-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Du kannst die Aufnahme auch so zuschneiden das der Anfang nicht mit dir ist!Celinna schrieb:so mal meine capframex
Edit: jedesmal wenn ich halt F11 drücke schaltet der von Vollbild in Fenstermodus oder umgekehrt deshalb das Stuttering am Anfang und die hohen ms das darf man nicht mit einrechnen
Anhang anzeigen 1082302
es gibt schußwaffen --> M&Ksquadric schrieb:Frage mich wie man das Game mit M&K spielen kann. Das ist ein Controller Game.
Controller nehme ich für schwertspiele
GerryB
Commodore
Erstaunlich das bei Jedi net mehr Dazu gesagt wurde:
"Star Wars Jedi: Fallen Order hat stellenweise etwas unruhige Frametimes, zeigt aber mit der Ausnahme des Streamings – siehe unten – keine generell großen Ausreißer."
Da gibts schöne Videos von Framedrops.
borizb
Rear Admiral
schicke, wenn auch keine bahnbrechende Grafik
Da ich das bei fast jedem deiner Tests lese, zb. bei Metro Enhanced
bei Resident Evil VillageReferenz ist die Grafik trotz allem nicht mehr
bei Hitman 3Einen neuen grafischen Meilenstein setzen kann das Spiel aber nicht
und einer einzigen Ausnahme in 6 Monaten, das war CyberpunkNicht superhübsch, dafür aber superschnell
Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
stellt sich sich mir die Frage: Was ist denn für dich Referenz/Meilenstein?
Und ist das rein subjektiv oder auch irgendwie quantifizierbar?
zig*zag
Lieutenant
Jo auch bei GoW 4 und Gears 5.GerryB schrieb:Eigentlich ist das Problem mit Wechsel von Lvl zu Lvl schon bekannt mit UE4.
Erstaunlich das bei Jedi net mehr Dazu gesagt wurde:
"Star Wars Jedi: Fallen Order hat stellenweise etwas unruhige Frametimes, zeigt aber mit der Ausnahme des Streamings – siehe unten – keine generell großen Ausreißer."
Da gibts schöne Videos von Framedrops.
Freiheraus
Lt. Commander
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier gibt es auch Microruckler während beinahe der gesamten Fahrt. Merkt das wirklich keiner ausser mir? Das ist genauso übel wie die SLi-Microruckler früher. Mir wird sogar kotzig wenn ich länger sowas sehe.
Edit: Nicht auf den Fahrer achten, sondern auf die Umgebung.
AfterBusiness
Lieutenant
Aber so ein bisschen rumgespritze nimmt dann doch irgendwie das Ganze, wenn die Toten fast unbeschadet rumliegen....
squadric
Lt. Commander
Celinna
Commander
Freiheraus schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hier gibt es auch Microruckler während beinahe der gesamten Fahrt. Merkt das wirklich keiner ausser mir? Das ist genauso übel wie die SLi-Microruckler früher. Mir wird sogar kotzig wenn ich länger sowas sehe.
nope das hab ich eben nicht, und viele andere auch nicht deshalb schreiben wir hier ja 5 Seiten lang das wir das nicht haben und deshalb sich das Spiel smooth anfühlt. Hätte ich das wie in dem Video würds mich auch massiv stören, das ist aber eben nicht der Fall.
B3nutzer
Gast
Freiheraus schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Denkfehler.
Das Video hat exakt 60 FPS.
Das aufgenommene Spiel läuft mit schwankender Framerate.
Dein Monitor läuft (vermutlich) nicht mit 60 Hz.
Das sind drei (!) Faktoren, die zwangsläufig für Microruckler sorgen. Eins der drei reicht schon und es ruckelt.
Damit das in Videoform absolut sauber bei dir ankäme müssten Framerate im Spiel, Aufnahmeframerate des Videos und die Bildwiederholrate deines Monitors exakt übereinstimmen.
Deswegen hab ich vorhin auch schonmal gesagt, dass es sinnfrei ist, das als Video festzuhalten...
Und ja, das Video ruckelt wie Hölle... Ich seh das schon auch. Liegt aber leider in der Natur der Sache.
Freiheraus
Lt. Commander
Trinoo
Commander
Es sieht sehr gut aus, tolle Atmosphäre, gelungene deutsche Syncro, schöne große OpenWorld.... Story und Missionen sind doch auch unterhaltsam... es is halt wie ein Red Dead Redemption 2 (im Grunde), nur mit Motorrad ... und dem ein oder anderen Untoten.
Da wir seit 2020 (bis auf sehr wenige Ausnahmen) eigentlich nur Grütze vorgesetzt bekommen haben, was Games betrifft, finde ich es um so erstaunlicher, das gerade ein ehemaliges Playstation exklusive Game mich so gut unterhält wie schon lange kein PC Game mehr.
Die Performance ist doch wunderbar... und selbst wenn es mal beim Speichern nen kurzen Ruckler geben sollte... wen juckts? Wir haben seit Jahren keine perfekten Games, werden mit unzähligen Patches bombardiert oder bekommen nicht einmal das, was uns vor dem Kauf versprochen wurde...
Es dürfen ruhig mehr solcher "guten" Konsolen exklusiv Titel erscheinen... da gibt es unzählige, deutlich schlechtere Konsolen-Ports. Ich finde die "schlechte Wertung" nicht gerechtfertigt... und wie man auf Steam sieht, scheint es der Community (die ja bekannt dafür ist sehr schnell negativ zu werten) gut zu gefallen...
aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich
B3nutzer
Gast
Dann treffen immernoch zwei Dinge zu.Freiheraus schrieb:Ich habe einen 60Hz Monitor und in PCGH Benchmarks-Szenen von anderen Games habe ich diese "zittrigen" Mircoruckler auch nicht. Mich wundert das Raff sowas überhaupt hochlädt.
Spiel läuft mit schwankender Framerate. Capture @ konstant 60 FPS. Das kann gar nix anderes als ruckeln.
Es wäre ein wunder, wenn es nicht so wäre....
EDIT:
Das Video hier ruckelt genauso
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So wie jedes andere Video bei dem ingame nicht 60 Hz Vsync @ 60 FPS genutzt wird.
Czk666
Lt. Commander
gartenriese schrieb:Sicher, dass die Frametimeprobleme nicht an eurem Testsystem liegen? Digital Foundry hatte gar keine Probleme und viele Kommentare hier gehen ja in die gleiche Richtung.
Ich glaube ja dass es bei allen ruckelt (bei mir auch) nur dass einige das nicht merken.
Freiheraus
Lt. Commander
CrustiCroc
Lt. Commander
Freiheraus
Lt. Commander
Hier wird es auch ab 13:37 bestätigt. Ganz krass z.B. bei der Stelle 13:46-13:47