Erstmal herzlichen Dank für das positive Feedback.
Und dann...
@SubZero:
Hier meine Settings:
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 42
Detaildistanz: 100
Schattendichte: 16
Detail-Level: Off
VSync: On
Eckdaten meines Systems (weiß die ganzen Details nicht ausm Kopf):
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz
Radeon HD 4870 1GB
4 GB Ram
@nightboy:
Wie Fatal!ty Str!ke schon gesagt hat, ist das der "Ultimate Graphic Tweak". Anleitung steht ja auf der Seite. Ist ganz einfach. Dabei habe ich den Tweak mit DOF und etwas besseren Schatten genommen. In der Visualsettings.dat habe ich aber das standardmäßige Motion Blur, was ensteht, wenn man "P" drückt, so belassen und die DOF einstellungen etwas verringert, weil mir das irgendwie zu viel war.
Ich kann auch die entsprechenden Einstellungen mal hier posten wenn es gewünscht ist.
@Fatal!ty Str!ke:
Ja, ich habe in den Anzeige-Optionen die Farbsättigung hochgeschraubt und den Kontrast verringert. Die Helligkeit ist so ungefähr in der Mitte, vllt. etwas höher. Bei manchen Bildern habe ich nachträglich noch ein bisschen Bloom (heißt bei paint.NET "leuchten") drübergelegt, aber nur wenig. Sieht man beim zweiten Bild, glaube ich, der Himmel ist sehr hell. Da die Bilder aber eh mit dem Video-Editor entstanden sind, finde ich es nicht schlimm sie nachträglich noch ein klein wenig zu verfeinern.
Ah, was mir jetzt noch einfällt:
Der Video-Editor hat bei mir komischerweise DOF auch "aktiviert", wenn ich es in der visualsettings.dat auf 0 gesetzt habe. Im Spiel war also alles gleich scharf, im Video-Editor war in der Entfernung alles unscharf. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Werte beim DOF daran auch nichts gedreht haben.
Naja, stört mich aber nicht so sehr, ich habs ja jetzt eh drin.
E: Wenn man das Detail-Level auf "on" hat, ist im Editor das Bild genau so wie im Spiel. Liegt also wahrscheinlich am Tweak.