Dell XPS17 L702x FullHD Review

Hätte da Frage bezüglich auf den Akku und Grafikkarte

Will den XPS 17 in 2-3 Monaten bestellen z.B von diesem jetzigen Angebot
http://configure.euro.dell.com/dell...&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l702x
Der ist ja für knapp 900€ schon zu haben aber ich weiss nicht ob dieser Grafikkarte GT 555M überhaupt taugt und zu den Akku (9-Zellen) Bei Vollaast nur 1-2 Stunden? :o

Da weiss ich jetzt nicht ob das überhaupt noch lohnt den zu holen und eventuell auf einem anderen nb zurückgreifen.
Bräuchte da deine Meinung

wieso sollte die Graka nix taugen? Die Frage ist viel mehr worin kannst du abstriche machen :)
Zum Akku wurde schonmalw as gesagt und auch hier kommt es drauf an was du erwartest. Das Optimus Tandem sollte sein übriges tun um das Notebook lange am leben zu erhalten.

Aktuell ist mir kein besseres Produkt bekannt außer du verzichtest auf jeglichen Service, denn die anderen Hersteller im Segment haben nicht in jedem fall eine CarePack Option, mit Vor Ort Reperatur am nächsten Arbeitstag ;)

reinik93 schrieb:
Hätte da Frage bezüglich auf den Akku und Grafikkarte

Will den XPS 17 in 2-3 Monaten bestellen z.B von diesem jetzigen Angebot
http://configure.euro.dell.com/dell...&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l702x
Der ist ja für knapp 900€ schon zu haben aber ich weiss nicht ob dieser Grafikkarte GT 555M überhaupt taugt und zu den Akku (9-Zellen) Bei Vollaast nur 1-2 Stunden? :o

Die GT ist derzeit die lukrativste Grafikkartenlösung von Nvidia zwischen der GT 540M und der GTX 460M. Und ich weiß gar nicht was du gegen die Akkulaufzeit hast?
Zeig mir mal einen i7 Quadcore ohne Optimus, welcher mehr als 2 Stunden unter Volllast schafft. Wenn du etwas mehr Akkulaufzeit haben möchtest, dann greif zur HD+ Variante, denn da funktioniert dann auch Optimus.
Ob das dann deutlich mehr Akkulaufzeit herausholt bezweifle ich allerdings...

Wenn du allerdings mit Akku zocken möchtest und nebenbei einen Film umwandelst, dann empfehle ich dir eine Terminator Atomzelle, oder ein kleines tragbares Tisch-AKW. :D

hallo,
meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mindestens 400€ mehr zu bezahlen für z.B die ganzen Gamer NB von AUSUS,Alienware,Schenker die zwar eine gtx460 haben aber meistens schlechteren prozessor,Display,Akkulaufzeit,Sound,Geräuschentwicklung,Service haben.

zu Aakkulaufzeiten...tja..natürlich kannst du bei Amazon die Terminator Atomzelle für 250€ kaufen oder eine mini-AKW bauen, bei den Urainer oder Japaner gibts die Brennstäbe schon ab 1€ je Stück aber unwiederruflich und bedenke dabei, man kann im leben alles ausprobieren, aber nur ein Mal.

Zuletzt bearbeitet:
:skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt:
Ich könnte kotzen!
:skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt:

Mein vorraussichtliches Lieferdatum wurde mal eben vom 20.04 auf den 19.05 aktuallisiert.
Das sind jetzt 59 Tage Wartezeit! Wollen die mich verschaukeln?!

Beschwerdebrief ist schon an Dell raus.

:eek: Oh!
soviel zu dem guten Service...wenn die sowas bei mir auch machen...dann egal wie gut das Notebook auch sein mag...holle mein Geld zurück und kaufe den ASUS bei mediamarkt...fast die selben Konfig..aber leider nur fast..
DELL:utpulsegun:
Liefertermin: 6.5.11
Status: in Bearbeitung
vor 8 Tagen überwiesen, vor 5 Tagen Geld eingangs Bestätigung...email Kommunikation schlecht dafür wenigstens kostenlose Hotline Nr:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist noch immer die Dell Website:

Gehören Sie zu den Ersten, die die aktuellsten Intel-Prozessoren der zweiten Generation ausprobieren - jetzt auch in diesem neuen Produkt verfügbar. Momentan noch mit ca.15 Tagen Vorlaufzeit (Bestelldatum bis Versanddatum), aber das Warten lohnt sich!

Wer's glaubt! Aus meiner Sicht eine bewusste Falschaussage.

Danke für die schnellen Antworten :)

Da könnt ihr sehen wieivel Ahnung ich von Notebook habe ;D nämlich NÜCHTS ,p
Na dann kann ich ja bedenklos den xPS 17 nehmen^^ zudem kann das Teil ja ruhig am Zapfdose hängen bleiben^^

Dell hat mir als Entschädigung einen Betrag von 53€ angeboten.

Das wäre definitiv mehr als ich von dem Geld Zinsen für 2 Monate bekommen würde. Ich denke ich werde es annehmen, da derzeit (leider) keine Alternative auf dem Markt ist. Jetzt heißt es nochmal 1 Monat warten...

-EDIT-

Heute wurde mein Notebook versendet

Zuletzt bearbeitet:
moinsen
ich hab gestern vorgestern dell in der telefonleitung gehabt.
hab wegen der liefersituation nachgefragt.
sie sagten, dass es an mangelnden hdds liegt. es wäre ein engpass gewese.
dieser sei aber überwunden und es würde nun wieder zügig weitergehen.
frohe osten @all

aber ab 90°C würde ich mir echt Gedanken machen ob was mit der Kühlung nicht inordnung ist.
kann nur von meinen 2 Laptops sagen dass ab 90°C beim spielen kommen so einige Grafikfehler leistung an sich wird rundergetaktet..usw

So, ich habe auch endlich mein XPS erhalten und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Trotz der HD+ Variante, bin ich mit dem Display sehr zufrieden. Nur das spiegeln nervt bei dunklen Bildschirmen, aber damit kann ich leben.

Einzig an die sehr hohe Abwärme beim spielen muss ich mich gewöhnen. Die Temperatur ist schon sehr hoch.
Die Tastatur kann leider nicht mit meinem alten Medion mithalten, ist aber ansonsten ganz ok im Vergleich zu den aktuellen Tastaturen vieler anderer Hersteller aber ich denke ich werde mir ihr klar kommen.

Nach ist es 4,5 Jahren ist es schon eine große Umstellung. ;)

Ich hab heute mein Xps 17 mit HD+ Display und Optimus bekommen. Das Gerät ist an sich schick und weiß zu gefallen. Schön fand ich auch, das die Vorinstallation nicht übermäßig zugemüllt war mit unnützen Programmen.

Das einzige was mich wirklich entäuscht hat ist der Geräuschpegel bei Belastung des Gerätes. Es ist mir unbegreiflich wieso es so schwierig sein soll bei solch einem großen Gerät eine Lüftung einzubauen, die auch bei Last moderat bleibt. Andere Hersteller schaffen das ja ebenfalls.
Dabei ist es auch egal ob man das benutzen der Intel Graka erzwingt.
Ist das Gerät in Ruhe, beispielsweise beim üblichen Office Betrieb hört man nichts, bzw. der lüfter dreht teilweise überhaupt nicht.

Die Abwärme sehe ich zwar als Problem aber das kann tolleriert werden, auch wenn man da ebenfalls besser konstuieren könnte.

Das Bios ist ja eh sehr spartanisch von daher eröffnen sich da keine Optimierungsmöglichkeiten. Ansonsten ist mir noch nichts passendes eingefallen um eventuell per Software die Lüftersteuerung etwas zu glätten.

Grüße

PS.: UPS hat es geschafft innerhalb von drei Werktagen das Gerät von China bis nach Deutschland zu befördern :) Die sind wirklich TOP!

Ich hab ein Problem mit meinen 2 hinteren USB Ports...

Die Geräte welche ich dort eingesteckt habe werden nach dem Boot nicht immer erkannt. So z.B. meine Logitech MX 518 Maus oder mein Drucker bzw. die externe Festplatte :(
Beim seitlichen USB Port (links) funktioniert es einwandfrei.

Weiß einer von euch woran das liegen kann? Eventuell ist es ja etwas ganz triviales, ansonsten werde ich mich mal beim Support melden.

Wie kann ich die USB Ports einsehen ob sie erkannt wurden?

Hallo,
ich habe endlich mein XPS 17 bekommen, nach der neuinstallation habe ich gleich mit einem Problem zu kämpfen und zwar, Die Helligkeitsregelung funktioniert nur nach dem neustart z.B. ich stelle die Helligkeit auf 50%, übernommen wird es erst nach dem neustart. kennt das jemand ?

Zurück
Oben