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Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC

Deswegen ist es lange noch kein schlechter Port. Man kann auch noch davon ausgehen das noch ein Patch kommt.

Frage mich wie man das Game mit M&K spielen kann. Das ist ein Controller Game.
 
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Celinna schrieb:
so mal meine capframex
Edit: jedesmal wenn ich halt F11 drücke schaltet der von Vollbild in Fenstermodus oder umgekehrt deshalb das Stuttering am Anfang und die hohen ms das darf man nicht mit einrechnen

Anhang anzeigen 1082302
Du kannst die Aufnahme auch so zuschneiden das der Anfang nicht mit dir ist!
 
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squadric schrieb:
Frage mich wie man das Game mit M&K spielen kann. Das ist ein Controller Game.
es gibt schußwaffen --> M&K
Controller nehme ich für schwertspiele
 
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Eigentlich ist das Problem mit Wechsel von Lvl zu Lvl schon bekannt mit UE4.
Erstaunlich das bei Jedi net mehr Dazu gesagt wurde:
"Star Wars Jedi: Fallen Order hat stellenweise etwas unruhige Frametimes, zeigt aber mit der Ausnahme des Streamings – siehe unten – keine generell großen Ausreißer."
Da gibts schöne Videos von Framedrops.
 
@Wolfgang

schicke, wenn auch keine bahnbrechende Grafik

Da ich das bei fast jedem deiner Tests lese, zb. bei Metro Enhanced
Referenz ist die Grafik trotz allem nicht mehr
bei Resident Evil Village
Einen neuen grafischen Meilenstein setzen kann das Spiel aber nicht
bei Hitman 3
Nicht superhübsch, dafür aber superschnell
und einer einzigen Ausnahme in 6 Monaten, das war Cyberpunk
Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

stellt sich sich mir die Frage: Was ist denn für dich Referenz/Meilenstein?
Und ist das rein subjektiv oder auch irgendwie quantifizierbar?
 
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GerryB schrieb:
Eigentlich ist das Problem mit Wechsel von Lvl zu Lvl schon bekannt mit UE4.
Erstaunlich das bei Jedi net mehr Dazu gesagt wurde:
"Star Wars Jedi: Fallen Order hat stellenweise etwas unruhige Frametimes, zeigt aber mit der Ausnahme des Streamings – siehe unten – keine generell großen Ausreißer."
Da gibts schöne Videos von Framedrops.
Jo auch bei GoW 4 und Gears 5.
 
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Hier gibt es auch Microruckler während beinahe der gesamten Fahrt. Merkt das wirklich keiner ausser mir? Das ist genauso übel wie die SLi-Microruckler früher. Mir wird sogar kotzig wenn ich länger sowas sehe.

Edit: Nicht auf den Fahrer achten, sondern auf die Umgebung.
 
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Kann ich nicht merken wenn ich sie nicht habe ;)
 
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Irgendwie sieht es ja nicht schlecht aus....aber bei den ganzen YT Videos zu Days Gone auf der PS4 Pro ist mir irgendwie aufgefallen, das es keine sichtbare Damage bei den Zombies gibt. Man schiesst wild, schlägt wild, Blut spritzt umher, aber auf dem Körper selbst kann man nix sehen. Scheint bei der PC Version auch so zu sein.... vielleicht bin ich mit der Last of Us Reihe auch etwas verwöhnt, die ja ultra brutal daher kommt.
Aber so ein bisschen rumgespritze nimmt dann doch irgendwie das Ganze, wenn die Toten fast unbeschadet rumliegen.... :confused_alt: :rolleyes:
 
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@Freiheraus also ich sehe es auch deswegen hatte ich mit anno dutz eine neue Grafikkarte plus Monitor gekauft, weil mir immer sofort mulmig im Magen wird wenn etwas nicht völlig smooth läuft, aber ist schon was her eine geraume Zeit wenig bis gar keine Zeit zum daddeln.
 
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Freiheraus schrieb:

Hier gibt es auch Microruckler während beinahe der gesamten Fahrt. Merkt das wirklich keiner ausser mir? Das ist genauso übel wie die SLi-Microruckler früher. Mir wird sogar kotzig wenn ich länger sowas sehe.

Edit: Nicht auf den Fahrer achten, sondern auf die Umgebung.

nope das hab ich eben nicht, und viele andere auch nicht deshalb schreiben wir hier ja 5 Seiten lang das wir das nicht haben und deshalb sich das Spiel smooth anfühlt. Hätte ich das wie in dem Video würds mich auch massiv stören, das ist aber eben nicht der Fall.
 
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Freiheraus schrieb:

Hier gibt es auch Microruckler während beinahe der gesamten Fahrt. Merkt das wirklich keiner ausser mir? Das ist genauso übel wie die SLi-Microruckler früher. Mir wird sogar kotzig wenn ich länger sowas sehe.

Edit: Nicht auf den Fahrer achten, sondern auf die Umgebung.

Denkfehler.
Das Video hat exakt 60 FPS.
Das aufgenommene Spiel läuft mit schwankender Framerate.
Dein Monitor läuft (vermutlich) nicht mit 60 Hz.

Das sind drei (!) Faktoren, die zwangsläufig für Microruckler sorgen. Eins der drei reicht schon und es ruckelt.

Damit das in Videoform absolut sauber bei dir ankäme müssten Framerate im Spiel, Aufnahmeframerate des Videos und die Bildwiederholrate deines Monitors exakt übereinstimmen.

Deswegen hab ich vorhin auch schonmal gesagt, dass es sinnfrei ist, das als Video festzuhalten...


Und ja, das Video ruckelt wie Hölle... Ich seh das schon auch. Liegt aber leider in der Natur der Sache.
 
Ich habe einen 60Hz Monitor und in PCGH Benchmarks-Szenen von anderen Games habe ich diese "zittrigen" Mircoruckler auch nicht. Mich wundert das Raff sowas überhaupt hochlädt.
 
also ich werde von dem Game sehr gut unterhalten.
Es sieht sehr gut aus, tolle Atmosphäre, gelungene deutsche Syncro, schöne große OpenWorld.... Story und Missionen sind doch auch unterhaltsam... es is halt wie ein Red Dead Redemption 2 (im Grunde), nur mit Motorrad ... und dem ein oder anderen Untoten.

Da wir seit 2020 (bis auf sehr wenige Ausnahmen) eigentlich nur Grütze vorgesetzt bekommen haben, was Games betrifft, finde ich es um so erstaunlicher, das gerade ein ehemaliges Playstation exklusive Game mich so gut unterhält wie schon lange kein PC Game mehr.

Die Performance ist doch wunderbar... und selbst wenn es mal beim Speichern nen kurzen Ruckler geben sollte... wen juckts? Wir haben seit Jahren keine perfekten Games, werden mit unzähligen Patches bombardiert oder bekommen nicht einmal das, was uns vor dem Kauf versprochen wurde...

Es dürfen ruhig mehr solcher "guten" Konsolen exklusiv Titel erscheinen... da gibt es unzählige, deutlich schlechtere Konsolen-Ports. Ich finde die "schlechte Wertung" nicht gerechtfertigt... und wie man auf Steam sieht, scheint es der Community (die ja bekannt dafür ist sehr schnell negativ zu werten) gut zu gefallen...

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aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich :)
 
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Freiheraus schrieb:
Ich habe einen 60Hz Monitor und in PCGH Benchmarks-Szenen von anderen Games habe ich diese "zittrigen" Mircoruckler auch nicht. Mich wundert das Raff sowas überhaupt hochlädt.
Dann treffen immernoch zwei Dinge zu.

Spiel läuft mit schwankender Framerate. Capture @ konstant 60 FPS. Das kann gar nix anderes als ruckeln.
Es wäre ein wunder, wenn es nicht so wäre....

EDIT:
Das Video hier ruckelt genauso

So wie jedes andere Video bei dem ingame nicht 60 Hz Vsync @ 60 FPS genutzt wird.
 
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gartenriese schrieb:
Sicher, dass die Frametimeprobleme nicht an eurem Testsystem liegen? Digital Foundry hatte gar keine Probleme und viele Kommentare hier gehen ja in die gleiche Richtung.
Sprichst du Englisch?

Ich glaube ja dass es bei allen ruckelt (bei mir auch) nur dass einige das nicht merken.
 
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Ich fand Days Gone schon auf der PS4 sooo toll. Musste mir das unbedingt noch mal auf dem PC geben.Den Nvidia Usern empfehle ich den Schärfilter auf 50% laufen zu lassen. Macht in DG unheimlich viel aus.
 

Hier wird es auch ab 13:37 bestätigt. Ganz krass z.B. bei der Stelle 13:46-13:47
 
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