News Deepcool CH170 Digital: ITX-Turm steht auf Display-Sockel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Deepcool stellt das CH160 auf den Kopf. So entsteht als CH170 ein Mini-ITX-Gehäuse im Turmformat mit einem Volumen von unter 20 Litern, das allerdings rundum mit Gitterpaneelen bestückt ist. Ein Glasfenster spart sich das CH170, stattdessen zeigt ein Display-Sockel Systemtemperaturen an.

Zur News: Deepcool CH170 Digital: ITX-Turm steht auf Display-Sockel

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, SVΞN, Kuristina und 4 andere
Nett. Allerdings stört mich an dem Ding, dass sowohl das Display, als auch die "Front" Anschlüsse an der Seite angebracht sind.
Solche Gehäuse sind immer wieder so designt, dass man sie ausschließlich rechts auf dem Schreibtisch stehend sinnvoll nutzen kann.
Ich will meinen PC aber gar nicht auf dem Schreibtisch stehen haben.
Mein Schreibtisch hat dafür einen extra Platz, welcher allerdings bedingt, dass die Bedienelemente vorn bzw. höchstens noch oben drauf (aber da eben auch möglichst vorn) sein müssen.
Speziell bei diesem Gehäuse hier, welches ja nicht einmal ein durchsichtiges Seitenteil hat um die Hardware "bewundern" zu können, ist es umso sinnloser, dieses in dieser Form auszulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ein sehr schönes und dezentes Gehäuse zu einem moderaten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und Clark79
An sich wirklich schick, aber die 305 mm Grafikkartenlänge sind mir zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, Simzone4 und MaverickM
Guter Preis, solides Design, ITX, könnte man sicherlich mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Kleiner Fußabdruck dank 'Turm' Design. Nur eine Kammer und damit keine Notwendigkeit für ein Riser Kabel. Große Luftkühler. Mag ich.

Mist. Eigentlich brauche ich nicht noch ein Gehäuse. Wird trotzdem gekauft :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, Shadow86 und E1M1:Hangar
Neodar schrieb:

SFF ist aber nun mal primär für den Schreibtisch gedacht. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, Shadow86, Pro_Bro und 4 andere
Neodar schrieb:
Solche Gehäuse sind immer wieder so designt, dass man sie ausschließlich rechts auf dem Schreibtisch stehend sinnvoll nutzen kann.
So wie die Front gestaltet ist, kann man das Gehäuse auch Links oder der "linken" Seite nach Vorne hinstellen.
Macht halt die Erreichbarkeit der Anschlüsse (bei Platzierung Links) etwas schwieriger. Aber ist grundsätzlich möglich.

Aber wer stellt sich SFF auf den Boden?

Und warum muss ein Gehäuse, dass auf den Tisch steht, ein Glasfenster haben?

@Neodar Aber unterschiedliche Zielgruppen sind grundsätzlich bekannt oder? :D

Ich finde es nicht verkehrt, nur die GPU-Tiefe ist ein bisschen gering bei der Gehäuseform die ja nahezu quadratisch (LxB) scheint. Was ist denn da im Inneren so im Weg? Frontpanel-Platine mit dicker Heatpipe? :watt:

Neodar schrieb:
Na ja, dann bist du nicht die Zielgruppe. Ich hatte damals kurzzeitig mein Dan Cases A4-SFX auf einem Karton auf dem Boden stehen, weil mein Schreibtisch mit drei 27 Monitoren ausgelastet war. Sah damit nicht nur blöd aus, sondern war sehr unbequem und beim Staubsaugen ziemlich nervig. Seit mehr als einem Jahr hat sogar das C4-SFX seinen Platz bekommen, auf dem Schreibtisch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
GPU: 230 mm – 305 mm
Wie man bei fast 20L auf (nur) solche Abmessungen für eine Kernkomponente kommt, bleibt wohl deren Geheimnis - kein Interesse, die haben auf jeden Fall einiges falsch gemacht/Prioritäten falsch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA, usernamehere, HardRockDude und eine weitere Person
Schön, schlicht und für 80 Euro absolut erschwinglich. Irgendwann wird’s bei mir auch mal ein SFF…

…sagte ich bereits beim letzten Build und dann wurde es ein Fractal Design Define 7 XL. :D

Gefällt mir dennoch das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Warum nicht gleich auch USB 3.2 Gen 2? Manche Entscheidungen sind einfach nicht nachzuvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Hat das CH170 die gleichen Probleme mit dem Netzteilanschluss wie das CH160? Wenn ja, bin ich leider raus. Ansonsten wäre das für mich echt einen Umstieg von 3l (InWin Chopin) auf 19l wert, damit endlich auch Platz für eine dGPU ist.

preis/optik sicher eine super sache, fast schade, das ich kein ITX mehr haben werde :) die details der ausstattung habe ich mir nicht weiter angesehen, daher sag ich dazu nix.

Für ITX finde ich das Teil einfach zu groß.

380 × 200 × 250 mm dieses hier bei einer max GPU-Länge von 305mm.
343 x 153 x 198 mm hat z.B. das Fractal Terra max GPU Länge 322mm.

Und selbst das Terra ist noch groß im Vergleich zu einem A4SFX.

Ich finde, wenn ITX, dann bitte so klein wie möglich.

Damit man den Vergleich mal sieht..

Anhänge

• Screenshot 2024-12-29 014819.png
    Screenshot 2024-12-29 014819.png
    17,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben