Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell XPS17 L702x FullHD Review
- Ersteller KiroSeth
- Erstellt am
Headb@nger71
Lieutenant
zu Lüftergeräusch:
bei meinen alten DELL XPS 15 drehte der Lüfter immer wieder hoch, selbst nicht viel zu tun war.
Ist dies beim neuen 17er auch noch so oder nur unter Vollast und dann permanent?
Wie verhält sich die Kühlung?
Wollte mir eigentlich ein ASUS bzw. ein Devil holen, aber in Ermangelung der Tastaturbeleuchtung wird daraus nichts. :-(
bei meinen alten DELL XPS 15 drehte der Lüfter immer wieder hoch, selbst nicht viel zu tun war.
Ist dies beim neuen 17er auch noch so oder nur unter Vollast und dann permanent?
Wie verhält sich die Kühlung?
Wollte mir eigentlich ein ASUS bzw. ein Devil holen, aber in Ermangelung der Tastaturbeleuchtung wird daraus nichts. :-(
@Headb@nger71
also du meinst dass die Tastatur die nicht leuchtet für dich ein KO kriterium ist? dann viel spaß beim notebook suchen.
bei 17 l702x ist es ein wenig besser geworden mit der Kühlung allgemein. dazu kommnt natürlüch welchen Display du nimmst HD+ mit Optimus FHD mit Optimus oder FHD 3D ohne Optimus. dementsprechend wird eine bestimmte GPU genutzt.
Ich habe ein xps17 mit 3D bei mir geht er ständig an und aus...aber ich mache so einiges gleichzeiteg wenn man aber nichts macht dann ist er auch aus.
also du meinst dass die Tastatur die nicht leuchtet für dich ein KO kriterium ist? dann viel spaß beim notebook suchen.
bei 17 l702x ist es ein wenig besser geworden mit der Kühlung allgemein. dazu kommnt natürlüch welchen Display du nimmst HD+ mit Optimus FHD mit Optimus oder FHD 3D ohne Optimus. dementsprechend wird eine bestimmte GPU genutzt.
Ich habe ein xps17 mit 3D bei mir geht er ständig an und aus...aber ich mache so einiges gleichzeiteg wenn man aber nichts macht dann ist er auch aus.
Headb@nger71
Lieutenant
Warum KO - hab doch das DELL gefunden - die anderen Hersteller sind KO
Benötige kein 3D und Optimus auch nicht, hatte erst zwischen 1600 und 1980 überlegt - aber ich glaube ich bleibe bei der kleineren Variante oder gibt es einen SEHR guten Grund die große Auflösung zu wählen?
Benötige kein 3D und Optimus auch nicht, hatte erst zwischen 1600 und 1980 überlegt - aber ich glaube ich bleibe bei der kleineren Variante oder gibt es einen SEHR guten Grund die große Auflösung zu wählen?
ja den gibt es, sogar mehere.
FHD AG vs HD+
+Matte Oberfläche NonGlare
+Mehr pixel selbst kleinster text wird scharf dargestellt
+Besserer Blickwinkel als bei HD+ besonders vertikaler Blickwinkel ist bei HD+ schlecht und sehr störend
+Besserer Kontrast als bei HD+
+Sehr Gute Helligkeit
+Gute ausleuchtung
+Besserer Farbraum
FHD AG vs HD+
+Matte Oberfläche NonGlare
+Mehr pixel selbst kleinster text wird scharf dargestellt
+Besserer Blickwinkel als bei HD+ besonders vertikaler Blickwinkel ist bei HD+ schlecht und sehr störend
+Besserer Kontrast als bei HD+
+Sehr Gute Helligkeit
+Gute ausleuchtung
+Besserer Farbraum
Zuletzt bearbeitet:
Headb@nger71
Lieutenant
also FULL HD - DANKE!
ein klares JA! (wie du siehst es geht nicht nur um mehr pixel...)es sei denn dein budget lässt das nicht zu, aber ohne 3D, , kann man nur telefonisch bestellen.
bei dell bestellung kann man unterschiedlich vorgehen
z.b
bei dell.awardspace.info wählst du ein passendes xps mit rabatt aus speicherst du es, zuerst bei dell registrieren.
dann rufst du an und das was du gespeichert hast können die am telefon dann bearbeiten.
vorteil: 10-15% rabatt, je nach dem was so zur zeit aktuell ist. bei mir waren das gans kurz 15% die ich auch genutzt habe.
z.b
bei dell.awardspace.info wählst du ein passendes xps mit rabatt aus speicherst du es, zuerst bei dell registrieren.
dann rufst du an und das was du gespeichert hast können die am telefon dann bearbeiten.
vorteil: 10-15% rabatt, je nach dem was so zur zeit aktuell ist. bei mir waren das gans kurz 15% die ich auch genutzt habe.
