• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deine Screenshots, der Thread

@Carl Carlson
Sag mir mal bitte deine Settings(Einstellungen) wo du hast !
Sieht hamma aus!

@ Carl Carlson

Schöne Screens.

Auf wieviel hast du denn die (Farb-) Sättigung? Sieht wenigstens (wie bei mir) relativ realistisch aus und nicht so unnatürlich grau.

-----

Ich spiel mit max. Details, Sichtdistanz auf 50 (mehr nimmt man eh nicht war) und Sättigung auf 8/10. So siehts meiner Meinung nach am besten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dankeschön. Und dann sind hier nochmal meine Settings:

Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 42
Detaildistanz: 100
Schattendichte: 16
Detail-Level: Off
VSync: On

Farbsättigung habe ist bei mir auf volle Pulle, oder knapp darunter. Kontrast auf 1 oder so und Helligkeit bei ca. 5. Weiß ich gerade nicht genau.

Ich habe heute noch diesen Mod installiert, bei nächster Gelegenheit mach ich vllt. mal ein paar Bilder davon.

Achtet mal auf die Driftspuren, ich wette keiner von euch weiß wie das geht:D

Anhänge

• GTAIV 2008-12-11 19-00-01-18.jpg
    GTAIV 2008-12-11 19-00-01-18.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 524
Ich würde sagen man macht einfach keinen Donut, sondern schwenkt abwechselnd nach links und nach rechts aus.

und das mit ner veränderten Handling.dat ;)

nene nich mit mods
leincht anrollen und dann handbremse ziehen und immer leicht nach links und rechts lenken

Hab ein Problem wie mans am Bild erkennt^^

Kann man das irgendwie abstelln?

Hab den Ultimate Graphics Tweak 3 genommen und die Settings rein wie Carl. Haste das au?

Mfg

Grimtar

Hrhr, hier von der letzten Gaming-Session:

Anhänge

• GTAIV 2009-03-09 18-05-02-87.jpg
    GTAIV 2009-03-09 18-05-02-87.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 466
  • GTAIV 2009-03-09 18-02-33-82.jpg
    GTAIV 2009-03-09 18-02-33-82.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 437
  • GTAIV 2009-03-09 17-00-34-62.jpg
    GTAIV 2009-03-09 17-00-34-62.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 457
  • GTAIV 2009-03-09 17-03-45-88.jpg
    GTAIV 2009-03-09 17-03-45-88.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 473
@GrimTar
Ja es ist Motion Blur von dem Tweak.
Hol dir einfach einen Tweak ohne Motion Blur.

@NephTis
Das letzte Bild sieht aber nicht gesund aus (diese Streifen)

Komisch ist ja ich hab den Tweak 3 genommen, der ohne Motion Blur. InGame hab ich aber dann MB.

Beim editieren der visualsettings.dat ist es egal ob ich Wert 0 oder 0.0 einsetze?

Mfg

GrimTAr

so wie es bei dir aussieht schwenkt die kamera immer hin und her und das passiert bei ner gecrackten version!

Kamera schwenkt nicht. Diese Verwaschenheit tritt auf wenn ich selbst die Kamera mit der Maus drehe. Außerdem ist es das Original GTA IV. Gekauft und nicht gecrackt. Finde es also nicht sehr angebracht mich einfach mal so zu beschuldigen.

Mfg

GrimTar

Drücke einfach mal die Taste "P" im Spiel bzw. mach einfach das "Detail-Level" in den Grafiksettings an.
Dann ist auch der Motion Blur in GTA 4 aus.
Und soweit ich weis, erhöht dieser Grafik Tweak (egal welche nummer du nimmst), den Effekt vom Motion Blur, weßhalb es bei einem Kameraschwenk extrem unscharf aus sieht und schon bei geringen Fahrgeschwindigkeiten zu hohen verschwommenden Bildern kommt.
Ohne diesen ist das nicht so unscharf.
Ist also die Frage ob dir sowas gefällt oder nicht. Wenn nich dann solltest du die hände vom Tweak lassen und diesen wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich nicht beschuldigt ich habe nur gesagt das es so "aussieht" als würde die kamera hin und her schwenken.

Wie hast du den Tweak installiert?

Ausserdem soll dieser Tweak so aussehen.

Also bei kamera schwenkern schnellen geschw. weiten enfernungen und so.

Ausserdem gibt es verschieden Tweaks also vllt mal Tweak 1 oder 2 testen

Also installiert hab ich es nach der Anleitung von Carl Carlson ein paar Seiten davor. Tweak 3 ist eigentlich DOF und verbesserte Schatten aber kein Motion Blur. Habs aber trotzdem.

@ Carl Carlson

Hast du das auch wenn du die Kamera bewegst?

Kannst du mit deine visualsettings.dat und die Datei die in die Shader Ordner kommt bitte hochladen?

Mfg

GrimTar

@GrimTar

Hast du Motion Blur beim fahren? Oder nur, wenn das Auto steht und du mit der Kamera herumschwenkst? Denn diesen Fehler hatte ich auch schon. Im Tweak war kein MB aktiviert, aber bei stehendem Auto gab es massives MB, wenn ich die Kamera hin und her bewegt habe. Ich habe dann in der visualsettings.dat nachgeschaut und einen oder zwei Werte verändert. Ich meine, es waren diese hier:
cam.followvehicle.blur.zoom.y 5
cam.followvehicle.blur.zoom.w 25
Setze diese Parameter mal auf 0, das könnte funktionieren.

Ich persönlich habe nun die "rage_postfx"-Datei, die in den Shaders-Ordner kommt, aus Tweak 6 reingemacht, weil ich eine haben wollte ohne Schattenverbesserung. Denn dabei gehen einige Details verloren, wenn auch nur kleine, aber es hat mich doch gestört. Meine visualsettings.dat ist wie die Original, außer dass ich die DOF-Werte auf Null gesetzt habe und die Entfernung, in der Passanten und Autos sichtbar werden, erhöht habe.

Zurück
Oben