• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JimNastik: Du kannst ja mal die Arma 2 Demo testen, dann siehst du ungefähr wie es bei dir laufen würde. Und kaufen würde ich die Arma X Version entweder von Steam oder Amazon

@ hobbicon: Die Map benutzte ich immer ;)

Ich schau so wenig wie möglich auf diese Art von Maps .. man muss nicht immer alles ausoptimieren, dann freue ich mich umso mehr wenn ich was tolles finde ... wenn man etwas Spielzeit auf dem Buckel hat, weiß man wo es grundsätzlich guten Loot gibt, das einzige was ich hin und wieder nachschaue sind die Deerstands.

Ansonsten als Tipp für alle neuen Spieler, lest Euch doch mal den Beginners Guide hier durch, weil ständig dieselben Fragen hier im Thread zu beantworten ist ja auch nicht sinnvoll und dort wird wirklich alles ganz gut und anschaulich erklärt ;)

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=A_Beginners_Guide

hobbicon schrieb:
Schaut mal die Map an: http://dayzmap.info/
Da sind sogar die Wahrscheinlichkeiten angegeben. Irgendwie schon zu viel...

Mit der Map kann man sogar nach bestimmen Gegenständen suchen, so siehst man, dass es zum Beispiel die NV Goggles nur im NW Airfield in 2 Gebäuden gibt.
Ergänzung ()

Ich bin übrigens bis Sonntag Abend nicht da, also wartet nicht auf mich.

Moin,

ich bin auch in den Bann dieses Spiels gezogen worden und fleissig dabei. Die erste Zeit war ich lone surviver, ewig lang mich durch geschlagen, hatte fast alles aus ner m4-sd und nvg, (Dragunov, M4CCO, Größten rucksack. gps etc...) immer leute gemieden. Dann bin ich hinter de baracken disconnectet und auf dem server, auf dem ich gejoint bin, standen 3 leute hinter mir - zack tot, keine Chance.

Den neuen Char hab ich ziemlich gefrustet einmal quer durch elekto geheizt, alles gefunden was man so am anfang brauch(Alice,uhr,kompass, binos, winchester und medikram(bloodbags und so)halt und bin im schönsten Mondschein nach stary gelaufen, da hab ich mir eine remmington in den zelten genommen, war leider nichts besseres, in stary in den Supermarkt, auch nichts dolles gefunden...

Dann wollte ich hintenrumraus, und seh wie ein anderer Spieler, voll bepackt mit geilen sachen, auch hintenrum reinläuft, nur halt gegenüber von mir. War ziemlich dunkel, er hat dann angefangen chemlight zu werfen und zu looten...ich hab noch nie so gezittert... dann, als er direkt vor mir den nächsten stapel loot anging, zack 2 schüsse mit der remmington. dann die restlichen zombies getötet. ich hab soooo gezittert, das war der hammer. leider konnte ich seinen großen rucksack nicht aufnehmen, aber er hatte alles was ich vorher verloren hatte... und eine DMR mit 9 Magazinen. leider kein NVG.

Mit der DMR habe ich dann anfangs nur auf entfernet Tiere geschossen, 800 meter ziege und so, dann auf Zombies.

Jetzt stehe ich bei 6 Morden. Irgendwie Blut geleckt. Immer leute die oben im Norden meinen auf offenen Feldern stehen zu bleiben. Leider immer noch kein NVG... Der Tot lauert überall muhaaaaa :)

Das Spiel macht echt laune.

levikus schrieb:
Mit der DMR habe ich dann anfangs nur auf entfernet Tiere geschossen, 800 meter ziege und so, dann auf Zombies.

Ich geh auch immer auf die Jagd... :)

Das war, als wir letztes Mal beim Airfield im Nordosten waren (und Hennelotte das Wasser übergeben hatten).

http://www.youtube.com/watch?v=K71QXt098lc
Ergänzung ()

Wer mal mit den Waffen trainieren möchte, kann sich auch im Editor ein paar Ziele aufstellen: (hier Showcase Guerilla)

http://www.youtube.com/watch?v=Mi2eifzJ8iA

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern alleine in den Baracken ganz oben. Alles gut geklappt. Waffen, Munni und essen wie im Schrlaffenland. Zombies habe ich auch keine aufgeschäucht.
Jedoch bin ich dann auf einen kleinen Turm hoch und wollte mich dort ausloggen.