Zuletzt bearbeitet:
Headb@nger71
Lieutenant
welcher Prozessor ist der beste im Bezug auf Preis/Leistung?
brauch keinen i7
Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz [abzgl. 110,00 €]
Intel® Core™ i5-2520M Prozessor der zweiten Generation, 2,50 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,20 GHz [abzgl. 50,00 €]
Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
brauch keinen i7
Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz [abzgl. 110,00 €]
Intel® Core™ i5-2520M Prozessor der zweiten Generation, 2,50 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,20 GHz [abzgl. 50,00 €]
Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
ist schwer zu sagen...kommt darauf was du so mit dem ding vor hast?
Spielen, Video bearbeiten, konvertieren, mit 3D Programmen rumspielen, Virtuelle PCs ?
fürs spielen reicht der kleinere i5-2410M vollkomen aus. für was anderes würde ich einen quadcore raten, aber vielleicht hilft dir das ->klick<- und das ->klick<- deine eigene meinung zu bilden.
Spielen, Video bearbeiten, konvertieren, mit 3D Programmen rumspielen, Virtuelle PCs ?
fürs spielen reicht der kleinere i5-2410M vollkomen aus. für was anderes würde ich einen quadcore raten, aber vielleicht hilft dir das ->klick<- und das ->klick<- deine eigene meinung zu bilden.
Headb@nger71
Lieutenant
zocken - wenn auch eher selten (für die Kids)
sehr gute Informationsquelle! Danke.
sehr gute Informationsquelle! Danke.
VsteckdoseV
Commander
mal ne frage: sitzt bei eurem XPS17 auch das DVD Laufwerk so locker? langsam fängt es an mich zu stören. wenn es zu ist steht es ca 1-2mm raus und wackelt, und wenn ich mit der tastatur etwas schreibe dann klappert das laufwerk...
amm..nein...bei meinem ist alles fest und guckt nichts raus
--
hat jemand erfahrung mit technischem vor ort support, am telefon wurde mir mal gesagt wenn ein techniker kommt und das kein garantiefall ist dann wir es gans schön teuer für mich...dabei quitscht die lehrtaste bei mir und habe schlechten Wlan empfang...weiß nicht ob ich ein techniker anfordern soll oder nicht.
--
hat jemand erfahrung mit technischem vor ort support, am telefon wurde mir mal gesagt wenn ein techniker kommt und das kein garantiefall ist dann wir es gans schön teuer für mich...dabei quitscht die lehrtaste bei mir und habe schlechten Wlan empfang...weiß nicht ob ich ein techniker anfordern soll oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
asai schrieb:ein klares JA! (wie du siehst es geht nicht nur um mehr pixel...)es sei denn dein budget lässt das nicht zu, aber ohne 3D, , kann man nur telefonisch bestellen.
z.b
@asai: hallo,ich weiss nicht wie du das mit den 15% gemacht hast aber die von hotline können kein rabatte (gutscheine) übernehmen,weil dafür ein spezial rabatabteilung geben soll die erst genehmigt werden muss.
Mein Online Preis lag bei 1030€ und über die Hotline soll ich €.1.133,94 bezahlen für das selbe Gerät ?
was ich unschön fand ist die aussage "wenn online günstiger ist bestellen sie es dort"
gruss
Suphi
@Suphi
wow so eine frechheit...ich bin aber nicht der einzige der so gemacht hat, habe auch mehrmals in einem forum gelesen von da hatte ich auch den tipp. also könnten die am telefon das was du gespeichert hast nicht bearbeiten oder hast nur angerufen und nach rabatt gefragt wenn so dann geht das so nicht.
dass mit 15%: > ich verfolge schon über 4 Monate XPS Preise auch nach dem kauf den XPS habe ich schon fast 2 monate und muss sagen, daass ich nur ein mal 15% rabatt gesehen habe was ich auch genutzt habe sonst ist das höstens 10% deswegen habe ich mehrmals stornieren müssen weils danach etwas günstiger war. aber es geht ja nicht immer um rabatte sonder auch garantie oder bestimmte hardware die in einem bestimmten angebot schon drin sind.
wow so eine frechheit...ich bin aber nicht der einzige der so gemacht hat, habe auch mehrmals in einem forum gelesen von da hatte ich auch den tipp. also könnten die am telefon das was du gespeichert hast nicht bearbeiten oder hast nur angerufen und nach rabatt gefragt wenn so dann geht das so nicht.
dass mit 15%: > ich verfolge schon über 4 Monate XPS Preise auch nach dem kauf den XPS habe ich schon fast 2 monate und muss sagen, daass ich nur ein mal 15% rabatt gesehen habe was ich auch genutzt habe sonst ist das höstens 10% deswegen habe ich mehrmals stornieren müssen weils danach etwas günstiger war. aber es geht ja nicht immer um rabatte sonder auch garantie oder bestimmte hardware die in einem bestimmten angebot schon drin sind.
Zuletzt bearbeitet:
..Sehr geehrter Herr Kunde,
Ich kann Ihnen leider diesen Rabatt nicht anbieten, falls Sie es möchten, bestellen Sie es online.
Mit freundlichen Grüßen,..
so eben als email bekommen
[Telefonischer Hotline] die deutsche sprache ist ja ein katastrophe,musste mehrmals nachfragen um zu verstehen was mir da gesagt wurde.
warum ich aus frankreich angerufen wurde,ist mir auch ein rätzel
gruss
Suphi
Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV
Commander
habe damals per telefon sogar nachträglich (als ich das gerät schon hatte) einen rabatt von 20€ bekommen, weil das gerät online mal für paar stunden 20€ günstiger war^^
ja einige haben glück und bekommen 5x irgenwelchen sachen ausgetauscht...ich habe auch 3 mal angerufen damit mir eine andere wlan karte einbaut aber nein....a:muss selber den techniker bezahlen b: Die karte ist nur für neubestellungen verfügbar allgemein bin ich mit der wlan leistung nicht zufrieden die tastatur ist auch mist wenn die beleuchtung nicht wäre...es klappert und quietscht schon nach einem monat...braucht jemand NumBlock?......................aber es sind nur die kleinigkeiten die einen vertig machen...insgesamt ist das Notebook natürlich sehr gut....aber diese kleinigkeiten eben...genau so wie jetzt bei handy/smartphone, die die Gundfunktion/Telefonieren können die am schlechtesten...
Zuletzt bearbeitet:
JimPanse
Lt. Junior Grade
Nachfrage:
ich seh bei Dell sind jetzt die Backlight Tastaturen wieder "offiziell" lieferbar. Man kann sie zumindest im Bestellprozess auswählen.
Ich hab ja jetzt mein XPS 17 schon erhalten. Kann ich dies noch mal einschicken, damit mir Dell nachträglich die Backlight Tastatur verbaut?
Geht das?
ich seh bei Dell sind jetzt die Backlight Tastaturen wieder "offiziell" lieferbar. Man kann sie zumindest im Bestellprozess auswählen.
Ich hab ja jetzt mein XPS 17 schon erhalten. Kann ich dies noch mal einschicken, damit mir Dell nachträglich die Backlight Tastatur verbaut?
Geht das?
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Ich habe mein XPS 15 und seit ca 3 Wochen und bin sowas von begeistert.
Das FULL HD DIsplay ist ein wahrer Traum und bin so froh, dass ich 200€ investiert habe - das hat sich gelohnt.
Die beleuchtet Tastertur ist ebenfalls eine klasse für sich. ^^
Das FULL HD DIsplay ist ein wahrer Traum und bin so froh, dass ich 200€ investiert habe - das hat sich gelohnt.
Die beleuchtet Tastertur ist ebenfalls eine klasse für sich. ^^