• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, erstes Problem gefixt und gleich das nächste Cannot create Direct 3d Engine
Langsam nervts ^^

RedBaron-CH schrieb:
Krass was die auf den Amiservern so haben. War gestern auf 3 Dallas Server. Bei 2 Flogen Helicopter durch die Lüfte und beim anderen sah ich 3 Autos!!

Die basteln glaub ich mehr rum als wir.

evtl knallen die sich halt nich sofort bei sicht ab und kooperieren mehr

Wie geil ist das denn bitte mit den Bikes :D So eine will ich auch.

Das mit den Fahrzeugen lag an der verbuggten Serversoftware, daher hatten die meisten Server keine Fahrzeugspawns. Das hat nix damit zu tun das die mehr basteln ;)

Hier, ein recht interessantes Video-Interview, über DayZ, wird auch kurz über Arma 3 und DayZ gesprochen.

Es werden immer mehr Spieler... :eek:

Falls mal jemand Lust von euch hat mit mir zusammen zu Spielen würde mich freuen heiße in steam dennlee

lg :)

@Hazzard schau mal hier : *Link entfernt*
vll hilfst dir hat mir auch weitergeholfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
@Hazzard versuchs mal damit , hat mir auch weitergeholfen :)

Installiere Arma 2 Free
z.B: in den Ordner D:/Spiele/Arma 2
Installiere Arma 2 OA
Arma 2 OA nicht in den Ordner von Arma 2 Free installieren! Sondern neben Arma 2, z.B: D:/Spiele/Arma 2 OA
Arma 2 Free dürfte auf dem neusten Stand sein, doch für Arma 2 OA brauchst Du zwei Patches:
Patch 1.59
Patch 1.60
Um DayZ zu installieren und aktuell zu halten empfiehlt sich der Arma 2 Six Updater:
Download Six Updater
Installiere den Six Updater und starte ihn. In der unteren Statuszeile sollte stehen, dass der Six Updater Deine Arma 2 Installation als "Combined Ops" erkannt hat:
A2 Op Arrowhead (Combined Ops) 1.60.xxxx
Wähle im Six Updater unter MODS "@Dayz" aus. Mache einen Rechtsklick darauf und wähle "Update Action" ==> "Install or Update Mod".
Nun brauchst Du noch eine Desktopverknüpfung um Arma 2 mit den richtigen Startparametern zu starten. Erstelle Dir eine Desktopverknüpfung von der Datei "arma2oa.exe", mach einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und bearbeite den Eintrag für "Ziel" inklusive der Anführungszeichen:
"PFAD ZU ARMA 2 OA\arma2OA.exe" "-mod=PFAD ZU ARMA 2 FREE;EXPANSION;ca" -mod=@DayZ -nosplash
Die Einträge PFAD ZU ARMA 2 OA und PFAD ZU ARMA 2 FREE musst Du natürlich durch die Ordnerpfade ersetzten, wie Du sie bei Dir auf Deinem Rechner hast.
Nun solltest Du alle Dateien und Starteinträge beisammen haben. Starte das Spiel also über die von Dir erstellte Desktopverknüpfung und schaue im Spiel unter "Erweiterungen" ob "Arma 2" und "@DayZ" erkannt und geladen wurden. Wenn ja, viel Spaß beim Überleben!

Also hab das Velo an der Küste gefunden. War im Sand überls Langsam und hab es nicht auf die Strasse bekommen.

Habs stehen gelassen.

Puh heute zum erstenmal gezockt, schon anstrengend aber es sind wirklich nicht die Zombies, denen geh ich meist aus dem Weg.
Da sieht man jemanden der einen die ganze zeit Anvisiert, ich sage er soll die Waffe wegrichten, ich wollte nicht als erster schiessen... tot...^^
2tes Leben, ausversehen unnötig geschossen, eine Gruppe Zombies verfolgte micht, tot :D
3tes derzeitiges Leben, von einem sehr schlechten Banditen angeschossen worden,
hab ihn dann aber erleidigen können und bin paar Items reicher geworden, dann eine weitere Leiche mit einer Pumpgun gefunden.

Ich muss sagen es macht schon dick Fun das Game, hab aber irgendwie die ganze Zeit angst^^

So paar kleine fragen:
Reagieren Zombies auf Taschenlampen?

Haben CBler einen Tag zum erkennen?

Voice ist ja auf Reichweite begrenzt oder? Den manchmal hör ich Leute schwätzen sehe aber niemanden

hobbicon schrieb:
Der hier ist im Forum ganz beliebt: http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=606

• 55€/ Montat (bei aktuell 20 Mitgliedern in der Gruppe 2,75€ für jeden)
  • Bandwidth 500GBit/hour
  • RCon remote admin connection
  • Server service control with web-browser.
  • ingame-chat admin access (by request)
  • Custom settings (timezone, 3dperson, crosshair etc etc)
  • Standort Deutschland
  • Kick, Ban, TempBan, Lock (damit kann man auch kurzzeitig unsere Leute raufholen) Befehle anwendbar
  • Beleibt in der Community

Also 2,75€/ Monat wäre ich auf jeden Fall bereit zu zahlen und wir hätten unseren eigenen Server, auf dem wir gleich spielen können/ eine permanente Basis errichten können.

Was haltet ihr davon?

Bisher haben sich gemeldet:

1. hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER)
  2. Elvis / Elvis =CB= / Elvis
  3. BastiN88 / BastiN88 (CB) / BastiN88
  4. Pulvertoastmann / Cpt. Beefheart
  5. ThE_FriG82
  6. Darf nicht? (SoDIKILLER / Marvin / SoDIKILLER)
  7. Sleepy Hollow
  8. www.rk8.net/ im spiel Hennelotte [CB] (in steam Hennemann )
  9. ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros
  10. Schwefelegger
  11. Kuba
  12. HazZarD
  13. sterver[CB]
  14. Elem/ Elim/ Steam jonaselem

Das wären 14 von 27 Mitgliedern der Steam Gruppe.
Wenn alle 27 zahlen würden, wären das 2,04€/ Monat für jeden, irgendwo verkraftbar, nicht?

Wie sieht es mit den anderen aus?
Wollen wir langsam ernst machen?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Zum Server mieten, meine persönliche Meinung dazu:
1.) Es bringt nur was, wenn man dann auch Spieler kicken kann um sich somit Platt zu schaffen. Sinnvoll wäre außerdem die Versetzung der Zeitzone. Ich denke, viele haben vorwiegend Abends Zeit. Es wäre super, wenn es dann auf dem Server Tag oder noch hell ist.

Man darf den Server kurz locken/ kann ihn zu einer bestimmten Zeit neu starten, um die eigenen Spieler auf den Server zu bekommen. Reservierte Slots sind in Arbeit, aber noch nicht fertig. Versetzte Zeitzonen scheinen kein Problem zu sein, die siehst du ja jetzt schon in der Server Liste (UTC - "X"). Nur die Zeit einfrieren darf man auf keinen Fall, weil das sonst das Spiel zusammenfallen lassen würde.

Ein weitere Vorteil des eigenen Servers wäre, dass man eine permanente Basis errichten könnte, da die Fahrzeuge, Zelte, Befestigungsanlagen an den Server gebunden sind.

It is something that is being worked on but it is not finished
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=3593

Knecht_Ruprecht schrieb:
2.) 25 Leute sind eine ganze Menge und ihr kalkuliert außerdem äußerst knapp. Wenn einer oder zwei abspringen ist die Finanzierung schon nicht mehr möglich. Was anderes als Vorauskasse würde ich da nicht empfehlen, sonst bleibt ein einzelner auf den Kosten sitzen.

Ja, würde ich auch sagen, 3 Monate per Vorkasse. Ich persönlich würde sogar 5€ pro Monat zahlen, was die ungeheure Summe von 15€/ 3 Monate ergeben würde. Muss dann halt ein wenig am Essen sparen. ;)
(Aktuell wären es 2,04€ pro Spieler pro Monat)
Wir könnten auch die Mitzahlung am Server als Bedingung für die Teilnahme an der CB-Gruppe aufstellen?
Dann sähen wir gleich, wer es ernst meint und wer nicht.
Bisher sehe ich nämlich in seltenen Fällen 10 von uns gleichzeitig spielen. Alle 27 habe ich noch nie spielen gesehen. Der Regelfall sind eher fünf Leute die gleichzeitig spielen. Damit erübrigt sich auch das Argument, dass die Hälfte vom Server auf einmal von unseren Spielern bevölkert sein wird.

Knecht_Ruprecht schrieb:
3.) User, die mitzahlen möchten meist auch Mitbestimmungsrechte auf dem Server haben. Das muss auch vorher klar definiert sein, sonst gibt es im nachhinein nur Stress und Ärger.

Die Mitzahler werden die gleichen Mitbestimmungsrechte haben, wie die Admins...nämlich gar keine.
Wie bereits gesagt, hat man nur folgenden begrenzten Spielraum:

• Vanilla oder Beta?
  • Wie viele Slots?
  • Regular, Veteran, Expert? 3rd person view an/ aus?
  • Standort des Servers
  • Zeitzone

Zuletzt bearbeitet:
auf welchem server seit ihr eigentlich meistens drauf?achso und das mit den army typen die in der stadt spawnen is das nen hack oder wie?

bin noch immer nicht in die Gruppe eingeladen worden :(
wie heisst die denn? eventuell kann ich danach suchen und einen join request stellen falls elvis meinen nickname nicht findet.

Machen wir langsam mal ernst mit dem Server? Ich danke wir haben langsam eine kritische Masse erreicht.

Folgende Fragen stehen noch offen:

1. Laufzeit - Ich denke erstmal 1 Monat Probe, falls der Hoster mitspielt. Habe ihm gerade eine E-Mail geschrieben.
  2. Zahlungsart? PSC. Paypal, Überweisung? Auf welches Konto?
  3. Wer wird/ Welche User werden Admin?
  4. Version des Servers/ Schwierigkeitsgrades?
  5. Zeitverzögerung Ja/ Nein?
  6. Wie viele Slots?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben