News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Bei mir zündet das Profil ehrlich gesagt nicht so. Hast du ne Möglichkeit gefunden monitorseitig die Sättigung zu erhöhen?
 
Gibt es schon ein Update zur Lieferzeit bei Bestellung um den 28.1.? Wenn man nach 8 Jahren einen neuen Monitor kauft, kann man es kaum erwarten :D
 
Ich hab ebenfalls am 28.1. bestellt.
Das fehlende Teil, was zu der Verzögerung geführt hat, wird erst am 5.3. geliefert.
Das sollte deine Frage beantworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeFleischer
JoeFleischer schrieb:
Gibt es schon ein Update zur Lieferzeit bei Bestellung um den 28.1.? Wenn man nach 8 Jahren einen neuen Monitor kauft, kann man es kaum erwarten :D

Vor Allem wenn es mMn so ein geiles Gerät ist :D

wlfnkls schrieb:
Ich hab ebenfalls am 28.1. bestellt.
Das fehlende Teil, was zu der Verzögerung geführt hat, wird erst am 5.3. geliefert.
Das sollte deine Frage beantworten

Ich frage mich was es ist. Ist ja nicht so das es ein Bauteil zur Zusammensetzung des Monitors fehlt, oder? Viel mehr denke ich schätze ich sowas wie der Standfuß oder ähnliches.
 
Keine Ahnung, was da fehlt.
In der E-Mail schreibt der Support von einem "fehlenden Teil der Konfiguration".
Könnte in meinen Augen alles sein
 
Danke für das Update. Jap, ich freu mich schon meinen uralt Benq in die Rente schicken zu dürfen. Ich denke, dass mich der Dell schon ziemlich begeistern wird im Vergleich dazu :D
 
Bei meinem Glück bekomme ich meinen Dell mit Pixelfehler oder irgendwie so etwas.... ^^
Und dann heißt es nochmal warten. Wäre nicht das erste Mal
 
JoeFleischer schrieb:
Danke für das Update. Jap, ich freu mich schon meinen uralt Benq in die Rente schicken zu dürfen. Ich denke, dass mich der Dell schon ziemlich begeistern wird im Vergleich dazu :D

Allein schon der Umstieg von FHD auf WQHD ist krass und dann kommt bei dir wahrscheinlich noch der Umstieg von 60Hz auf 144Hz hinzu, pass auf dass du keinen Herzkasper kriegst :D


Btw. dem Kontrast komme ich mit der Gammaeinstellung vom nVidia Control Panel entgegen, sieht alles in allem wirklich sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sensi4ypu
Kann mir jemand sagen, was genau die Einstellung zur Reaktionszeit bewirken soll? Ich sehe kein direkten Unterschied zwischen normal, schnell und sehr schnell.

Bei Witcher 3 merke ich jedenfalls, dass die Bewegung nicht ganz so smooth ist wie bei meinem BenQ FHD Monitor, könnte es daran liegen das der Dell auf 143Hz statt 144Hz (warum auch immer) läuft? Im Spiel hab ich ca. 80fps. Morgen schließ ich es jedenfalls mit einem DP Kabel an.

Des Weiteren, lohnt sich das übertakten auf 155Hz? Welchem Mehrwert hab ich dadurch genau?
 
hier habe ich mal die testergebnisse des Dell und des ACer hochgeladen falls das jemand interessiert. Beide sind kalibriert wurden.

https://filehorst.de/d/cegclaFn
https://filehorst.de/d/cfDslarH

Vorallen in den Farben Blau und Rot unterscheiden sie sich. Der Acer wirkt immer etwas zu türkies und das blau des dell wirkt "richtiger" auch das rot des Dell wikt für mich richtiger als das zum teil übertriebene des Acer. Laut messung scheint es aber so zu sein, das die fabren des Acer eher den gegebenheiten entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
DTritus schrieb:
hier habe ich mal die testergebnisse des Dell und des ACer hochgeladen falls das jemand interessiert. Beide sind kalibriert wurden.

https://filehorst.de/d/cegclaFn
https://filehorst.de/d/cfDslarH

Vorallen in den Farben Blau und Rot unterscheiden sie sich. Der Acer wirkt immer etwas zu türkies und das blau des dell wirkt "richtiger" auch das rot des Dell wikt für mich richtiger als das zum teil übertriebene des Acer. Laut messung scheint es aber so zu sein, das die fabren des Acer eher den gegebenheiten entsprechen.

Wie war bei dir der vorher-nachher Effekt beim Dell?
 
Also der gammawert ist höher dadurch wirkt das bild etwas dunkler nicht mehr ganz so ausgewaschen. Bei den Farben sind es detailverbesserungen. Aber da ich hier den Acer mit ips daneben stehen habe wirkt er immer noch schwach. Bzw müsste man eher sagen vorallem anders. Die mesiten farben sind beim acer besser kräftiger aber gleichzeitig hat man das gefühl das sie zum teil over the top sind. Weiß wirkt beim acer leicht bräunlich und grau auch. Das ist beim dell gefühlt besser was wohl aber an dem niederigeren gammawert liegt. Orange ist beim dell devinitiv falsch dargestellt aber gleichzeitig ist orange beim acer gefühlt zu rot. Auch wirkt beim acer alles blau leicht zu turkis. Beim Dell wirkt das blau manchmal dadurch natürlicher (durch den türkisstich des acer) aber manchmal wirkt auch das blau des acer realistischer und das des dell zu lilalastig (minimal) Es ist schwer einzuschätzen. Laus kalibrierungsbericht sind die farben des acer ja deutlich näher an der realität aber bei manchen situationen ist es schwer zu glauben. Beide wirken manchmal gut manchmal schlecht. Auch das etwas niedrigere gamma des dell ist eigentlich ganz angenehm (ich kenne es von tn panels eigentlich nur so) alles wirkt etwas heller und vorallem dunkle bereiche sind dadurch besser ausgeleuchtet was angenehmer ist wenn auch nicht so realistisch obwohl der acer gefühlt manches mit gamma2.2 zu dunkel darstellt... alles schwierig....
 
Du bist echt anstrengend^^.

Du hast einfach eine verdrehte Bildgewohnheit.
Wer jahre vor TN saß und dann das bessere hat muss sich daran erstmal gewöhnen erst danach wenn man wieder mal zu TN blickt sieht man das richtig.

IPS ist für echtheit und Farben bekannt wie schon gesagt.

Was denkste wie das bei mir mit OLED war mein erstes OLED Gerät musste ich mich auch an kontrast und SW gewöhnen das sah die ersten Wochen einfach falsch aus weil man halt anderes gewohnt war am ende sieht und ist das aber realistischer weil wo dunkel ist da isses auch dunkel z.b.
 
Meiner ist übrigens verschickt worden.
Bestellt am 29.01. vormittags, Liefertermin lt. Website war Anfang März :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sensi4ypu
Grade gesehen daß meiner auch versandt wurde! Bestellt am 28.1. Vormittags.

Bis gestern stand noch der 4.3. als Liefertermin bei Dell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sensi4ypu
Auch meiner wurde, laut Prüfung auf der Website, verschickt. Bestellt am 28.01..
Leider hat ups noch nix zur Tracking Nummer zu sagen.
 
Hab am 31.01 Vormittags bestellt. Ist jetzt auch Versand worden. Bin Mal gespannt wie lang das dauert 😁
Ach, n Displayport Kabel liegt ja nicht bei, ich bräuchte da noch eins am besten 3m lang. Hat jemand da ne gute Empfehlung?
 
Zurück
Oben