Ich möchte mich jetzt auch mal melden. Mein XPS17 FHD 3D habe ich jetzt schon über 14 Tage hier. Das Gerät selber gefällt mir auch gut, was mir aber ausgehend von den Berichten hier auch klar war. Meine große Frage war ja das Display (Farbwiedergabe, spiegelndes Display). Und genau mit der Farbwiedergabe hatte ich so meine Probleme, weshalb ich mir ein Spyder3Pro gekauft habe, um das Display zu kalibrieren. Danach waren die Farben auch ganz ordentlich, nur die Spiegelung hat mir immer noch nicht so zugesagt und gibt dem Display auch eine etwas unnatürliche Darstellung. Aber egal ich kann ja mein XPS17 zurückgeben und bekomme jetzt nach telefonischer Bestellung ein XPS17 mit mattem FHD-Display ohne 3D und auch der von mir gewünschten Wlan Karte N6230.
Jetz habe ich mir schon 8GB RAM, eine 640er 5400er HDD und eine Crucial RealSSD C300 256GB SSD gekauft. Blöderweise bin ich erst nach dem Kauf auf eine Info gestossen, dass die C300 bei eingeschaltetem LPM zum stotteren wärend des Betriebs neigt. Schaltet man das LPM (eine Art Energiesparmodus) aus tritt der Fehler nicht mehr auf, aber der Energiesparmodus ist auch aus. Jetzt frage ich mich aber, ob die C300 jetzt permanent ihere 4,3W zieht oder ob sie, wenn sie nichts zu tun hat, nur noch die 0,094W laut Datenblatt zieht, auch wenn LPM aus ist. Was es mit dem LPM auf sich hat könnet ihr euch
hier ansehen.
Wie sind den euere Erfahrungen mit einer C300 im XPS17? Ich habe ja schon gelesen, dass der eine oder andere eine C300 als 128Gb eingebaut hat. Ich habe mich für die C300 eigentlich wegen dem Preis entschieden, der gerade noch so zu ertragen war. Es sollte aber unbedingt eine SSD mit 160+GB sein und entweder von Intel oder mit Marvell-Controller. Die Intel 320 mit 160GB ist mir halt etwas kapp in der Größe, da ich das NB ja wieder etwas länger nutzen möchte und nicht irgendwann mit einer zu kleinen SSD da stehen möchte und die 320er mit 300GB ist mir wieder zu teuer.
PS: Bei mir funzen alle USB-Ports und auch die Helligkeitseinstellungen bleiben erhalten. Ich habe aber auch noch nicht neu installiert, obwohl ich das dann mit meinem zweiten Gerät vorhabe. Habe hier schon ein Win7Pro64bit liegen, wo mir der Aufpreis bei Dell zu hoch war. Bin schon gespannt/skeptisch, ob das mit allen Treibern usw. problemlos klappt.