Besten Dank!
@SubZero:
Ich mache meine Screenshots mit dem Video-Editor, da ist dann kein HUD zu sehen. Kurze Erklärung, wer es noch nicht kennt: F2 drücken, um einen Clip aufzunehmen, per Handy in den Video-Editor und dann den erstellten Clip editieren. In der Zeitleiste die gewünschte Stelle suchen, Marker setzen und unter "Kamera" die Einstellung "Benutzerdefiniert" wählen. Dann auf "Ziel" klicken, um zur freien Kamera zu wechseln. Tja, und dann muss man sich nur noch eine schöne Perspektive suchen.^^
Dann gibt es noch eine Einstellung namens "Sichtfeld" oder so ähnlich, die ist auch sehr nützlich. Je größer der Wert, desto größer das Sichtfeld.
Nur das speichern ist etwas umständlich. Mit FRAPS wäre das natürlich kein Problem, aber wenn ich FRAPS im Hintergrund laufen habe, läuft das Spiel nicht mehr so rund und stürzt auch schon mal ab. Keine Ahnung, warum. Der Video-Editor sagt einem auch häufig, dass zu wenig Systemressourcen vorhanden sind. Ich drück deshalb immer auf "druck", minimier das Spiel und füge das Bild in paint.NET ein.
E: Oh, und wichtig: Im Video-Editor unbedingt "H" drücken, dann verschwindet auch das HUD des Editors.