Z
ZeroStrat
Gast
Bei den durchgeführten CPU-Benchmarks geht es nicht darum zu zeigen, welcher Prozessor theoretisch eine bessere Performance in Death Stranding zeigt. Das Ziel der Tests ist es herauszufinden, ob der Prozessor in realitätsnahen Einstellungen Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Deshalb gibt es keine Benchmarks in sehr niedrigen Auflösungen, die die Grafikkarte so wenig wie möglich belasten. Stattdessen ist Full HD bei vollen Grafikdetails das häufigste Szenario für die CPUs, das im Spielalltag genutzt wird.
Ich denke, ihr werdet zukünftig bei diesem Ansatz bleiben?! Das ist schade, denn dann ist ComputerBase für mich als Quelle für geeignete CPU-Tests auch weiterhin völlig uninteressant.
Alleine die gewählte Bezeichnung "CPU-Benchmark" ist aus fachlicher Sicht nicht nur völlig falsch, es führt auch zu massiven Desinformationen, was man beim Test von Ghost Recon Breakpoint gesehen hat. Die Resultate hatten mit der "realen", so wie es gerne bezeichnet wird, CPU Leistung überhaupt nichts zu tun, was an den Ultra Settings lag. Die Methode gibt nicht einmal das her, was angeben wird.
Ist das wirklich die Test-Philosophie eines Portals wie ComputerBase mit einer derart großen Reichweite und einem respektablem Potential vom Know-How der Redeakteure her?