Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ersten DDR5-Module mit 24 GB brachte Corsair zunächst mit effektiven Taktraten von maximal 5.600 MHz auf den Markt. Zwischenzeitlich erhöhte Corsair auf DDR5-7000 mit CL40. Jetzt folgt die Geschwindigkeitsklasse DDR5-6400 mit CL36. Bei den 48-GB-Modulen bleibt es bei maximal DDR5-5600.
Mit den 24 GB an sich? Ja, mit einem aktuellen BIOS geht das.
Mit 6400? Bei Intel quasi sicher, bei AMD eher wackelig. 6000 ist nahezu sicher, 6200 geht auch bei den meisten noch, 6400 ist Glück, ob der Memory Controller der CPU das packt.
Ich ruf schon seit Ewigkeiten nach 10GB und 20GB Modulen. Jetzt 24GB Module zu bekommen ist für mich Herrlich.
Ist für meinen Kopf besser beim Umstieg auf AM5 gleich ein 48GB Kit zu kaufen, fühlt sich dann auch vom Ram her wie ein Upgrade an von 32GB.
Bis ich ein AM5 System baue sind dann hoffentlich alle Boards in der Lage die 48GB Kits Out of the Box zu Unterstützen.
Bitte mehr 48GB Kit´s DDR5-6000, danke.
Wenn man wenigstens direkt auf 32 GB - Module gegangen wäre. Aber nö... Alle wollen irgendwie diesen Murks mit 24 GB - Modulen. Dann doch lieber gleich 8 GB Module EOL und nur noch 32 GB in Form von 2 x 16 GB verbauen bzw. die 16er - Reihe fortführen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu old school.
Für das kommende cities Skylines 2 vielleicht interessant wenn man nicht direkt auf 64GB gehen will, mehr als 32 sind da mit Mods schon ganz gut und die Preise sehen eigentlich auch schon recht gut aus
Finde ich gut! Aber ich frage mich, wann die 128GB Grenze für Mainstream Plattformen geknackt wird...
Und eigt. sollte die Dichte doch pro Modul noch mal steigen auf 32-64Gb? Wann?
Gibt es technisch einen Vor oder Nachteil bei den 24gb Modulen?
Bei selber Geschwindigkeit von Takt und CL etc?
Ähnlich dem Speicherinterface einer GPU?
die 12gb einer 3080ti sind ja doppelt so breit/schnell angebunden wie die 12gb einer 3060ti oder was das ist