Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung
Und ich habe ihn gefragt, ob er überall in der Nvidia Systemsteuerung auf RGB-Voll gestellt hat. Bei YouTube Videos / TV oder auch Videos auf dem Desktop kann man, wenn noch ein leichter Grauschleier über dem Bildschirm liegt mit dieser Einstellung abhilfe schaffen:
Hab meinen auch heute bekommen und bin recht begeistert. Das Coating ist wesentlich besser als beim PG278QR, auch schwarz und weiß stellt der Dell besser dar. Die Farben wirken auch kräftiger.
Und das alles out of the box. Gammawert ist lt. lagom.nl-Test nicht 100 pro bei 2.2, aber sehr nah dran, sodass man es kaum sehen kann. Top!
Hat sich das Glow bei euch auch verändert? Gestern hatte ich ein schönes homogenes, also Glowfreies Bild. Heute habe ich plötzlich oben und unten, sowie an den Seiten etwas, ordentlich glow. habe das DP Kabel aneschlossen, könnte es daran liegen?
Hab mal ein Bild angehängt. (In wirklichkeit ist der Glow nicht so heftig wie das Bild vermuten lässt, aber durchaus sichtbar)
@ManPon
Also ich finde die Farben out of the box schon sehr gut für einen TN Panel.
EDIT: Deine Farbeinstellungen gefallen mir sehr gut und das Bild sieht besser aus als mit der Einstellung kühl.
Wo habt Ihr denn Eure neuen Dell Monitore bestellt, das ist doch nicht normal, das jetzt schon der dritte User Pixelfehler hat? Ich habe seit 2008 bis heute 5. Monitore gekauft und nicht einer hatte Pixelfehler, auch jetzt mein neuster Monitor von MSI den ich am 31.Januar 2019 bekommen habe, weist keinerlei Fehler auf. Irgendwie schon beängstigend, wenn man das hier so mitbekommt, man könnte meinen es sind wieder nur Rückläufer unterwegs, die Rabattiert angeboten werden!
@Stoney Sieht bei mir exakt auch so aus. Im Normalbetrieb aber nicht zu merken.
Tote Pixel habe ich nicht. Farbe habe ich nicht viel eingestellt außer
Gain: R 97 / G 92 / B 100
Gefällt mir gut so. Zum Zocken ist der Monitor spitze. Für 350€ ein klasse P/L Verhältnis.
Ich hatte den Dell zuerst bei amazon bestellt, weil ich ihn schnell brauchte um zu vergleichen mit einem anderen Monitor der kurz vor der Ablauf des Wiederrufrechts war. Jetzt habe ich ihn nochmal bei Dell direkt bestellt, weil er da 70€ günstiger ist und der Monitor hat im Vergleich zu dem von Amazon sehr starkes Back light bleeding am oberen und unteren Rand.
Sehr ärgerlich und nervig das ganze...
Ich hatte den Dell zuerst bei amazon bestellt, weil ich ihn schnell brauchte um zu vergleichen mit einem anderen Monitor der kurz vor der Ablauf des Wiederrufrechts war. Jetzt habe ich ihn nochmal bei Dell direkt bestellt, weil er da 70€ günstiger ist und der Monitor hat im Vergleich zu dem von Amazon sehr starkes Back light bleeding am oberen und unteren Rand.
Habe exakt das gleiche Problem
Der Amazon hat zwar oben und unten wesentlich weniger blb, aber dafür so n Gelbstich den ich nicht wegkriege. Was sich aber evtl. durch Kalibrieren wieder beseitigen lässt...einfach nur hmmmmmm das ganze....
Das war bei meinem ersten Dell exakt das gleiche Problem.
Daher ging das erste Gerät zurück und das zweite hat kaum bis gar kein sichtbares BLB im oberen und unteren Rand.
So nach mehrmaligen hin und her bin ich jetzt doch wieder beim Preset Mode: Cold. Mit einem Kontrast von 75, Gammawert +0,85 und eine digitale Farbanpassung von +57% sieht es für meinen Geschmack am besten aus.
Der Kontrast hat sich somit auch verbessert.
Das war bei meinem ersten Dell exakt das gleiche Problem.
Daher ging das erste Gerät zurück und das zweite hat kaum bis gar kein sichtbares BLB im oberen und unteren Rand.
Da der Bildschirm nicht hardware-kalibriert ist, erstellt der Spyder als Software-Kalibirierung ein Profil und hinterlegt es nach der Messung in der Farbverwaltung.