TheRepatriate
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 258
Naja ich habe ne Ati Karte (HD4850) und auch des öfteren Framedrops. Einstellungen runter bringt auch nichts, desswegen spiele ich immo auch auf 1920*1200 und alles auf hoch + AA,AF. Das die demo läuft, heißt aber nicht, dass die Vollversion auch so gut läuft. Auf den meisten Strecken habe ich auch konstante FPS, aber auf manchen strecken (diese müssen nichtmal grafisch aufwendig sein) geht die FPS-Rate bei viel Verkehr teiweise auf 20 runter. Das dauert meist nicht lange an, aber ist des öfteren ein Grund, warum man sich im Kiesbett wiederfindet.
Zum Spiel: Ich finde den Karriere-Modus von Shift schon sehr spaßig und motivierend, viele geile Karren und ein super Geschwindigkeitsgefühl.
Wer allerdings behauptet, dass die Fahrphysik realistisch ist, der ist nicht ganz für voll zu nehmen.
Im Moment fahre ich einen BMW M3 E92 (+ massige Tuningupgrades) und das ding rutscht durch jede Kurve! Ich habe irgendwie versucht das abzustellen und dachte erst das liegt an meiner fahrweise, aber es scheint mir unmöglich das wegzubekommen. Also das Kurvenverhalten ist meiner meinung nach doch äußerst bescheiden. Ich meine wenn man ab und zu mal driftet, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt ist das ja okay, aber hier ist man echt nur am Rutschen, was nicht wirklich realitisch ist und das Kurvenfahren erschwert.
Ein anderer negativer Punkt ist, dass das Spiel eigentlich ja ein Schritt richtung simulation macht, im gegensatz zu den anderen NFS teilen. In vielen Rennen hat man aber dann so Nebenziele/Aufgaben wie "drehe mindestens 4 gegner um", die es für die maximale Anzahl an sternen zu bewältigen gibt, die meiner meinung nach völlig fehl am platz sind, denn ich denke mir es geht ums rennen fahren, sauberes überholen usw. Zu dem führt es eigentlich immer zum Erfolg den gegner einfach aus dem weg zu rammen. Dies wird dann sogar noch durch hohe Punktzahlen belohnt.
Alles in allem muss ich sagen, dass Grid ein besserer Kompromiss aus Arcade und Simulation ist und in meinen Augen die realitischere Fahrphysik bietet. Shift überzeugt mich hingegen durch den karrieremodus.
Zum Spiel: Ich finde den Karriere-Modus von Shift schon sehr spaßig und motivierend, viele geile Karren und ein super Geschwindigkeitsgefühl.
Wer allerdings behauptet, dass die Fahrphysik realistisch ist, der ist nicht ganz für voll zu nehmen.
Im Moment fahre ich einen BMW M3 E92 (+ massige Tuningupgrades) und das ding rutscht durch jede Kurve! Ich habe irgendwie versucht das abzustellen und dachte erst das liegt an meiner fahrweise, aber es scheint mir unmöglich das wegzubekommen. Also das Kurvenverhalten ist meiner meinung nach doch äußerst bescheiden. Ich meine wenn man ab und zu mal driftet, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt ist das ja okay, aber hier ist man echt nur am Rutschen, was nicht wirklich realitisch ist und das Kurvenfahren erschwert.
Ein anderer negativer Punkt ist, dass das Spiel eigentlich ja ein Schritt richtung simulation macht, im gegensatz zu den anderen NFS teilen. In vielen Rennen hat man aber dann so Nebenziele/Aufgaben wie "drehe mindestens 4 gegner um", die es für die maximale Anzahl an sternen zu bewältigen gibt, die meiner meinung nach völlig fehl am platz sind, denn ich denke mir es geht ums rennen fahren, sauberes überholen usw. Zu dem führt es eigentlich immer zum Erfolg den gegner einfach aus dem weg zu rammen. Dies wird dann sogar noch durch hohe Punktzahlen belohnt.
Alles in allem muss ich sagen, dass Grid ein besserer Kompromiss aus Arcade und Simulation ist und in meinen Augen die realitischere Fahrphysik bietet. Shift überzeugt mich hingegen durch den karrieremodus.