Euphoria schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass sich Threema durchsetzt, denn diese App hat als eine der wenigen richtige Ende zu Ende Verschlüsselung.
momdiavlo schrieb:
Ich bin auf Line umgestiegen.
z0penc0 schrieb:
Und tschüss WhatsApp! Welcome Viber
Und genau das ist das Problem. Solange sich nicht einmal die "Techies" auf eine alternative geeinigt haben, fange ich gar nicht erst an eine Alternative zu nutzen, geschweige denn meine Freunde zu überzeugen...
momdiavlo schrieb:
Eine Alternative muss aber mindestens die frei Großen unterstützen: iOS, Android und Windows Phone. Sonst hat es keine Chance sich durchzusetzen.
Die dritte Größe ist wohl eher Blackberry, nun mal nicht den Marktanteil von Windows Phone überbewerten, nur weil M$ das gern hätte.
MarkusSch schrieb:
Gott sei dank hab ich nix mit diesen Facebook Spannern zu tun.Habe kein ADS und muss nix Posten.
Man muss da auch nichts posten, lesen reicht ja. Aber du scheinst jemand zu sein, der wenig mit anderen Mitmenschen zusammen etwas macht. Sei es studieren, in einem Verein zu sein oder ähnliches. Das kann man einfach perfekt über FB Gruppen organisieren.
Ein_Freund schrieb:
Wieso kommt keiner auf die Idee verschlüsselte D-Mails zu nutzen, denn jede dieser Firmen würde ich nicht trauen.
Sarkasmus? Hoffentlich.
1. Hat D-Mail auch keine End-to-end-Verschlüsselung
2. ich sehe meine Daten ehrlich gesagt lieber bei der NSA als beim BND. An die Daten der Amerikaner kommt jedenfalls niemand ran, der mich erreichen könnte
x-ares-x schrieb:
Laut Datenschutz müssen Firmen sich ja schriftlich absichern, wenn man personenbezogene Daten weitergibt,
wenn ich also WhatApp auf nem Firmenhandy habe, müsste ich von jedem meiner Kontakte die Einverständnis holen deren Daten an WhatsApp oder Facebook weiterzugeben, oder?
Fallen Telefonnummern überhaupt unter personenbezogene Daten? Überleg mal, wo die eigentlich überall gespeichert wird. Bei dem Hoster eures Exchange Servers, bei dem Telekommunikationsanbieter, der die EVNs speichert etc.
Four2Seven schrieb:
Denke ich auch, denn irgendeine "Intelligenzbestie" aus meinem Telefonbuch hat sicher seine/ihre Kontakte schon mal vom Handy aus synchronisieren lassen, somit ist auch meine Nummer auch schon auf den Servern.
Hast du dran gedacht, Nutzungsbestimmungen bei der Weitergaben deiner Telefonnummer mitzugeben? Nein? Wer ist dann die Intelligenzbestie?
JojoR schrieb:
Hallo! Das ist doch ein riesiger Vorteil! Deutsche Datenschutzrichtlinie (aber ich glaube die stehen in der Schweiz ... trotzdem um längen besser als in den NSA äh sorry USA.
Eben nicht
Wenn die Deutschen Strafverfolgungsbehörden was von dir wollen würden, an welche Daten kommen die wohl ran? In Deutschland oder in den USA gespeicherte?
kokiman schrieb:
Woher weisst du das? Soweit ich informiert bin ist WhatsApp nicht opensource.
Debugger, Wireshark, decompilieren etc.