-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit
markus1234
Banned
Ich habs gestern auch kurz angetestet, der Langeweile wegen.
Leider wird man wieder komplett enttäuscht ...
Das Spiel läuft sehr unruhig mit einer HD4870, egal ob alles auf Hoch oder Mittel.
Man fühlt richtig wie die FPS in einigen Stellen absacken, das beeinflusst jegliche Lenkbewegungen und man driftet sofort ins Kiesbeet.
In jeder Kurfe fängt man sowieso an zu driften, es gibt keine sauberen Kurven!
Einmal lenken = drift. Zudem verliert man augenscheinlich keine Geschwindligkeit beim Lenken.
Absolut unrealistisch, sowas von "Kein Vergleich" zu Grid und co.
Demo wurde nach 2 Stunden wieder deinstalliert, für soetwas ist mir mein Speicherplatz echt zu Schade.
One more Times - Thumbs Down!
mfg,
Markus
Leider wird man wieder komplett enttäuscht ...
Das Spiel läuft sehr unruhig mit einer HD4870, egal ob alles auf Hoch oder Mittel.
Man fühlt richtig wie die FPS in einigen Stellen absacken, das beeinflusst jegliche Lenkbewegungen und man driftet sofort ins Kiesbeet.
Einmal lenken = drift. Zudem verliert man augenscheinlich keine Geschwindligkeit beim Lenken.
Demo wurde nach 2 Stunden wieder deinstalliert, für soetwas ist mir mein Speicherplatz echt zu Schade.
mfg,
Markus
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
t R I A S schrieb:Schon wieder so ein Performancefresser, ruckelt auf mittleren Einstellungen und sieht dazu auch noch dermaßen scheisse aus. GRID konnte ich hingegen auf maximalen Details ohne Ruckeln spielen - wo mir die Grafik auch viel viel besser gefällt.
Das Menü ist sowieso kompletter Mist und sieht unfertig aus - noch dazu sind die einzelnen Übergänge von Rennstrecke zu Bonussystem oder was weiss ich auch sehr schlecht gelöst. Most Wanted war und ist noch immer das beste NFS...
Zum fahren selbst, es ist nicht schlecht - aber dieses Driften schon im normalen Rennen irgendwie seltsam. Egal wie schnell oder langsam man fährt - der Wagen driftet immer um die Kurven.
Nichts für mich...
Ich würde nicht sagen, dass die Performance schlecht ist - bei mir auf High gibts 0 fps Drops - wurd auch schon von anderen Usern bestätigt !
Leider gibts wohl auf den meisten Systemen mit Radeon HD xxxx noch Leistungseinbrüche - das sollte mit nem Patch behoben werden.
Kann echt nicht verstehen, was man an der Grafikqualität (auf Max. ) auszusetzen hat, wie einige hier. Für mich ist die Grafik für ein Rennspiel absolut State of the Art - nur z.B. der Reifenrauch sah imho etwa in ProStreet besser, bzw. dichter aus - auch wenn man etwas weniger hätte einsetzen sollen - so siehts jedenfalls bei mir aus:
Aus der Vollversion (1680x1050, alles Maximal inkl. Blur Effekt):
Zu:
markus1234 schrieb:...
mfg,
Markus
und
philcrack23 schrieb:...
Ach ja, die Fahrzeuge sind wie auf Gummi gelagert.
oder
:TheRepatriate schrieb:....Wer allerdings behauptet, dass die Fahrphysik realistisch ist, der ist nicht ganz für voll zu nehmen.
Im Moment fahre ich einen BMW M3 E92 (+ massige Tuningupgrades) und das ding rutscht durch jede Kurve! Ich habe irgendwie versucht das abzustellen und dachte erst das liegt an meiner fahrweise, aber es scheint mir unmöglich das wegzubekommen. Also das Kurvenverhalten ist meiner meinung nach doch äußerst bescheiden. Ich meine wenn man ab und zu mal driftet, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt ist das ja okay, aber hier ist man echt nur am Rutschen, was nicht wirklich realitisch ist und das Kurvenfahren erschwert.
So und jetzt zum letzten Mal zur indirekten und schwammigen Steuerung - die Meisten scheinen sich echt nicht den Thread durchzulesen (steht z.B. schon fett auf S. 6):
Optionen - Gameplay - Steuerung anpassen - Empf. Lenkung: 50% -> 0 - 10% einstellen !
Dann verhält sich der Wagen so direkt, wie etwa in GRiD und rutscht nicht durch jede Kurve wie auf Eis !
Ich hab aber ehrlich gesagt kein Plan, wieso das so schwammig vordefiniert wurde - scheint ja viele, die sich nix weiter durchlesen vom Kauf abzuhalten.
So, wenn sich jetzt noch einer wegen der Steuerung beschwert, sag ich nichts mehr dazu !
MfG
Edge
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Wort
Wäre ja wohl die Oberpleite wenn sich Shift nur mit Lenkrad spielen lässt.
Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck das es sich manche hier etwas zu leicht machen,
wahrscheinlich Spiel gestartet, 2 mal aus der Kurve geflogen, 'ach das Spiel stinkt'.
Klar ist es nervig das man so viel rumstellen muss, aber es lohnt sich.
Ich hatte Anfangs mit Lenkrad auch einige Probleme und war ziemlich
frustriert, weil ich Shift vorbestellt hatte und mich so drauf gefreut hab aber
nach etwas Feintuning und vor allem (!) Übung, gehts jetzt super.
Bin total begeistert von Shift, die Physik ist Klasse und im Cockpit hat man einfach
ein irres Geschwindigkeitsgefühl. Das einzige was mich nervt ist:
a) Die ATI-Performance (4870 User )
b) Die Drift-Rennen -.-*
c) Punkte für 'Gegner drehen' usw.
Aber ich bin froh das Need for Speed, zumindest mit Shift, von der Stadtrundenfahrer-Schiene weg ist.
Ich geb zu, Most Wanted hat mir gefallen, aber als alter Grand Tourismo-Spieler finde ich Shift dann doch besser
Wäre ja wohl die Oberpleite wenn sich Shift nur mit Lenkrad spielen lässt.
Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck das es sich manche hier etwas zu leicht machen,
wahrscheinlich Spiel gestartet, 2 mal aus der Kurve geflogen, 'ach das Spiel stinkt'.
Klar ist es nervig das man so viel rumstellen muss, aber es lohnt sich.
Ich hatte Anfangs mit Lenkrad auch einige Probleme und war ziemlich
frustriert, weil ich Shift vorbestellt hatte und mich so drauf gefreut hab aber
nach etwas Feintuning und vor allem (!) Übung, gehts jetzt super.
Bin total begeistert von Shift, die Physik ist Klasse und im Cockpit hat man einfach
ein irres Geschwindigkeitsgefühl. Das einzige was mich nervt ist:
a) Die ATI-Performance (4870 User )
b) Die Drift-Rennen -.-*
c) Punkte für 'Gegner drehen' usw.
Aber ich bin froh das Need for Speed, zumindest mit Shift, von der Stadtrundenfahrer-Schiene weg ist.
Ich geb zu, Most Wanted hat mir gefallen, aber als alter Grand Tourismo-Spieler finde ich Shift dann doch besser
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
Das game kann nicht viel, ausser recht schicke autos darzustellen.
Gegen Grid kann NFS nichts ausrichten, die Grafik von Grid ist sogar stellenweise noch besser, obwohl der titel schon relativ alt ist. EA hats mal wieder verbockt, ich will endlich eine neuauflage von high stakes, mit schöner 3D grafik, ohne nerviges geblurre oder schwach texturiertes gebüsch. "halb" Arcarde mit Schadensmodell und endlich wieder autos ohne werbung drauf, schöne Strecken durch den Wald, an der Küste und in den bergen. Cops. Und natürlich die (endlich wieder eingeführte) cockpitansicht.
Gegen Grid kann NFS nichts ausrichten, die Grafik von Grid ist sogar stellenweise noch besser, obwohl der titel schon relativ alt ist. EA hats mal wieder verbockt, ich will endlich eine neuauflage von high stakes, mit schöner 3D grafik, ohne nerviges geblurre oder schwach texturiertes gebüsch. "halb" Arcarde mit Schadensmodell und endlich wieder autos ohne werbung drauf, schöne Strecken durch den Wald, an der Küste und in den bergen. Cops. Und natürlich die (endlich wieder eingeführte) cockpitansicht.
Azzel
Ensign
Sehr geiles Spiel! Ich fand "Undercover" voll für die Katz` doch nie neue Folge macht schon Fun, vorallem weil das Spiel eine abwechslungsreiche Kariere bietet! Der Xbox360 Controller wird sofort erkannt und die Tasten werden richtig belegt...
Grafik und die Fahrphysik hat mich wirklich positiv überrascht, zb. der Tunnelblick ist genial umgesetzt worden und wie der Fahrer je nach Situation atmet ist auch ganz cool...
Aber das Spiel hat arg lange Ladezeiten, ist es bei Euch auch so???
Grafik und die Fahrphysik hat mich wirklich positiv überrascht, zb. der Tunnelblick ist genial umgesetzt worden und wie der Fahrer je nach Situation atmet ist auch ganz cool...
Aber das Spiel hat arg lange Ladezeiten, ist es bei Euch auch so???
Edgecrusher86
Lt. Junior Grade
@ HwHaTe: Full ack !
@ GrinderFX: Man kann sichs auch leicht machen - das ist z.B. das erste NfS, das echte Rennstrecken besitzt.
Allgemein wurd in Shift schon einiges geändert - ohne Fahrhilfen ist es z.B. recht anspruchsvoll.
@ Wazzup: Nun ja, also ich find es atmosphärisch ganz gut. Blur kann man, zumindest auf der PC Version ausstellen,
wenn man es nicht mag und auch die eigenen Wagen braucht man nicht mit Werbung versehen.
Klar, ein Oldschool NfS mit Mischung aus der Technik und der Physik von Shift und den alten Teilen wär natürlich schön.
@Azzel: Ja, die Ladezeiten sind nicht so kurz, aber gehen imho noch.
@ GrinderFX: Man kann sichs auch leicht machen - das ist z.B. das erste NfS, das echte Rennstrecken besitzt.
Allgemein wurd in Shift schon einiges geändert - ohne Fahrhilfen ist es z.B. recht anspruchsvoll.
@ Wazzup: Nun ja, also ich find es atmosphärisch ganz gut. Blur kann man, zumindest auf der PC Version ausstellen,
wenn man es nicht mag und auch die eigenen Wagen braucht man nicht mit Werbung versehen.
Klar, ein Oldschool NfS mit Mischung aus der Technik und der Physik von Shift und den alten Teilen wär natürlich schön.
@Azzel: Ja, die Ladezeiten sind nicht so kurz, aber gehen imho noch.
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Ich bekomme beim Starten der Demo nur die nette Fehlermeldung, dass die Datei shiftdemo.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.
Das spricht natürlich viel für die Qualität von EA Games.
Das spricht natürlich viel für die Qualität von EA Games.
blitzkid138
Lt. Junior Grade
also ich finde das es schon in die richtige Richtung geht(näher an Grid)
es ist endlich mal wieder schwerer und nicht so super leicht wie bei Undercover und so weiter!
allerdings finde ich es bisschen doof das man scheinbar irgendwie nur mit der Ego-Perspektive fahren kann(mir fehlt da auf dem PC jegliches Gefühl für die Abmessungen des Wagens und für die Geschwindigkeit)
weiter finde ich das man viel zu viel Müll einstellen kann, wie diese ganze Assistenten (das man nicht mehr Bremsen muss oder das mit der Ideallinie)
Das mit der Lenkempfindlichkeit finde ich auch total doof da fehlt mir wieder jegliches Gefühl fürs Lenken(50% ist mit Tastatur eindeutig zu träge ich hab es direkt auf 100% gestellt wobei es sich immer noch seltsam anfühlt)
Naja die Performence des Spiels ist leider auch wieder nicht sonderlich berauschend... mit einen q6600@3,6Ghz und einer HD4870 stockt es manchmal seltsam wie als hätte man einen lag(offline Spiel) naja und so sonst hab ich im Rennen auch nur 25-30FPS mit hohen Grafik settings (wo ich bei der Bild Qualli und der Hardware schon ein rundes Spiel vergnügen erwarte)
aber sie sind meiner Meinung nach auf den Richtigen weg! es sollte mehr wie nfs Porsche sein *träum*
es ist endlich mal wieder schwerer und nicht so super leicht wie bei Undercover und so weiter!
allerdings finde ich es bisschen doof das man scheinbar irgendwie nur mit der Ego-Perspektive fahren kann(mir fehlt da auf dem PC jegliches Gefühl für die Abmessungen des Wagens und für die Geschwindigkeit)
weiter finde ich das man viel zu viel Müll einstellen kann, wie diese ganze Assistenten (das man nicht mehr Bremsen muss oder das mit der Ideallinie)
Das mit der Lenkempfindlichkeit finde ich auch total doof da fehlt mir wieder jegliches Gefühl fürs Lenken(50% ist mit Tastatur eindeutig zu träge ich hab es direkt auf 100% gestellt wobei es sich immer noch seltsam anfühlt)
Naja die Performence des Spiels ist leider auch wieder nicht sonderlich berauschend... mit einen q6600@3,6Ghz und einer HD4870 stockt es manchmal seltsam wie als hätte man einen lag(offline Spiel) naja und so sonst hab ich im Rennen auch nur 25-30FPS mit hohen Grafik settings (wo ich bei der Bild Qualli und der Hardware schon ein rundes Spiel vergnügen erwarte)
aber sie sind meiner Meinung nach auf den Richtigen weg! es sollte mehr wie nfs Porsche sein *träum*
Edgecrusher86 schrieb:So, wenn sich jetzt noch einer wegen der Steuerung beschwert, sag ich nichts mehr dazu !
MfG
Edge
Was die steurung anbelangt fand ich die sau schlecht.Dank den Tipps sind die wagen jetzt aber fahrbarer als vorher.
Es ist zwar kein echtes NFS aber es ist ein grosser schritt nach vorne.
Hatte bis jetzt nur einmal einen Absturz.
Gruss Stip
EDIT
blitzkid138 schrieb:allerdings finde ich es bisschen doof das man scheinbar irgendwie nur mit der Ego-Perspektive fahren kann(mir fehlt da auf dem PC jegliches Gefühl für die Abmessungen des Wagens und für die Geschwindigkeit)
Probier mal "F" aus
Zuletzt bearbeitet:
ChrizShaddiX
Commander
Also ich hab keine performanceprobleme..
läuft auf 1920x1200 alles auf hoch 4xAA und 4xAF und immer über 40FPS durchschnitt 45.
System ist in der sig also auch ne HD kA warum das bei manchen so schlecht läuft
läuft auf 1920x1200 alles auf hoch 4xAA und 4xAF und immer über 40FPS durchschnitt 45.
System ist in der sig also auch ne HD kA warum das bei manchen so schlecht läuft
blitzkid138
Lt. Junior Grade
Stip schrieb:Probier mal "F" aus
Oha! Ok werde ich bei Zeit mal Testen
.xXASUSXx.
Banned
Bei mir zieht das spiel nicht so gut...
bei meinem Kumpel auch...
Ich habe zwar immer über 40FPS, aber ab & zu kommts so rüber alsob ruckeln würde !?
70% läufst aber perfekt.
EDIT: Das Spiel gefällt mir ganz gut !
Mfg Asus PS: habs mir runtergeladen, sry ich zahle doch nicht mehr, wenn sowieso jeder 2. das gecrackt hat
bei meinem Kumpel auch...
Ich habe zwar immer über 40FPS, aber ab & zu kommts so rüber alsob ruckeln würde !?
70% läufst aber perfekt.
EDIT: Das Spiel gefällt mir ganz gut !
Mfg Asus PS: habs mir runtergeladen, sry ich zahle doch nicht mehr, wenn sowieso jeder 2. das gecrackt hat
hoffi13
Commander
@Weiterentwicklung?
Das Game ist okay, haut mich zwar noch nicht vom Hocker, werde es mit aber bei gelegenheit kaufen.
Steuerung ist richtig nett gelungen. Auf profi muss man sich schon sehr anstrengen, um das Teil auf der Bahn zu halten, auf Tasta aber fast unmöglich, wie ich finde-Auf Gamepad oder Lenkrad ists aber auf jedenfall gut. Die Grafik ist okay, wirkt aber etwas arg GTR-Mäßig, einfch zu eckig, künstlich in den Raum gesetzt, die Wagen, das kann Codemasters leider einfach besser.
MfG
Das Game ist okay, haut mich zwar noch nicht vom Hocker, werde es mit aber bei gelegenheit kaufen.
Steuerung ist richtig nett gelungen. Auf profi muss man sich schon sehr anstrengen, um das Teil auf der Bahn zu halten, auf Tasta aber fast unmöglich, wie ich finde-Auf Gamepad oder Lenkrad ists aber auf jedenfall gut. Die Grafik ist okay, wirkt aber etwas arg GTR-Mäßig, einfch zu eckig, künstlich in den Raum gesetzt, die Wagen, das kann Codemasters leider einfach besser.
MfG
Xpect
Lt. Commander
Nein die Demo tu ich mir ncih an. Kein Untergrundszenario und keine Tuningmöglichkeiten = kein NfS für mich. Ich geb ja zu ich kenn die Serie erst seit Underground, aber ab Carbon gings immer weiter runter das Spiel.
Ein NfS wie ichs mir wünschen würd: Blacklist und Verfolgungen wie in MW, Tuning wie in Underground 2 + Autosculpt wie ab Carbon, Teammates wie in Carbon, Shopsuche wie in Underground 2, Rennen auch zum Teil wie in U2, mit der URL wars geil, dazu ne Blacklist, also sozusagen Erfolg auf zwei Ebenen: Legal und Streetracing. DAS wär genial. Dazu noch z.B. das man wenn man bei beidem mit dem gleichen Wagen fährt auch nach nem URL Rennen von den Cops geschnappt werden kann.
Ein NfS wie ichs mir wünschen würd: Blacklist und Verfolgungen wie in MW, Tuning wie in Underground 2 + Autosculpt wie ab Carbon, Teammates wie in Carbon, Shopsuche wie in Underground 2, Rennen auch zum Teil wie in U2, mit der URL wars geil, dazu ne Blacklist, also sozusagen Erfolg auf zwei Ebenen: Legal und Streetracing. DAS wär genial. Dazu noch z.B. das man wenn man bei beidem mit dem gleichen Wagen fährt auch nach nem URL Rennen von den Cops geschnappt werden kann.
kevlar
Lt. Commander
skylang schrieb:Das Spiel ist absoluter Müll. Warum bringen die nicht endlich mal Underground 3 raus. Die Teile waren doch die besten die es gab! Die Grafik ist nur Durchnitt und das Handling unter aller Sau. Hab mir mehr erwartet.....
dito!
Erst fand ich das Spiel auch total kacke, da es so schwer zu fahren ist, aber irgendwie spiel ich es trotzdem weil die Herrausforderrung da ist, das ich es schaffen will das spiel gut spielen zu können,
Ich leide auch unter Performance einbrüchen
Ich kanns es auf 1680*1050 mit 8*aa spielen allerdings hab ich beim Rennstart nur 15-20 FPs dann steigt es nach 20 sek auf 30-50 und wenn ich dann wieder auf die Start- und Zielgrade komme laggt es wieder wie sau ! wobei ich die grafik nicht wirklich toll finde!
Grid hatte eine bessere Grafik und das läuft bei mir mit 100FPS
Aber jetzt macht mir das Spiel doch schon spaß ... am anfang war es nur ein Kampf den wagen auf der Straße zu halten ... mittlerweile nicht mehr.
MfG Horsti
Ich leide auch unter Performance einbrüchen
Ich kanns es auf 1680*1050 mit 8*aa spielen allerdings hab ich beim Rennstart nur 15-20 FPs dann steigt es nach 20 sek auf 30-50 und wenn ich dann wieder auf die Start- und Zielgrade komme laggt es wieder wie sau ! wobei ich die grafik nicht wirklich toll finde!
Grid hatte eine bessere Grafik und das läuft bei mir mit 100FPS
Aber jetzt macht mir das Spiel doch schon spaß ... am anfang war es nur ein Kampf den wagen auf der Straße zu halten ... mittlerweile nicht mehr.
MfG Horsti
C
CM50K
Gast
hat mal einer ´ne settings-empfehlung für ´nen xbox360-controller?
die lenkempfindlichkeit mit 0-10% habe ich schon wahr genommen
aber der rest?
zur zeit:
einmal gelenkt, kriegt man den karren nicht mehr gerade und schlingert nur so von rechts nach links
die lenkempfindlichkeit mit 0-10% habe ich schon wahr genommen
aber der rest?
zur zeit:
einmal gelenkt, kriegt man den karren nicht mehr gerade und schlingert nur so von rechts nach links