Dell XPS17 L702x FullHD Review

Hab gerade mal zur Sicherheit bei Dell angerufen. Also man kann auch individuell zusammengestellte Notebooks zurückschicken innerhalb von 14 Tagen.

kann mit bitte jemand zeigen, wo ich am xps17 sehe, welche Grafik gerade aktiv ist.
Zur Kontrolle ist es natürlich ganz schön zu sehen, ob nun optimus dran ist oder die gt540.

Evtl. gibts ja auch ein Tool, welches mit unter Win7-64bit das ganze anzeigt...

DANKE!

kann jemand sagen ob die leertaste bei xps17 auch leuchtet oder nicht

Hallo zusammen,

wollte gerade auf meinem neuen XPS 17 das neue Game The Witcher 2 spielen. Kann es sein, dass dieses Spiel das XPS 17 schon komplett in die Knie zwingt? Ich bekomme das Spiel nicht mal in den mittleren / niedrigen Detailstufen ruckelfrei zum laufen.

Kann das sein?

Bitte um Hilfe!
Ergänzung ()

Update:

Jetzt läuft es ganz passabel in hohen Details. Lag an zwei Optionen und zwar an SSAO« (»Screen Space Ambient Occlusion«) und »Über-Sampling«. Die beiden haben scheinbar ziemlich heftig die Performence nach unten gedrückt.

Aber das ganze nur am Rande...jetzt wieder back to topic :-)

hast du in der nvidia systemsteuerung die .exe vom spiel ausgewählt und betrieb der graka auf höchstleistung eingestellt?

sonst ist automatisch die intel hd grafik aktiv und das kannse dann vergessen!

Andere Baustelle: Ist Euer DVD RW Laufwerk bei der Benutzung auch so laut? Als ich gestern Witcher 2 installiert habe, war dass wirklich mehr als störend den gesamten Installationsprozess über.

Weiß einer von euch wie ich die Grafikkarteneinstellung dazu zwingen kann, Warcraft 3 nicht verzerrt darzustellen, sondern mit schwarzen Balken links und rechts und einer kleineren Auflösung?

hase schrieb:
Im Nvidia-Treiber unter Flachbildschirm-Skalierung auf "keine Skalierung" stellen.

Genau danach suche ich. Wo finde ich denn diese Einstellung genau? Ich lande irgendwie immer in der Nvidia Systemsteuerung, aber da ist das ja nicht, oder bin ich blind?

Ich kann es dir nur mit einem relativ alten Quattro-Treiber zeigen, aber da solltes es klar werden.

Anhänge

• Skalierung.jpg
    Skalierung.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 320
hase schrieb:
Ich kann es dir nur mit einem relativ alten Quattro-Treiber zeigen, aber da solltes es klar werden.

Hm den Unterpunkt gibt es bei mir gar nicht. Bei mir schaut das so aus...

Bis vor wenigen Tagen stellte der Laptop sich auch Automatisch richtig ein. Erst als ich ihn mal an den Fernseher angeschlossen habe, tat er dies nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Sliderraider
ich habe den neusten treiber direkt von nvidia istalliert nicht von dell, und bei mir git es diesen punkt auch zwar bisschen wo anders aber den gibts bei mir.

asai schrieb:
@Sliderraider
ich habe den neusten treiber direkt von nvidia installiert nicht von dell, und bei mir gibt es diesen punkt auch, zwar bisschen wo anders, aber den gibts bei mir.

Na dann stell doch mal ein Bild ein, damit er (ich auch) es findet. Ich hatte gestern mal kurz nachgeschaut und hatte es auch nicht gefunden. Wobei ich noch die Vermutung habe, dass es bei mir an der Oprimus-Geschichte liegt, wenn ich auf dem Desktop bin und in die Nvidia-Systemsteuerung gehe, dann ist die GT555 ja nicht aktiv, sondern die HD3000 von Intel. Dabei bin ich aber dann eingeschlafen. :p

Zurück
Oben