aufgrund der massiven Kritik bzgl lesbarkeit denke ich wird die Schrift so oder so noch geändert - ich komm mir mit der Schrift auch vor als bräuchte ich ne Lesebrille...

Wäre das erste Mal das in Punkto Design CB hier auf die Leser hört. Bis auf Kleinigkeiten wurde ja bisher nichts geändert und Hoffnung habe ich da keine.

Die Leser schreien ja auch meist bei allem unbekannten "OMG das geht gar nicht!!!!" - bei der Schrift hier ist es aber 100% gerechtfertigte, objektiv nachvollziehbare Kritik und kein Seitenbetreiber kann so dämlich sein bei einer contentbasierten Seite den Content bewusst unnötig schlecht lesbar zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben