• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Naja ich habe ne Ati Karte (HD4850) und auch des öfteren Framedrops. Einstellungen runter bringt auch nichts, desswegen spiele ich immo auch auf 1920*1200 und alles auf hoch + AA,AF. Das die demo läuft, heißt aber nicht, dass die Vollversion auch so gut läuft. Auf den meisten Strecken habe ich auch konstante FPS, aber auf manchen strecken (diese müssen nichtmal grafisch aufwendig sein) geht die FPS-Rate bei viel Verkehr teiweise auf 20 runter. Das dauert meist nicht lange an, aber ist des öfteren ein Grund, warum man sich im Kiesbett wiederfindet.
Zum Spiel: Ich finde den Karriere-Modus von Shift schon sehr spaßig und motivierend, viele geile Karren und ein super Geschwindigkeitsgefühl.
Wer allerdings behauptet, dass die Fahrphysik realistisch ist, der ist nicht ganz für voll zu nehmen.
Im Moment fahre ich einen BMW M3 E92 (+ massige Tuningupgrades) und das ding rutscht durch jede Kurve! Ich habe irgendwie versucht das abzustellen und dachte erst das liegt an meiner fahrweise, aber es scheint mir unmöglich das wegzubekommen. Also das Kurvenverhalten ist meiner meinung nach doch äußerst bescheiden. Ich meine wenn man ab und zu mal driftet, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt ist das ja okay, aber hier ist man echt nur am Rutschen, was nicht wirklich realitisch ist und das Kurvenfahren erschwert.
Ein anderer negativer Punkt ist, dass das Spiel eigentlich ja ein Schritt richtung simulation macht, im gegensatz zu den anderen NFS teilen. In vielen Rennen hat man aber dann so Nebenziele/Aufgaben wie "drehe mindestens 4 gegner um", die es für die maximale Anzahl an sternen zu bewältigen gibt, die meiner meinung nach völlig fehl am platz sind, denn ich denke mir es geht ums rennen fahren, sauberes überholen usw. Zu dem führt es eigentlich immer zum Erfolg den gegner einfach aus dem weg zu rammen. Dies wird dann sogar noch durch hohe Punktzahlen belohnt.
Alles in allem muss ich sagen, dass Grid ein besserer Kompromiss aus Arcade und Simulation ist und in meinen Augen die realitischere Fahrphysik bietet. Shift überzeugt mich hingegen durch den karrieremodus.

Snoopmore schrieb:
auweia hat EA da einen murks abgeliefert.. bin schon seit stunden damit beshäftigt, meinen PS2-Controller im Spiel richtig einzustellen, aber es gelingt kein bisschen.

Hmmm, dann werde ich das agr nicht erst probieren, hatte es eigentlich vor.

Ich bin aber auch der Ansicht, das eine Controller Einstellung zum Feintuning gehören sollte, und nicht zur Standard Einstellungen, um ein Spiel überhaupt spielen zu können...
Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet..es ist und bleibt EA...

TheRepatriate schrieb:
Im Moment fahre ich einen BMW M3 E92 (+ massige Tuningupgrades) und das ding rutscht durch jede Kurve! Ich habe irgendwie versucht das abzustellen und dachte erst das liegt an meiner fahrweise, aber es scheint mir unmöglich das wegzubekommen. Also das Kurvenverhalten ist meiner meinung nach doch äußerst bescheiden. Ich meine wenn man ab und zu mal driftet, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt ist das ja okay, aber hier ist man echt nur am Rutschen, was nicht wirklich realitisch ist und das Kurvenfahren erschwert.

Das war aber auch schon im 4Players.de Test angesprochen und ein schlauer Kopf im Forum da hat gesagt, dass der erste Kontrapunkt[das Rutschen] das ganze Spiel versaut. Irgendwie ging mir das schon nach der ersten Runde nicht mehr aus dem Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
safari1337 schrieb:
Der Wagen untersteuert ständig...

Deshalb kann man unter Tuning-->Erweitertes Tuning-->Einstellung den Lenkeinschlag ändern, damit der Wage nicht mehr so krass untersteuert (in der Vollversion auf der PS3).

Hatte so meine Probleme mit nem AE86 (Hachi-Roku xD), aber jetzt gehts top in der Kurven.

NeoSephiroth schrieb:
[...]
hab winxp sp2, neustes dx9.0c und catalyst 9.9

"Supported OS: Windows XP (Service Pack 3) or Windows Vista (Service Pack 1) / Windows 7"

vermutlich liegt es daran, dass du nur das sp2 installiert hast. ich kann mit einer 4850 unter winxp sp3 mit cat 9.9 problemlos spielen.

Ich spiele NFS seit NFS II......NFS Shift ist viel zu (un)realistisch und trocken. Langweiliges vor sich herfahren und darauf warten, dass man aus den Kurven fliegt. Habe das Spiel auch mit meinem Gamepad ausprobiert und das Menü lässt sich nur mit der Tastatur steuern. Grafik ist ganz nett mehr aber auch nicht. Habe das Spiel insgesamt eine halbe Stunde bei einem Freund gespielt und habe freiwillig aufgehört :(( Wer hat heutzutage noch Ideen? EA jedenfalls nicht :(

@erazzed: hab jetzt sp3 installiert...geht immer noch nicht..daran liegts also nicht...man ich hasse EA...kann ein game nich ma von anfang an laufen? <,<

Warum? Läuft doch bei allen prima...

Wenn du es installiert hast, als du SP2 drauf hattest, dann deinstalliere es und installiere es nochmal. Dann dürfte es gehen.

das spiel sieht auf pc exakt so aus wie auf konsole, absoluter muell. grafisch habe ich mehr erwartet und nicht einfach nur eine simple konsolen adaption. man gut ich hab mir die demo gesogen, werd bei grid bleiben :P

takt0r schrieb:
Ich spiele NFS seit NFS II......NFS Shift ist viel zu (un)realistisch und trocken. Langweiliges vor sich herfahren und darauf warten, dass man aus den Kurven fliegt. Habe das Spiel auch mit meinem Gamepad ausprobiert und das Menü lässt sich nur mit der Tastatur steuern. Grafik ist ganz nett mehr aber auch nicht. Habe das Spiel insgesamt eine halbe Stunde bei einem Freund gespielt und habe freiwillig aufgehört :(( Wer hat heutzutage noch Ideen? EA jedenfalls nicht :(

bei mir laesst es sich auch mit dem controller steuern :)

Von der Grafik habe ich mehr erwartet. Vom Spiel selbst bin ich eher nicht überrascht, da das immer noch nach dem typischen Stil von EA basiert. Kurzum, eintönig wie immer.

ich hab die nfs demo deinstalliert, dann das sp3 installiert, alle treiber nochma neu drauf und dann die nfs demo nochma installiert...es geht immer noch nicht...nach dem nfs logo bleibt der bildschirm schwarz

für mich wars das erst ma mit nfs..ich hab von ea auch nix anderes erwartet...

Nunja, es sind gute Ansätze zu erkennen... Aber warum keine Supersportwagen, keine schönen Landschaften nebst genialem Soundtrack (wie früher), und das alles mit moderner Technik und in schönem Gewande, sprich aktueller Grafik?

Positiv ist auf jeden Fall zu bemerken, das es richtig flüssig läuft, auch mit hohen Qualitätseinstellungen. Nutze den Catalyst 9.5, keine nennenswerten Probleme mit Shift.

Trotzdem: Mich reisst es nicht aus'm Sitz, hatte ich aber auch nicht erwartet. Als Simulant bleibe ich dann doch lieber bei rFactor+Mods und warte auf einen guten Nachfolger. Besser als Dreck 2 isses aber auf jeden Fall...

:freak: ;)

So habe es gerade mal angezogt und ich muss sagen, müll :kotz:
Da bleibe ich doch lieber bei Grid ( PS3 ) das rockt richtig und nicht so wie NfS mist.
Die letzten teile waren alle mist, sollten mal neue Programmierer einstellen.

Naja das ist meine Meinung. :n8:

.

Ich kann da nur zustimmen. Shift ist einfah kein NFS, das ist viel mehr ein DTM Race Driver.

Ist aber alles halb so wild. Es kommt ja bald bald ein Rennspiel, welches glatt als NFS durchgehen könnte und überhaupt tolle (neue) Features bietet: Test Drive Unlimited 2 :D

Schon wieder so ein Performancefresser, ruckelt auf mittleren Einstellungen und sieht dazu auch noch dermaßen scheisse aus. GRID konnte ich hingegen auf maximalen Details ohne Ruckeln spielen - wo mir die Grafik auch viel viel besser gefällt.

Das Menü ist sowieso kompletter Mist und sieht unfertig aus - noch dazu sind die einzelnen Übergänge von Rennstrecke zu Bonussystem oder was weiss ich auch sehr schlecht gelöst. Most Wanted war und ist noch immer das beste NFS...

Zum fahren selbst, es ist nicht schlecht - aber dieses Driften schon im normalen Rennen irgendwie seltsam. Egal wie schnell oder langsam man fährt - der Wagen driftet immer um die Kurven.

Nichts für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Shift ist nen ganz nettes game für den Bereich zwischen Sim und Arcade.

Aber es hat bei mir irgendwie einen input-lag den ich nicht weggekriegt habe.
Vsync ist aus und ich hab auch genug FPS.
Komisch.

Seit langem mal wieder ein schönes NFS. Muss man echt sagen!
Mit UC hatte ich dermassen Performance Probleme und es hat i-wie keinen Spaß gemacht. Aber jetzt mit Shift ist es besser. Steuerung ist mit dem Gamepade angenehm zu bedienen und die Grafik sieht sehr nett aus ;)

Also wenn die Demo die Vorzüge des neuen NFS zeigen soll, ich weiß nicht.
Mir kommt irgendwie kein richtiges "kaufen" Gefühl in den Sinn.
Spa mach mir allerdings schon Spaß und auch mit Tastatur ist es Spielbar. Endlich ist auch die Grafik gut und die Texturen flackern nicht mehr so auf wie bei den Vorgängern. Das war ja übel.
Läuft aber sehr gut in 1920x1200 mit 2xAA mit einer 3870X2 und Catalyst 9.8. Auch wenn mich spoadische Abstürze und der Mauszeiger im Menü nervt.
Ach ja, die Fahrzeuge sind wie auf Gummi gelagert.

So nachdem ich fast alle Kommentare hier gelesen habe,werde ich mir wohl noch nicht mal die Demo runter laden.Also wahr oder ist das Spiel nur grafisch wohl ein Highlight,aber wenn das Kurvenverhalten wirklich so bescheuert ist dann Gute Nacht.
Ich frage mich wirklich was für EA daran so schwer ist,diesem Titel wieder zu glorreicheren Zeiten zu verhelfen.Nach Most Wanted gings nur noch Bergab mit dieser Serie.Traurig aber war EA,Codemasters macht schon seit Jahren die besseren Rennspiele und anscheinend hab ihr es immer noch nicht verstanden gebührend zurück zu schlagen.

Noch ein Grund mehr sich als PC User auf Dirt 2 zu freuen.Der erste Teil war bisher das beste Rennspiel was ich je auf PC gespielt habe und GRID macht auch nach über einem Jahr noch Spaß.

Grafik ist halt nicht alles EA.Lernt es doch mal wieder ;)

Greetz!

Zurück
Oben