Knetinator
Lt. Junior Grade
Sehr schön, gefällt mir. Hatte schon Angst es wird ein Reinfall wie das "Neue und Revolutionäre" Devianart Design
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade auf normalen PCs, egal ob Notebook oder Desktop, ist die Skalierung doch nun überhaupt kein Problem. (Abgesehen vielleicht vom unrealistischen VGA auf 27", da würde es dann etwas grobkörnig).Shririnovski schrieb:Die Schrift, wenn auch zunächst ungewohnt, ist angenehm lesbar und skaliert (wie auch der Rest der neuen Seite) angenehmer. Ein für mich echt großer Pluspunkt, da ich mit hoher Auflösung surfe (FHD am 13" Notebook, 1440p auf 27" am Desktop).
News hat chronologisch sortiert zu sein und nicht anders.Es ist nicht perfekt, gerade die neue Sortierung der News find ich nicht besonders praktisch, aber da denken sicherlich einige anders.
Das soll so nicht sein, die Funktion soll ohne Workarounds gegeben sein, ist sie aber nicht. Also epic fail.Zumal man sich einfache Abhilfe schaffen kann indem man die Tickeransicht nutzt.
Ja klar, weil auch nur die Hälfte an Inhalt gezeigt wird, darum wirkt das entschlackt. Aber man muss dafür wesentlich mehr scrollen (und das möchte ich jedenfalls nicht).Gut finde ich allerdings, wie die Seite entschlackt wurde, insgesamt ist die Übersicht gestiegen.
Beansprucht nur unnötig Platz, d.h. noch weniger Inhalt. Was spricht dagegen, die Taste "Pos1" (oder "Home") zu drücken? Dann ist man auch schnell oben.Gut finde ich außerdem die mitscrollende Menüleiste, endlich nicht mehr mühselig an den Seitenanfang scrollen, nur um den dicken "CB" Button oben links zu klicken.
Die jetzige Schrift ist gut lesbar und das ohne ClearType (wenn ich gerne unscharfe Buchstaben hätte, dann hätte ich einen 15 Jahre alten Röhrenmonitor stehen und kein LCD). Die neue Schrift (die auch bei PCG & Co. verwendet wird) ist hingegen ein Graus, senkrechte Linien sind zu dick (wären die senkrechten Linien dünner, könnte man die Schrift besser lesen). Davon mal abgesehen braucht man für die gleiche Lesbarkeit größere Buchstaben -> weniger Inhalt.Die Schrift, wenn auch zunächst ungewohnt, ist angenehm lesbar und skaliert (wie auch der Rest der neuen Seite) angenehmer.
Da würde ich eher zu Letzterem gehören, Computec (PCG, PCGH, Buffed, 4players...) hat es geschafft. Wenn CB mit der Umstellung auf "Computecbase" nachziehen möchte, dann gerne.Tja, man gewöhnt sich an alles,
OK muss es trotzdem nicht sein...
Wenn es ein paar Tage dauert sich damit abzufinden, ist wohl der ein oder andere neue Leser schon vergrault.
Ja toll! Mit der Seite starte ich hier nie, und dann auch noch 2 Kilometer runter scrollen . Das gehört wie bisher zu den Tests.Fermion schrieb:Leserartikel? Ganz unten auf der Startseite, direkt über dem Footer.
Ich habe weder die eine noch die andere Taste auf meiner Mac Tastatur.Vindoriel schrieb:Beansprucht nur unnötig Platz, d.h. noch weniger Inhalt. Was spricht dagegen, die Taste "Pos1" (oder "Home") zu drücken? Dann ist man auch schnell oben.
In Tests und Berichten war der rechte Seitenstreifen bisher für das Inhaltsverzeichnis reserviert. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, auch dort auf den Seitenstreifen zu verzichten.
You are using Chrome 41 on a Medion Lifetab S1034X running Android 4.4.4
Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.4.4; LIFETAB_S1034X Build/KTU84P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2272.94 Safari/537.36