News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Bringt es überhaupt was ein hochwertiges DisplayPort Kabel zu verwenden?
 
Normalerweise sollte auch ein DisplayPort 1.2 Kabel genügen, da der Dell auch "nur" einen DisplayPort 1.2 Anschluss hat.
 
Bei reddit hat einer gepostet, dass der Gamnawert per DP angeschlossen schlechter sei als per HDMI.
Hab daraufhin bisschen gegoogelt uns mehrere dieser Behauptungen gefunden...

Kann das sein?
 
Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Bildschirm am 14.2. per DHL zugestellt wird.
Weiters bekomme ich nochmals 10% aufgrund der verzögerten Lieferung durch das fehlende Bauteil vom Kaufpreis abgezogen. Habe damals per Mail angefragt ob da was geht. :)
Der Bauteilengpass wurde inzwischen auch schon behoben.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Bringt es überhaupt was ein hochwertiges DisplayPort Kabel zu verwenden?
Nur bei lange Längen ansonsten reicht jedes 0815Kabel nutze nur die von CSL z.b und noch nie Prob. gehabt.

Und da die Kabel eh so kurz gehalten werden sollten wie möglich also max. 3m erübrigt sich die Frage eh zumal ab einer gewissen Länge auch ein 100€ Kabel nicht ohne Störungen laufen wird.
Ergänzung ()

Aber schon lustig wieviel Rabatt Dell geben kann ohne das es wehtut manche haben hier ja schon 20% bekommen wenn nicht sogar schon 30...

Das zeigt mal wieder das die Monitore in der Herstellung ein Appel un Ei kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Aber schon lustig wieviel Rabatt Dell geben kann ohne das es wehtut manche haben hier ja schon 20% bekommen wenn nicht sogar schon 30...

Das zeigt mal wieder das die Monitore in der Herstellung ein Appel un Ei kosten...
Naja, die holen sich das halt bei ihrem Zulieferer wieder.
 
Mein Monitor, bestellt am 31.01., ist nun auch versandt. Laut UPS Sendungsverfolgung kommt er sogar schon morgen.
Da scheint es Vorteilhaft zu sein, direkt an der Grenze zu den NL zu wohnen 😂
 
Hier ist nochmal ein sehr ausführliches Review Video:

 
Und ich dachte, ich hätte ne geile Nachricht für euch, als ich eben in meinem Mails gesehen habe, dass mein Monitor verschickt wurde (gekauft am 28.1.) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sydes und Regenmacher
Ich sehs schon kommen, der Thread wird die nächsten Tage brennen 🔥🔥🔥😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sensi4ypu, WildHunterz und JoeFleischer
Meiner ist sogar schon in Zustellung :)
Bin echt gespannt ob ich glücklich damit bin - löst einen U2515H ab.
 
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, etwas besseren Schwarzwert und Kontrast wäre schön gewesen, aber man kann nicht alles haben, gerade nicht für den Preis.
Und ein IPS Monitor für 1000-1500€ und dann Lotterie? Nee danke, keine Lust.
 
Geht mir ähnlich, er hat halt viele "Vorteile" die den Nachteil (eigentlich nur der Kontrast, oder?) weit überwiegen.

Ich für meinen Teil hab meine bisher optimalen EInstellungen gefunden:

Modus: Benutzer; Sättigung: um 10% erhöht (geht beim Modus Standard nicht); RGB angepasst: Rot bei 95% und Grün 94% (da Benutzermodus nen Gelbstich hatte, somit hab ich wieder schönes weiß).

Ansonsten im nVidia CP Gamma reduziert und Farbbrillanz erhöht (ich mags knallig). Mir ist aber völlig egal ob die Farben nicht "real" oder irgendwie "verfälscht" sind. Sie sind subjektiv betrachtet toll und das passt mir^^

Btw, vergesst die Gammaeinstellung in den jeweiligen Games nicht! Da hab ich ordentliche Ergebnisse mit rausholen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sensi4ypu
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Custom-Farbprofil oft beim windows start nicht geladen wird?
Ich muss es dann immer manuell noch mal aktivieren, was auf die dauer ein bischen nervig ist.

Edit: Manchmal wird es sogar beim start von einem Spiel auf das Standardprofil zurück gesetzt?!

@Stoney Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Argonlo schrieb:
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Custom-Farbprofil oft beim windows start nicht geladen wird?
Ich muss es dann immer manuell noch mal aktivieren, was auf die dauer ein bischen nervig ist.

Edit: Manchmal wird es sogar beim start von einem Spiel auf das Standardprofil zurück gesetzt?!

Jap, hatte ich auch. Hab gestern ne Weile nach ner Lösung gesucht und gefunden :D (reddit sein dank)

Lösung:
Geh in Aufgabenplanung->Microsoft->Windows->WindowsColorSystem, dann im mittleren Fenster Calibration Load anklicken, geh oben auf den Trigger Tab und dann siehst du unten 2 Felder ("Bei Anmeldung" und "Bei Verbindung mit Benutzersitzung") welche aktiviert sind, diese musst du einfach deaktivieren (drauf gehen und um nächsten Fenster unten Häkchen wegmachen), et voila.

Hat bei mir funktioniert, hat bei anderen funktioniert, sollte auch bei dir funktionieren :)


EDIT:
Ich weiß jetzt nicht ob du Nvidia/AMD oder ICC Profile meinst, aber bei ersterem funktioniert es jedenfalls.
 
Zurück
Oben