• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice loot
1normalx.jpg

very nice loot
2normalu.jpg

ja, das bin ich im Ghillie Suit wie ich grad mit nem Traktor hupend das Airfield entlangfahre :)
3normal.jpg

Hat dieses Gerät schon mal jemand im scharfen Schuss betätigt?

Guten morgen!

:D

DennLee schrieb:
@Hazzard versuchs mal damit , hat mir auch weitergeholfen :)

Installiere Arma 2 Free
z.B: in den Ordner D:/Spiele/Arma 2
Installiere Arma 2 OA
Arma 2 OA nicht in den Ordner von Arma 2 Free installieren! Sondern neben Arma 2, z.B: D:/Spiele/Arma 2 OA
Arma 2 Free dürfte auf dem neusten Stand sein, doch für Arma 2 OA brauchst Du zwei Patches:
Patch 1.59
Patch 1.60

Hab nicht Arma2 Free sondern Arma2 Combined ops. Muss ich das Arma 2 auch patchen oder reichen die beiden von OA?
Ergänzung ()

Sieht so aus als obs läuft ^^
bekomm zwar noch manchmal ne Fehlermeldeung, aber von den letzten 5 Servern konnte ich 3 joinen.
Hab auch gleich mal ne AK gefunden ^^
Also wenn jemand Lust hat zu zocken, einfach melden.

@HazZarD
welche fehlermeldung bekommst du ab und an denn jetz noch?
hast du die steam version?...wenn ja dann könnte ich dir sicher helfen die zu beseitigen.

er meint warscheinlich die bin.config.bin fehlermeldungen^^würd ich sagen ich hab sie manchmal brauch sie aber nur wegklicken und normal weiterspielen

hobbicon schrieb:
Ich hoffe aus unserem Server wird noch was....

Hier mal die Antwort des Betreibers:

Server will be running 24 hours per day, 7 days in week with auto-start script.
Response time on issues is max 12 hours from contact.

All orders are processed incoming order and we will provide next free server.
If you haven't renew your server 7 days before lease end date, we can mark it as free for next leaser.

1. 2 Monate Mindestlaufzeit --> 110€
  2. max 40 Spieler, wenn das Spiel stabiler läuft, dann auch mehr
  3. Server starten immer das erste mal Montags, kann geplant werden.

zum Thema Server :

Wenn die 14 Leute die aktuell auf der Liste stehen wirklich mitmachen, dann wären das jetzt erstmal für 2 Monate knapp 8,00 Euro pro Kopf .. das ist ja wirklich nicht die Welt. Daher wäre ich dafür das wir jetzt loslegen und jeder nochmal sein persönliches GO oder NO GO gibt, ich vermute nämlich das noch der eine oder andere es sich anders überlegen könnte, was ja völlig ok ist.

Wenn wir das wissen, können wir schauen was dann pro Kopf rauskäme. Ich würde auch im Zweifel mehr zahlen falls wir nicht hinkommen, aber dann hätte ich auch gerne Admin Rechte.

Das Risiko ist ja sehr gering für den "Besteller", da der Server ohne verlängerung unsererseits einfach ausläuft und nur bestellt wird wenn alle gezahlt haben.

1.7 ohne Betapatch wäre für mich ok, ich rechne eh mit noch vielen Updates und dem kommenden offiziellen ArmA2 Patch, daher ist mir das relativ egal im moment. Kann ja sein das bis wir den Server tatsächlich haben, die Welt schon anderes aussieht ;)

40 Leute ist gesetzt durch den Serverbetreiber. Die Serverzeit ist so ein Thema ... ich spiele gerne zu allen Zeiten, manchmal ist Nachts gar nicht so schlecht. Aber das sollte man eventuell nochmal abstimmen. Man könnte es ja auch so timen das es bis 23 Uhr oder so hell ist und dann langsam dunkel wird oder so.

Ich wäre dafür das wir Crosshair und 3rd Person anlassen, die Nametags sind immer so eine Sache wegen der Möglichkeit auf große Entfernungen zu spotten ... wird aber vielleicht Mod seitig noch angegangen.

