Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ma schnell dahingeschustert, wenn jemand nen andern font wünscht und das alte cb logo wiederhaben will.
kleines script für greasemonkey/tampermonkey: font "fix" / altes logo
Mir gefällt die neue Seite, auch wenn auch ich sagen muss dass sie mich an die Seite von PCGH erinnert. Zudem fehlt auch mir das Orangene B, ich kann mir nicht vorstellen dass dann das Design so derart zerschossen wäre wenn das B Orange wäre.
Was das Responsive-Webdesign angeht, natürlich ist es ein Kompromiss für mobile Geräte. Auf mein Tablet funktioniert sie soweit super, auch wenn ich mich Frage was ich mit ein Bildschirmfüllendes Bild eines Chip anfangen soll^^
Eine extra Seite kann aber natürlich für ein kleines Display viel besser angepasst werden.
Nachteil was aber eigentlich das Mittel für Responsive ist, ist eben die Anpassung anhand der Auflösung - doch wofür macht man das Ganze wenn die Auflösung der Smartphones immer höher wird und somit die Seite auf kleinen Displays dann im Endeffekt so aussieht wie am Desktop (Jaja, die großen Buttons jetzt überall^^)? Und die Smartphones mit einer kleinen Auflösung müssen sich dann mit ein Kompromiss herumschlagen.
Vorher:
Nachher:
Die mobile Seite hatte ja an sich nicht viel zu bieten, war aber eben schnell und gut zu bedienen um die Neuigkeiten zu lesen.
Jetzt bei der neuen Version sind da riesige Bilder und ich muss ziemlich lang scrollen - mehr noch wenn man den Ticker deaktiviert hat. Vielleicht könnte man noch einige Objekte ausblenden oder kleiner machen?
Beim Ticker ist für mich auch beim 4" Lumia 520 die Schrift zu klein, angenehm lesen kann ich sie nur wenn ich still stehe - und nein, ich habe keine Probleme mit den Augen.
Glaube nicht das die Betreiber jetzt oder in ein paar Monaten Panik schieben. Denn nicht wenige gehen auch nur wegen dem Forum auf diese Seite und klicken dann auch auf andere Bereiche. Reicht ja um die Werbung anzuzeigen.
Ich kann nur hoffen das die Änderung des Forums, was ja kommen soll, nicht so gravieren wird. Denn dann weine ich auch.
Die Abschwächung des Hintergrundes finde ich ein Stück zu Schwach ich würde den Texthintergrund mit dem jetzigen Grau des Hintergrundes tauschen, und das für jeder Hintergrund eine Grau stufe dunkler machen.
Der Grund meines Postes ist aber ein anderer,
Anhang anzeigen 483013
Derzeit habe ich im Forum ein Problem mit dem Subheader der ist auf dem Desktop teilweise verschoben, ausserhalb des Forums und im Forum der Header werden an der richtigen Position angezeigt.
Der Subheader orientiert sich am Forumsinhalt, der Header selbst jedoch am Fenster.
design ist schick, ich brauch aber unbedingt ZURÜCK und WEITER buttons oben auf der Seite. ich möchte gerne durch die news browsen können ohne die seite scrollen zu müssen. noch besser wären links und rechts tastatur button um zu navigieren.
sonst seit ihr die besten, seit jahren, in eurem genre.
lg
Am Anfang fand ich das ganze echt schlimm. Nach ein paar Tagen habe ich mich dran gewöhnt und seit heute möchte ich es nicht mehr missen. Auch die Mobile Ansicht ist klasse. Da sieht man mal wieder, was für ein Gewohnheitstier der Mensch doch ist.
Zuerst ist alles neue Schlecht, um dann doch eines besseren belehrt zu werden.
Die Abschwächung des Hintergrundes finde ich ein Stück zu Schwach ich würde den Texthintergrund mit dem jetzigen Grau des Hintergrundes tauschen, und das für jeder Hintergrund eine Grau stufe dunkler machen.
Genau so seh ich das auch, den jetzige Hintergrund [blau] im neuen Design übernehmen oder das Weiss/Grau einfach in ein etwas dunkleres grau ändern, so ist das viel zu Grell und zu Hell.
[man könnte meinen man liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus].
Und das ist doch das Markenzeichen von CB und hat einen hohen Wiedererkennungswert, also warum das nich mit in das neue Design übernehmen, dann besteht auch keine Verwechslungsgefahr mit PCGH.
Und das Anhang anzeigen 483061 ist doch das Markenzeichen von CB und hat einen hohen Wiedererkennungswert, also warum das nich mit in das neue Design übernehmen, dann besteht auch keine Verwechslungsgefahr mit PCGH.
Weil es nicht mehr zeitgemäß ist? Es war höchste Zeit, das Logo etwas zu entstauben. Das alte sieht aus, als wäre es aus dem letzten Jahrtausend.
Andere Unternehmen ändern Ihre Logos weitaus öfter.
auf der letzten seite hatte jemand einen link gepostet für einen userstyle (hab mir den namen nicht gemerkt). wer auch immer das gemacht hat, danke danke danke. ich hab jetzt das "V6: alternatives Theme". was mir direkt auffällt:
- das logo hat wieder ein farbiges B (sehr gut)
- die schriftart ändert sich (wie die heißt ist mir egal, sie ist angenehmer als das was cb für gut befindet)
- hintergrundfarbe (was das so ausmachen kann)
- links nicht mehr (vollständig) orange (schon besser)
- blocksatz (endlich mal einer, der mich versteht; ich liebe es)
alles in allem, schon sehr viel weniger kritikpunkte am neuen design. was ich mir noch wünschen würde:
- das alte logo im kopf (mit dem schwarzen rand, genau so wie es war)
- und passend dazu, das logo auch wieder als favicon (heißt das noch so? )
- vllt liegt es daran, dass ich mich 20 jahre lang daran gewöhnt habe, aber links waren schon immer blau (ich komme mit dem orange nicht klar). ja, außer blau hat cb keine farben mehr (schwarz und weiß sind ja keine). ich weiß nicht ob blau für links weiterhin geeignet ist, aber ich würde zumindest mal gerne sehen, wie es wirkt.
Ergänzung ()
- vllt liegt es daran, dass ich mich 20 jahre lang daran gewöhnt habe, aber links waren schon immer blau (ich komme mit dem orange nicht klar). ja, außer blau hat cb keine farben mehr (schwarz und weiß sind ja keine). ich weiß nicht ob blau für links weiterhin geeignet ist, aber ich würde zumindest mal gerne sehen, wie es wirkt.
warum eigentlich nicht selber machen. ich hatte ja mal einen crashkurs für css. mal gucken was hängen geblieben ist. zeile 48, ändert zumindest einen großteil der links wieder in blau. gefällt mir.
Das neue Design hat jetzt einen dezent grauen anstelle des schneeweißen Hintergrundes. An PC und Notebook blendet die Seite damit weniger, ohne den offenen Charakter zu verlieren.
Sagt mal beim Alten Design änderten sich die Links zu den News ja in eine andere Farbe wenn bereits gelesen. Auch beim Neuen Design soll das bereits wieder umgesetzt sein was man an den obigen Screenshots der Mobile-Version auch sehen kann. Aber warum funktioniert das bei mir am PC nicht? Oder kommt das erst zum offiziellen Release?
P.S. Finde das neue Logo auch grausig ... @`basTi:
edit: Sehe gerade dass sich dir Farbe der Links auch im alten Design nicht mehr ändert bei mir. Woran liegt das? Browser ist Firefox 36.0.4
so, ich hab einige änderungen an den userstyle vorgenommen. wer interesse hat, darf sie gerne übernehmen. um einen eindruck zu bekommen: (nicht alle änderungen sind auf dem bild sichtbar)
altes Logo: ich mags, wers auch mag: (komplett ersetzen von "{" bis "}" ab zeile 155