Irgendwie hat sich der Idiot das Bein gebrochen und ich bin mit 7000 am Boden gelandet. Danach ist die Sanduhr gekommen und als ich aufwache habe ich noch 900 Blut.
Manchmal hasse ich das Spiel:D Ich rushe glaub ich nochmals zu den Baracken oder zum Supermark egal was mich sieht einfach nicht stehen bleiben. Ist zwar Noobig aber dann log ich mich aus und fress mich zu tode.
Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beta- Patch installiert... doch leider funktioniert er nicht, zunächst habe ich es nach der deutschen anleitung versucht und eine neues steam spiel eingefügt etc... doch da sagt er mir er könne directx 9 nicht starten, dann habe ich es so gemacht:
Beta patch is not instantly BattleEye enabled after release. You may have to wait a couple of hours to be able to play with it online. To be sure, check the corresponding thread.
Beta patch is backwards compatible, so you can still play on non-beta servers.
If you have previous beta patches it's suggested to uninstall them before installing a newer version. You can also try deleting beta subdirectory inside arma 2 operation arrowhead\Expansion\ folder manually.
Download and install beta patch from http://www.arma2.com/beta-patch.php (Latest patch is in the green field top of page)
Go to the Arma 2: Operation Arrowhead directory (for example C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead) and right-click -> edit on .cmd file "_runA2CO_beta.cmd". Search for ":run" near the end of the file. Add ";@dayz" without quotes to "-mod=%_ARMA2PATH%;EXPANSION;ca".
Run "_runA2CO_beta.cmd" and enjoy playing!
You may create a new shortcut to "_runA2CO_beta.cmd"

und bekomme den fehler: you cannot play this mission dayz

er findet wohl die ganzen dateien nicht hat wer ne idee was ich falsch mache?

Elvis schrieb:
Bist du eigentlich eher alleine unterwegs oder in einer Gruppe, Reuter ?

Immer mit meiner Stammtruppe unterwegs. Alleine traue ich mich wenn überhaupt nur noch Nachts. :)

samberpa schrieb:
@reuter wo hast du die m4a1 camo sd gefunden? Bei einem Heli oder in Militärgebäuden? Wir haben diese letztens bei einem netten Spieler gefunden, der der meinung war uns unter Beschuss zu nehmen.

Ich hab sie eigentlich garnicht gefunden. Ein Teamkollege hat sie mir überlassen, da er ständig unter Munitionsmangel litt. Er selbst hat sie auch nur irgendeinem Typen abgenommen, den er vorher mit der Makarov erledigt hat. Und wer weiß wer sie davor noch hatte... Diese Waffe hat eine Geschichte! :D

Davor hatte ich eine M4 mit Holovisier und Granatwerfer. Unbrauchbare Visierung, aber die Möglichkeit extrem helle Flares in die Luft zu schießen war ziemlich toll.

Geht mir ähnlich .. alleine gehe ich fast garnicht rein, viel zu gefährlich :D Irgendwann hängt man an seinem Zeug ....

Ist schon geil das manche Waffen vermutlich über zig Besitzer und Server hinweg gewandert sind.

News:
We are going to be rolling out another attempt at bringing back land vehicles this evening watch out for more info ;)

The rollout will only be land vehicles and EU evening. Aircraft are causing lag still. Rollout to all servers.

For clarification this is not a player side update this main database one. No one has to do anything apart from restart servers later.

Wird auch mal Zeit :D Hab bisher erst einmal ein Auto gesehn, hatte aber nichts zum reparieren dabei ^^

a)@Reuter;starke Ausrüstung
-Sehr nachvollziehbar, das die meisten mit guter Ausstattung fast nur noch in Gruppen agieren. Das dieses "Banditenfeature"gestrichen wurde, finde ich bedauerlich und hoffe,das sie es nur verbessern und nicht für immer abgeschafft haben!

