• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Die Leistung finde ich völlig in Ordnung. Auf der 8800 GTS 320 in 1280x1024 ist es mit maximalen Qualitätseinstellungen (FSAA und AF aus) gut spielbar bei 30 bis 50 fps... unter Vista 64bit...

Auf einer 4870 läuft das Spiel mit 2x FSAA und 8x AF in 1600x1200, natürlich mit maximalen Qualitätseinstellungen, mit 40 bis 80 fps... unter WinXP 32 bit...

Da sehe ich also absolut kein Problem. Grid habe ich mir nie zugelegt, da es auf der 8800 GTS 320 unspielbar war. Angeblich wurde das mit einem Treiber oder Patch behoben (wie bei Stalker) aber das hat mich dann nicht mehr interessiert.
 
@KAOZNAKE:

Bei Gothic3 ham se die ATI User verkrault. XDDDDD
Naja ich stimme dir zu..bei NFS isses eher Dummheit von EA.

Ich wollt mir das Game auch kaufen aber wenn die Demo schon nicht bei mir läuft und ich in etlichen Foren unzählige Threads über schlechte oder instabile Performance und Abstürze sehe dann kann sich EA das Game in den Ar.... stecken! Ich kaufe es nicht.
 
das ist doch nichts ungewöhnliches u. auch gott sei dank kein dauerzustand.
zwar kein trost, allerdings ist lösung in aussicht in form von patch o. treiber-update.

- nvidia ...die wissen wo se gezielt " schmieren müssen." ...zumindest habe ich manchmal den eindruck ...;)
 
Es liegt am Treiber der ATI Karten und AMD/ATI hat bereits angekündigt nachzubessern.
Ihr könnt euch also bei eurem Hardwarehersteller bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich Arbeite seit neustem in einer Firma die den Technischen und Spielerischen Support für die meisten Publisher, unteranderem EA- Games.

Haben am Mittwoch NFS Shift bekommen, haben es für sämtliche Konsolen bekommmen und für den PC natürlich.

Ich finde die Grafik auf der X360 am schönsten und die Steuerung mit dem Xbox 360 Controller am besten.

Das Spiel läuft bei uns auch aufm PC gänzlich ohne Bugs und komplett flüssig mit einem C2Q XXXX 4GB Ram und ner 9800GTX+ habe nich 1 ruckler drinne.

Finde die Fahrphysik sinnvoll und nich zuu Simulations lastig. Die Autos sind Super das Schadensmodell auf dauer zuuu gleich.

Ich bin aufm PC nun beim Fahrerlevel 25 und hab immer noch Spaß am spielen.
Allein die Drift rennen waren am Anfang etwas schwer aber mittlerweile kein Problem mehr.

Auf der Xbox 360 zuhause bin ich nun auf Stufe 7 und fahre auf Mittel ohne sämtliche Hilfen das ist einfach HAMMER.

Also mein Fazit Undercover PFUI und Shift mehr als HUI!!
Haben uns drauf gefreut und wurden echt nich enttäuscht.

Der jenige der sich über Bugs beschwert muss einfach ma beim Support anrufen ;)

So long.

Wer mir dass, mitm Support nich glaubt muss einfach mal nach der Firma Maxupport GmbH suchen ;)
 
Also ich spiele jetzt Shift (PC) seit 1 Tage und es fesselt einen immer mehr. Fahrphysik find ich echt sehr gelungen. Bei den drehmomentstarken Boliden spürt man förmlich, wie die die Power auf den Asphalt bringen. Ein kleiner Fehler und man findet sich direkt im Kiesbett wieder.
Wer mit der Steuerung nicht klar kommt, soll halt Mario Kart spielen *hrhr*
 
Meine Wünsche für den ersten Patch:

Verwarnungen durch "Abkürzungen"
Die Idee ist absolut richtig und sollte auch im Spiel bleiben, aber die Umsetzung ist fehlerhaft. Wenn ich ins Kiesbett mal rutsche und dadurch einen UMWEG fahre, ist eine "Bestrafung" nicht gerechtfertigt.

Kiesbett
Das Kiesbett sollte das Auto viel heftiger abbremsen und unkontrollierbarer machen. Im Kiesbett fahren ist bei GRID die absolute Hölle. In Shift schafft die Karre locker 100km/h. Deshalb kommt Grid auch ganz gut ohne Bestrafungen dieser Art aus, weil wer hier landet, ist eh bestraft genug :D

Ladezeiten
Im Vergleich zu Grid unglaublich lange. Mich stören sie nicht wirklich, aber optimieren wäre schon nett.


Spielstart
Ich werde bei jedem Start von Shift nach der "Sprache" gefragt. Spielerprofil muss ausgewählt und bestätigt werden, Online anmeldung erfordert ebenfalls Bestätigungen. Also da könnte man auch noch optimieren und eine "Autoanmeldung" vorschalten.
 
coupefx2 schrieb:
Es liegt am Treiber der ATI Karten und AMD/ATI hat bereits angekündigt nachzubessern.
Ihr könnt euch also bei eurem Hardwarehersteller bedanken.

Hmmmm, AMD hat das Spiel also programmiert? Alles klar...

So ein Sch**** zu bauen, obwohl die Hardware schon seit Jahren käuflich zu erwerben ist, sorry, da fällt mir echt nix mehr ein. Haben anscheinend lieber an Physx rumgebastelt, damit die Karren lustig durch die Luft fliegen :rolleyes:
 
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie eine PC Games das Spiel so hoch bewerten kann. Einziger Punkt der gelungen ist, ist die Grafik. Der Rest ist eher langeweilige Rundenkost mit tausenden Menüs und lamen Fahrgefühl. Wer wirklich eine Simulation haben will, der greift lieber zu GTR

Ich wünsche mir endlich wieder einmal ein NFS wie es in den Anfängen gab. Rasante Arcade Action ohne Gangster-Mist und Teenyschlampen mit Tagfahrverbot, aber mit langschaftlich tollen und herausvordernden Strecken.

Ich frage mich wirklich für was der Blitz im NFSS Logo herhalten soll, wenn man beim Fahren die Grashalme zählen kann... ?
 
coupefx2 schrieb:
Es liegt am Treiber der ATI Karten und AMD/ATI hat bereits angekündigt nachzubessern.
Ihr könnt euch also bei eurem Hardwarehersteller bedanken.

An meiner ATI liegt es nicht, da andere User mit der baugleichen Graka keine Probs haben! (und mit baugleich meine ich baugleich, dh. die selbe Karte vom selben Hersteller), Betriebssys iss auch gleich, nämlich WinXP SP3.
 
@ Neo: Was war an "es liegt am Treiber" so schwer zu verstehen?

Da ATI dies bereits selbst mitte der Woche -nach bekanntwerden des Problems bei den Preview-Tests diverser Fachmagazine- eingestanden hat und Nachbesserung versprach sollte es nun wohl auch dem letzten schwer fallen zu sagen EA habe die Schuld (zumal das Problem scheinbar nur bei einigen Treiber Versionen -und selbst da nicht immer- auftritt).

Im ATI-Support Forum wurde sogar bereits von offizieller Seite dazu geraten vorläufig als Notlösung den Treiber (ich glaube es war der 9.9 gemeint) einfach mehrmals neu zu installieren da dies scheinbar bei einigen geholfen habe (was auch immer davon zu halten ist) .

Ich denke das Nachbessern wird -gerade im Hinblick auf die anstehenden Tests zur 5850/5870- recht schnell von statten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es am treiber liegt verstehe ich nicht warum bei gleichem treiber und gleicher karte und gleichem betriebssystem die demo einma läuft und einma nicht....meiner meinung nach sollten spielehersteller ihre spiele an die treiber der grakas anpassen und nicht umgekehrt....
 
SHIFT ist ein ganz gutes Rennspiel....... Aber ich hoffe weiterhin auf einen Nachfolger der dem Titel "Need for Speed" auf der Packung wieder gerecht wird. Von mir aus auch ein nur ein Remake von NFS Porsche oder HighStakes. ;)
Ich will mit Luxuskarossen Etappenweise mit Gegenverkehr durch die Landschaft rasen mit der Polizei im Nacken. :D
 
Mit den Treibern ist so ne Sache, bekommt ATI kein Testmuster oder testen die Hersteller der Spiele nicht? Ich sag nur GTA4, Anno 1404 und NFS Shift, natürlich gibts da noch mehr Beispiele.

Edit

vorhin mal NFS HP2 angezockt, gefühlt viel schneller und massig Spaß... wer will da noch Shift haben?
 
@Sylver und NeoSephiroth

Zweimal FULLACK!

@Godcast: frag ich mich auch. Auch wenn die das Zeugs auf NVIDIA-Karten programmieren, sollte man doch zumindest mal checken, obs bei ner ATI mit nem erhältlichen (!) Treiber auch funzt. Oder was haben die verwendet ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NeoSephiroth

Da wir die gleiche Graka haben und ich garkeine Probleme damit in Shift habe. Installiere Dir doch mal den Catalyst 9.7?!
 
Snoopmore schrieb:
Das nützt ja leider auch nicht wirklich was.. die reaktion des spieles auf meine lenkkommandos ist immer noch total verzögert. ich lenke, gefühlte 0,5 sekunden passiert gar nichts.. das könnte daran liegen, das das lenkmanöver vom spiel dann erstmal total langsam eingeleitet wird, und dann bei steigendem lenkeinschlag immer schneller wird... so wird man bei jedem lenken über die reaktion der karre total überrascht, und man braucht sich nicht wundern, wenn dann das heck ausbricht. wenn man dann gegenlenken möchte, kann man dem heck bereits zuwinken, bis das auto überhaupt eine gewünschte reaktion zeigt.

Das ist absolut unfahrbar. wie grid reagiert das mit nichten. da kann, zumindest bei mir, kein bisschen spielspass aufkommen.


Seltsam - ich hab seit der Sache (0% Toleranz) quasi keine Probleme mehr, sprich ich kann sowohl kleine Lenkbewegungen, als auch große an der Tastatur gut einleiten.

Nur halt im Grenzbereich (zu viel Gas in den Kurven, speziell auf Kerbs) wollen die Hecktriebler wieder eingefangen werden, aber das gehört ja zur Fahrphysik und ist kein "Bug".
 
Ich finde Grafik, Sound, Effekte und der Detailreichtum der Strecken sind einfach überragend, aber das wars dann leider auch schon aus meiner Sicht.
Die Fahrphysik hat irgendwie mehr was von nem Hoovercraft oder Rally Autos auf Schotterpisten so wie sich die Fahrzeuge in den Kurven verhalten.
Mir ist bewußt das Autos mal unter- oder übersteuern, aber die Art und Weise wie das vonstatten geht finde ich total unrealistisch.
Das Schadensmodell ist meiner Meinung nach auch ein Witz wenn man es mit GRID vergleicht. (auch auf PRO)

Mit 220 km/h gegen die Mauer:
Bild wackelt, verschwimmt und wird Schwarz/Weiß - Fahrer: "UFFFF ! KEUCH !" (nette Effekte) -
und beim Fahrzeug ist gerade mal die Frontstoßstange beschädigt. Lachhaft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion, du hast Recht, aber Spaß machts trotzdem! ;)

Eine harte Simulation ist anders, aber es spricht so eben den Mainstream an und darum gehts bei Spielen nunmal...
 
Zurück
Oben