• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

@KAOZNAKE:

Bin voll deiner Meinung

Seit NFS Carbon ist die NFS Serie für mich gestorben...ich dachte schon NFS Pro Street wär schon der Höhepunkt des verbuggten Gamings...ich dachte wenn die Macher von GTR das neue NFS Shift machen wird NFS wieder besser...PUSTEKUCHEN...DANKE EA...WIEDER MA EN GAME TOTAL VERBUGGT....EURE SCHEISS GELDMACH-POLITIK KOTZT MICH ECHT AN! SOLANGE IHR NFS PUBLISHED WERD ICH KEIN NFS MEHR SPIELEN...DA WERF ICH MIR LIEBER WIN98 DRAUF UND SPIEL NFS 3 HOT PERSUIT! :grr:

Und ma so nebenbei: Ich werd mir auch kein Game mehr kaufen das von Nvidia gesponsored wird....da kommt man als ATI-User immer zu kurz! (Krassestes Beispiel: Gothic 3)...mehr sag ich dazu nicht mehr.
 
Hmm, bei mir läufts reibungslos! (E8400, 4850, Cat 9.6, Vista)
Habs mir gestern noch gekauft, nachdem ich die Demo probegezockt habe, und seit dem schon viele Stunden damit verbracht. Es macht Fun ohne Ende, finde ich. Hab leider noch ne blöde Prüfung Ende der Woche, sonst würde ich wahrscheinlich nur noch davor sitzen. Grösstes Manko ist die umständliche Menüsteuerung. Da könnte ich mich jedes mal aufs Neue darüber ärgern. Ansonsten aber wirklich ein tolles Spiel!
 
Der "Speed" will sich nicht so ganz einstellen 2048x1152 mit maximalen Details (16xAF etc.), selbst auf nur 1400x900 ist es gefühlt nicht schneller. Das Spiel läuft absolut flüssig wirkt aber irgendwie lahm.

In der Wiederholung kommt der Speed mit so mancher Kameraeinstellung richtig schön rüber. Das Motion Blur ist fürn Eimer, ich fahre auch mal schnell mit meiner Maschine aber wenn ich so verschwommen auf dem Motorrad sehen würde, wäre ich schon längst tot.

Ich habe inzwischen den Überblick über die ganzen NFS Teile verloren aber ein großer Wurf ist dieser Teil bestimmt nicht.

Edit:

mein Sys

GTX280@680MHz, Q6600@3,6GHz,4GB Vista64 neueste Treiber

bezüglich Ladezeiten, geht eigentlich recht fix, kann mich da nicht beschweren weil da scheinbar manche Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Babun schrieb:
Also ich verstehe nich wie sich manche hier so dermaßen aufregen können...

Allerdings möchte ich die Entwickler gerade bei einem weiteren Punkt loben, was sie da auf die Beine gestellt haben: Die Grafik und Performence!
Mit meiner doch schon etwas "in der Zeit stehengebliebenen" 8800GTS(G92) und einem Intel Core 2 Duo E6750 kann ich alles auf HOCH und 4xAA/AF flüssig spielen! Das nenne ich doch mal lobenswert, zumahl diese Grafik,nach meiner Meinung, zum Genereprimus gehört!
Kann ich gar nicht zustimmen, GRID sieht bei weitem besser aus, die Grafik bei Shift ist mir viel zu dunkel und grau.

AudiRS6+ schrieb:
Verglichen mit Grid = Grafik zu bunt , kaum Details auf der Straße , abseits der Strecke,
Fahrzeuge aber sehr detailiert.
Aber NFS zu bunt? finde es wie erwähnt eher zu eintönig...

coupefx2 schrieb:

Wie auch immer...
Klar isses immer Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache aber hier teilen viele die schlechte Meinung des Spiels und irgendwie wirkt es einfach wie gewollt und nicht gekonnt.

GodCast schrieb:
Der "Speed" will sich nicht so ganz einstellen 2048x1152 mit maximalen Details (16xAF etc.), selbst auf nur 1400x900 ist es gefühlt nicht schneller. Das Spiel läuft absolut flüssig wirkt aber irgendwie lahm.

In der Wiederholung kommt der Speed mit so mancher Kameraeinstellung richtig schön rüber. Das Motion Blur ist fürn Eimer, ich fahre auch mal schnell mit meiner Maschine aber wenn ich so verschwommen auf dem Motorrad sehen würde, wäre ich schon längst tot.

Stimme ich bei beidem zum, selbst in der Cockpit ansicht siehts irgendwie trotz 200Km/h recht langsam aus.

Und das Motion Blur ist, auch wenn ich es an sich mag, etwas übertrieben, vor allem, dass auch die Armaturen verschwimmen, immerhin sind die Im selben Bezugssystem wie der Fahrer und bewegen sich daher nicht an ihm vorbei oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade!

Aber das Game ist einfach in einem Wort "Dumm", es soll sich "simulationslastig" anfühlen aber im Detail ist es einfach nur lächerlich.. die Steuerung ist einfach so "schwer" und unrealistisch das viele das als simulation auslegen!

Ich hab ein lenkrad und spiele sonst GTR Evo ohne jegliche Fahrhilfe, bin also einiges gewöhnt. Aber bei Shift musste ich durch jede Kurve driften und beim anbremsen aus einer gerade immer hoffen das mein heck nicht ausbricht!

Ich glaube kaum das die einen SLR oder anderen Supersportler mit solch einem beschissenen Setup verkaufen, achja und selbst das Setup machen geht leider erst wenn man Teile kauft O_o

Außerdem wird unfaires und unsauberes Fahren EXTREM belohnt und macht einfach nicht wirklich Spaß..

Wenn ich mir dann meine Traumkarre gekauft hab und dann damit mal ein paar Runden auf einer Rennstrecke fahren will und das nächste Event auswähle, wo komme ich dann hin? Auf ne Go-Kart Bahn! Super! Die Streckenauswahl hinterlässt genau den gleichen Geschmack wie das ganze Spiel, man hat den Eindruck mit nervigen Elementen Langzeitspielspaß erzeugen zu wollen..

Fazit: Autos gucken und das wars ..
 
userforusing schrieb:
Wie auch immer...
Klar isses immer Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache aber hier teilen viele die schlechte Meinung des Spiels und irgendwie wirkt es einfach wie gewollt und nicht gekonnt.

Immerhin überwiegen selbst hier im Forum immer noch die postiven Eindrücke. Es läuft ja eine Umfrage die das aufzeigt -> https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-sammelthread.600845/page-30

Wenn ich mir die essenz der ganzen negativ lastigen Beiträge anschaue muss ich allerdings auch sagen das ich scheinbar eher Glück habe von keinem der Bugs betroffen zu sein und EA dringend nachbessern muss (erschreckend viele scheinen ja mit Fehlern zu kämpfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine Voreinschätzung, die auf Reviews und den Trailern basiert. Davon war ich auch noch positiv überrascht. Die Demo hat mich leider schnell umgestimmt.
 
Wie auch immer - tendenziell melden sich natürlich eher die Leute mit Problemen als zufriedene Spieler (warum sollen letztere auch viel schreiben?). Wenn man diese Tatsache vor dem Kontext der durchweg guten Testergebnisse sieht muss man schon sagen das im Grunde ein gutes Game abgeliefert wurde (rein vom Spielerischen Aspekt).

Letzendlich bleibt es aber Geschmacksfrage.

Was allerdings die Bugs betrifft ist die Beschwerdequote wirklich deutlich zu hoch und es besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten EA .
 
Zuletzt bearbeitet:
puh .. ich finde Live for Speed nicht unbedingt leicht, aber fahrbar.

Shift ist bis jetzt noch etwas schlimm zu fahren, nicht schwer, sondern schlimm.

benutze Gamepad - mit Schubregler :)
 
coupefx2 schrieb:
Wie auch immer - tendenziell melden sich natürlich eher die Leute mit Problemen als zufriedene Spieler (warum sollen letztere auch viel schreiben?).

Ok da hast du definitiv Recht.

Für mich ist das Thema jetzt abgehakt. Nach 2 Totalabstützen fliegt die Demo erstmal wieder runter.
 
AudiRS6+ schrieb:
Fahrdynamik = Ich finde Grid besser , ich spiele mit Joystick , und Grid lässt sich darauf perfekt
einstellen, bei NfSpeed habe ich leider eine Zehntelsekunde Eingabeverzögerung,
ansonsten O.K.
aber definitiv nicht mein Geschmack.
Ich spiele auch GTR , und das fühlt sich um längen besser an,
obwohl oder gerade wiel es eine Hardcoresimulation ist.
Du musst nur einmal die Cockpitansicht vergleichen:

Bei GTR lenkt der Fahrer sofort ein und bis auf Anschlag.
Bei Shift dauert es hingegen eine gefühlte Ewigkeit, das sieht man auch.

Fahr das Spiel einmal mit Tastatur in Cockpitansicht und Fahrhilfen auf Standard. Dann siehst du sofort die Auslegung: Für Konsolen!
Das Spiel lenkt selbständig gegen... funktioniert wirklich prima. Ich gratuliere, ein tolles Spiel für Gamepads.

Dann stell alle Fahrhilfen aus und fahr mit Joystick. Spätestens in der Schikane in London hängst du in den Reifen... dabei sind genau solche Schikanen bei GTR der größte Spaß!

Ich würde sogar so weit gehen die Steuerung von Shift mit der schwammigen von NFS 3 und 4 zu vergleichen.

Das eigentliche Problem, ich will das Spiel ja nicht schlecht reden, sondern meine Enttäuschung ausdrücken:

NFS Shift hat eigentlich die beste Fahrphysik überhaupt!

Die Curbs, die μ-Split Bremsung, die blockierenden Räder ohne ABS, der Kammsche Reibkreis... alles perfekt umgesetzt und dann so eine träge Steuerung, zumindest im Demo. Man kann sich daran gewöhnen, aber irgendwie...

Dass man bei solchen Kritikpunkten von vielen "Konsolen-NFS-Fahrern" belächelt wird, ist schon klar...

PS:

Am dümmsten finde ich die Angabe des Drehmoments:
Auf die zweite Stelle nach dem Komma?!

:freak:
 
Geht auch bei mir nicht- schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung, tut einfach nicht weiter, läuft aber im Task Manager noch.
XP 32/6750/4770 mit dem vorletzten Catalyst.
 
also bei mir läufts super! 1680x1050 alles high 8xAA + 16AF
( Phenom II 940@3GHZ, GTX 260, 4GB Ram)

Zum Spiel: Nach 1-2 Eingewöhnungsrennen ging bei mir die Steuerung eigt.. Als ich dann die Hilfeassistenten von Niedrig auf "Aus" & Schadenmodell "an"(nicht nur Optisch) gestellt hatte war es schon um weiten schwieriger.... habs jetzt nach ein einigen Versuchen aufgegeben^^...zocke mit Xbox 360 Controller.

Die Grafik finde ich ganz schick und das Game macht an sich auch Spaß. Leider ist die Steuerung nicht die leichteste finde ich - vielleicht gewöhnungssache. Grid & Co habe ich nicht gespielt, also von daher kann ich nicht sagen, ob dort die Steuerung besser ist oder nicht.

Die Effekte, wenn man regen die Bande und andere Wagen kommt sind meiner Meinung gelungen, aber vllt ein wenig übertrieben^^.

Ich weiß nicht wie es sich im Multiplayer schlägt.. ob es E-Sport tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Bin gleich mal am saugen. Wäre gut wenn NFS endlich realistischer wird, da es immo für den PC eh wenig in dem Bereich gibt und mich die letzten Teile der NFS Serie nicht angesprochen haben.

die undergroundspiele haben NFS kaputt gemacht...

Shift ist endlich mal wieder ein guter NFS teil


und die grafik ist klasse, solltest dir vllt mal nen guten pc kaufen ^^
 
Habe mir die Vollversion zugelegt, da mir diverse Tests ein vielversprechendes Game prophezeit haben. Bin soweit auch ganz angetan, jedoch etwas enttäuscht von der performance.

Zu meinem System: E7300 @ 3.2 GHZ | Gainward 4850 GS | 2 G Kingston HyperX 1066 |

Ladezeiten kommen mir recht lang vor und ingame erhalte ich sehr durchwachsene frames, sind bsp. 5 Autos in meinem Sichtfeld erhalte ich ca. 20 frames, fahre ich an erster Stelle und habe freie Sicht ( keine weiteren Wagen ), komm ich auf ca. 50.

Settings: 1280x1024 / alles max

Ursache hierfür könnte sein ?
 
Tja, eine zu langsame Grafikkarte für diese Einstellung. Hast Du Kantenglättung und Antisotrophe Filterung aktiviert? Wenn ja, runterschrauben. Oder - potentere Karte.
 
ShadowDuke schrieb:
die undergroundspiele haben NFS kaputt gemacht...

Shift ist endlich mal wieder ein guter NFS teil

Seh ich überhaupt nicht so, UG war mal was cooles neues. Und ich hab alle NFS seit dem 1. gespielt bis dahin.

Immerhin gibts da Verkehr und Polizei (MW), sowie NICHT-Rundstrecken, also quasi Etappenrennen. Das macht eigentlich NFS aus. Shift? NADA!

Wenn was NFS kaputt macht, ist das EA, mit:

-BUGS
-Kopierschutzwahn
-Gesetzwidrigen EULAs
-gute Ideen schlecht umgesetzt
-schlechte Ideen noch schlechter umgesetzt
-nochmal BUGS
-Massenproduktionswahn. Einmal alle zwei Jahre was neues würde reichen und für Qualität und Innovation sorgen.

Aber nein, jährliche Updates zum Vollpreis :rolleyes: (betrifft jetzt mehr die "normalen" Sportspiele, aber bei NFS merkt man das auch schon)

NeoSephiroth schrieb:
Bin voll deiner Meinung

Und ma so nebenbei: Ich werd mir auch kein Game mehr kaufen das von Nvidia gesponsored wird....da kommt man als ATI-User immer zu kurz! (Krassestes Beispiel: Gothic 3)...mehr sag ich dazu nicht mehr.

Erstmal danke, dito ;)

Der Witz ist: Auch Leute mit NVIDIA-Grakas haben Probleme, sonst hätt ich NVIDIA echt verdächtigt, die Programmierer in der Beziehung zu bestechen.
Aber soviel kann NVIDIA gar nicht zahlen für sone Aktion. Immerhin sind mindestens 1/3 aller potentiellen Käufer Besitzer einer ATI-Karte, die würde man nie absichtlich vergraulen.

Deswegen ist es einfach Faulheit oder Dummheit, so nach dem Motto: Läuft ja auf unserem Setup, wird schon überall laufen :rolleyes:

Ich hab echt noch NIE sowas gesehen. Wer sone verbuggte Demo rausbringt, ist ja total bescheuert. Weil wenn die funktioniert hätte, hätt ichs mir vielleicht mal wieder gekauft, so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, in dem fall hat jedoch die eigenrecherche zum Erfolg geführt, scheint ein Problem seitens ATI bzw. der Treiber zu sein, da das gleiche szenario mit einer 4870/4890 auftritt.

Das Problem wird im AMD/ATI Forum heiss diskutiert.


Btw. bevor man unwissenden Müll erzählt, besser gar nix sagen.

Danke
 
Zurück
Oben