-Einige von Euch waren ja schon weit im Norden.
Ist da wirklich nur Wildnis,kein See und Nahrung,außer weniger Tiere?
Habt ihr mal ein Camp/Zelt in den Wäldern gefunden und geplündert?

b)Nach meiner hetzigen Ermordung durch drei osteuropäische Mitspieler
am Vortag, brauchte ich erstmal 24h Erholung von dayz,das mein ich ehrlich:-)

Heute 13.30 Uhr deutscher Zeit;
Atlanta Server mit Kadettenstatus gewählt(Sonnenaufgang+wenige Spieler)
-leider ohne 3rd Perspekive-leider wurd das auch nicht in den serverstats erwähnt.
Ohne 3rd wurd mir nach ner Stunde sau übel und schwindlig.dieses ständige wackeln-wie haltet ihr das nur aus, falls ihr so spielt?:-)

c)Mein drittes Leben:
Spawnte diesmal nah einer Großstadt, die sich später wohl als Elektro herausstellte.
Jedenfalls durchsuchte ich Tankstelle,Feuerwehr,Kirche,zwei Wohnhäuser und ein dreistöckiges Gebäude.Supermarkt und Krankenhaus war mir zu gefährlich,weil ich irgendwann Schusswechsel wahrnahm und dann schleunigst nur noch verschwinden wollte, da diese Gebäude doch sehr häufig von Spielern frequentiert werden.

Die Route durch die City wurde durch viele Zombies stets geändert,sodass
ich vom Start weg trotzdem fast ne Stunde benötigte. Drei Zombies musste ich erledigen, womit ich ungewollt Aufmerksamkeit erregte.Besonders das durchforsten des vergläserten Feuerwachenturms machte mich fast wahnsinnig, weil man sich dermaßen auf dem Präsentierteller bewegt.

Fand zwar etliche Getränke, aber leider überhaupt kein food!
Lee Enfield(60 Patronen),Messer und Fernglas=größten Funde.
Bescheidener Ertrag für ne Großstadt, aber ungefähr so gut wie das Beste, was ich jemals zuvor nach 3h besaß:-)

Befinde mich nun vermutlich in dem Waldstück zwischen den beiden Highways,
die nördlich aus Elektro führen. Keine gute Position,um bei Tage weiterzuspielen, denn überall offenes Gelände um mich herum. Trotzdem werde ich heute nicht schlafen können,bevor ich mich nicht weiter ins Landesinnere geschlagen habe und noch was zu essen finde....

Nach einigen ungestümen und wenig konzentrierten Versuchen habe ich mir heute mal Mühe gegeben und von Anfang an geschlichen etc.
Ich habe heute direkt nach dem Login in 2 Häusern zusammen 1x Lee Enfield mit einigen Patronen, eine zweite Wasserflasche, eine Axt, Brennholz, einiges an Getränkedosen, viel Pistolenmunition und eine Uhr gefunden! So gut war ich noch nie ausgerüstet :) Dann kurz raus aus dem Dorf in dem ich startete(Balota), habe das Airstrip entdeckt, war begeistert von den vielen Panzern und den Flugzeughallen, hab mir gedacht "da muss es doch was tolles geben", also angepirscht und einen toten Soldaten gesehen, nicht gemerkt das es eine Zombieleiche war, beim 2. toten ist es mir dann aufgefallen, ich guckte wieder hoch und es kam jemand hinter einem Panzer hervor.
Ich hörte 2 Schüsse, die mich direkt trafen und rannte weg. Weitere Schüsse durchbohrten mich und im Chat stand nur "Run bitch run" Sehr nett :)... Dem Schützen konnte ich entkommen, den ca 10 Zombies leider nicht... da ich auf dem Server diesen "low-fps-bug" hatte und mit 14 fps zwar rumlaufen aber nicht zielen kann, habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt... lag auf dem Boden und ehe die Sanduhr auch nur halb abgelaufen war, ging mir das Blut aus.
Es hat trotzdem Spaß gemacht :)

Kann man die Retail Version von Arma 2 nicht in Steam aktiveren? Bekomme immer die Meldung Invalid Key.

nope, geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben