sensi4ypu
Cadet 4th Year
DP Kabel von Ivankywlfnkls schrieb:Welches Kabel ist es genau?
Und meinst du die Treiber vom Monitor?
Ja, Monitortreiber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DP Kabel von Ivankywlfnkls schrieb:Welches Kabel ist es genau?
Und meinst du die Treiber vom Monitor?
sensi4ypu schrieb:DP Kabel von Ivanky
Ja, Monitortreiber.
Also Kabel könnte es sicherlich sein. Es sitzt gefühlt nicht besonders fest. Bis jetzt ist mir aber sonst nichts negatives dabei aufgefallen.xsx schrieb:Habe gestern auch den Monitor bekommen und nutze das Kabel von Ivanky. Bin auch zufrieden, nehmen nur im Desktop und beim Surfen so ein seltsames flackern war (vermutlich Helligkeit hoch/runter). Es ist aber sehr subtil.
Ich hab es leider nicht ganz verstanden. Ist das Ivanky das Kabel, welches Probleme verursacht hat oder das welches funktioniert? Ich weiß nämlich noch nicht genau ob dieser Fehler vom Monitor selbst kommt, vom Kabel oder ob es nur eine Einstellungssache ist.
Stoney schrieb:Wenn du schon Spyder Software intsalliert hast könnte das etwas murksig werden, da man diese komplett deinstallieren muss. Des Weiteren ist die Installation von DCAL wohl nicht ganz so trivial. Aber das musst du natürlich wissen
Hast du eigentlich ein "schönes" weiß hinbekommen? Hab das Gefühl meiner hat n leichten Gelbstich
wlfnkls schrieb:Danke für den Hinweis, ich habe schon Erfahrung mit DisplayCal gesammelt.
Ich meine auch einen leichten Gelbstich bei mir wahrgenommen zu haben, war aber wirklich SEHR leicht. Konnte aber über die Monitor-Settings und auch das NVIDIA Panel gegensteuern.
wlfnkls schrieb:auf 95%???
Wow...
Ich habe nach der Kalibrierung im NVIDIA Panel im blauen Kanal dessen Gammawert angepasst.
Konkrete Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf, waren aber minimale Schritte.
Im OSD habe ich es auch versucht, aber das bessere Ergebnis habe ich im Panel gefunden, da es dort feiner über den Gammawert geht.
Maine schrieb:Mal so ne ganz doofe Frage: Betreibt ihr an den Geräten professionelle Bildbearbeitung? Dann würde ich den Kalibrierungsaufwand ja verstehen, oder auch wenn es quasi einfach Spaß im Sinne eines Hobbies wäre.
Aber seht ihr ernsthaft in Spielen, ob ihr einen minimalsten Gelbstich habt?
Hab ich mich auch schon gefragt. Dass ganze Kalibrieren ist denke ich für viele einfach der Spaß am basteln. Ok, Weiss sollte auch weiß sein. Aber da muss man ja nicht erst nen colorimeter benutzen.Maine schrieb:Mal so ne ganz doofe Frage: Betreibt ihr an den Geräten professionelle Bildbearbeitung? Dann würde ich den Kalibrierungsaufwand ja verstehen, oder auch wenn es quasi einfach Spaß im Sinne eines Hobbies wäre.
Aber seht ihr ernsthaft in Spielen, ob ihr einen minimalsten Gelbstich habt?