Zu guter Letzt denke ich nicht das wir die CB Gruppenzugehörigkeit von der Serverbeteiligung abhängig machen sollten, das wiederspricht meiner Meinung nach dem ursprünglichen Gedanken, eine Platform für CBler zum organisieren von gemeinsamen Ausflügen bzw. zum finden von "passenden" Verbündeten. Und das hat ja schon gut geklappt, da sich einige feste Gruppen gebildet haben :D

Lets do it.

@dayw
Ja hab die Steam Version.
Also mit dem normalen shortcut kann ichs nicht starten da kommt immer die Fehermeldung mit den CA path buildings.
Über den six launcher funzt nur beim start bekomm ich ne Meldung mit bin/weapons cfg wenn ich mich recht erinnere. kann ich aber wegklicken und das Game startet trotzdem
Ergänzung ()

Achja und wegen Server.
Von mir gibts n klare GO ^^

Von mir aus: GO
Die Adminrechte kannst du von mir aus auch gerne haben.

Bisher haben sich gemeldet:

1. hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER) GO
  2. Elvis / Elvis =CB= / Elvis GO
  3. BastiN88 / BastiN88 (CB) / BastiN88
  4. Pulvertoastmann / Cpt. Beefheart GO
  5. ThE_FriG82
  6. Darf nicht? (SoDIKILLER / Marvin / SoDIKILLER)
  7. Sleepy Hollow NO GO
  8. www.rk8.net/ im spiel Hennelotte [CB] (in steam Hennemann )
  9. ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros
  10. Schwefelegger
  11. Kuba
  12. HazZarD GO
  13. sterver[CB] GO
  14. Elem/ Elim/ Steam jonaselem
  15. hKing / hKing [CB]GO

Zuletzt bearbeitet:
So gefällt mir das :D

Done .. warte noch auf die Bestätigung des Admins zur Accountfreischaltung ;)

@HazZarD
hast du es nach der anleitung hier gemacht mit beta patch?

https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-zombie-arma-ii-mod.1057476/page-30#post-12115612

wenn ja dann mach in deinem "arma 2 operation arrowhead" ordner einen neuen ordner mit dem namen "arma2" (zusammenschreiben ohne leerzeichen) in diesen ordner kopierst du alle daten vom haubtspiel rein

wenn du wie in der beschreibung dir vom beta patch ne neue verknüpfung gemacht hast und über diese spielen willst, siehe den abschnitte:

Installation Betapatch (betapatch ist abwärtskompatibel)
(Nachfolgende Erklärung ist keine Ultimative Lösung, bei mir kam es aber bei der Nutzung von Launchern oder selbst erstellten Shortcuts zu ziehmlich grässlichen Fehlern. Außerdem ist die Folgende Methode recht komfortabel.)

Downloadet und installiert den Betapatch von Arma2
Fügt nun in Steam ein Steamfremdes Spiel hinzu und wählt dafür die arma2ao.exe aus folgendem Verzeichnis:
#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta
öfnen nun in der Bibliothek die Eigenschaften der arma2ao.exe
ändert den Pfad für Ziel und Start wiefolgt ab:
Ziel(target):

"#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz

Start(start):

"#:\#\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead"

hier könnt ihr auch den Anzeigenamen in Arma2: DayZ ändern
nun könnt ihr über das eben angelegte Spiel DayZ mit Betapatch spielen!

dann sollte bei dir bei ziel, folgendes drinne stehen:

#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=Arma2;EXPANSION;CA -mod=@DayZ -nosplash

wichtig sind die freizeichen

problem bei der steam version ist das nicht richtig auf haubtspiel zugeriffen wird...daher das nochmalige kopieren wie oben beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
wie oft seit ihr aufm ts server?will net immer allein sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Nicht hier den Treffpunkt reinschreiben, hab ihm schon über Steam geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
@hobbicon: NO GO, hab ein nettes Angebot von einen Clan bekommen, sry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben