• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Ich finde das Spiel auch ziemlich gut, zwar noch nicht so gut wie Grid, aber es ist ja bisher nur die Demo. Und ich denke, es ist endlich mal wieder ein echtes Need for Speed, denn seit Teil 4 hat mich keiner mehr angesprochen, die waren mir alle zu sehr in die Richtung "Matchbox Autos", wenn ihr versteht.

Es ist keine SIM, es hat zwar teilweise ein realistischeres Fahrverhalten als Genre Kollegen, aber es ist keine SIM. Aber trotzdem ist die Fahrphysik nachvollziehbar und das es schlecht mit Tastur spielen kann, halte ich dem Spiel auch zu gute! Wer heute noch mit Tastatur Rennspiele spielt, hat es nicht mal auf Commodore C64 Niveau geschafft, denn selbst da hat man schon nen Joystick benutzt....

Aber das Spiel ist mer Nedd For Speed als alles was seit Underground gekommen ist, dass war nur billiger Abklatsch um Kiddies abzukassieren. Back to the roots mit ner ordentlichen Fahrphysik, dass ist was NFS Shift ausmacht.

Und wer die Grafik schlecht nennt sollte zum Augenarzt gehen oder vielleicht mal irgendein anderes Spiel spielen um einen Vergleich zu bekommen!

Mich als Rollen und Ego Shooter Spieler hat es schon begeistert.
Die Rennfahrer unter uns sind halt doch schon zu verwöhnt

@Prodigal Son
Grid = Arcade Racer
Shift = Sim + minimal Arcade für den Spaß

Grid ist garantiert nicht besser als Shift ;)

@ derfreak: Mir ist klar dass das eine Simulation ist, aber die meisten NFS-Fans werden von diesem Teil genau wie von Pro Street mehr als enttäuscht sein. NFS steht nunmal für spielspaß im Arcade-Bereich inklusive Verfolgungsjagten, Tuning und Underground-Rennen. Jeder der eine ernsthafte Simulation spielen will wird mmn KEIN NFS-Teil kaufen.

kann schon jemand was dazu sagen, wie die steuerung mit dem xbox360 controller ist? habs mir nämlich vorbestellt, aber kommt erst am montag (toller händler -.-) und übers we keine zeit, die demo zu testen...

@ derfreak

LOL, anspruchsvolle Steuerung. Wenn man mal GT4 gespielt hat, weiß man was ne gute Steuerung ist. Die muss nicht teigig sein, damit man das Spiel schwieriger bekommt.Das hier ist ein Witz. Und die Grafik wo soll die bitte gut sein? Da hat GRID ja eine um Welten bessere Grafik, zeitgemäß kannst du das nicht nennen.......

Das Game muss man wohl ernsthaft mit dem Lenkrad spielen....

Das Game ist ne totale entäuschung, Grid machts mindestens 2 x so gut!

Das einzige was gut in dem Spiel aussieht sind die Autos. Und nein ich muß nicht zum Augenarzt, aber die Umgebung ist ja wohl das allerletzte und unter aller sau so ne schei... Umgebungsgrafik hab ich lang nimmer gesehen. Feeling, Spielgefühl, das alles macht Grid meiner Meinung nach viel besser. Naja eben EA, was soll man da erwarten. Spiele im Jahresrhytmus werden eben meistens Crap.

@ derfreak:

Stimmt schon, Grid ist Arcade lastig als Shift, dennoch finde ich es noch besser. Am Ende kommt ohnehin nur auf den eigenen Geschmack an, von daher ist es gut wenn es wieder mehr unterschiedlich gewichtete (Arcade zu Simulation) Rennspiele gibt.

@ derfreak

Und Grid ist nur Arcade...
Shift und Grid sind ein Zwischending zwischen Simulation und Arcade.
Und Shift ist keine Simulation mit Arcade-Elementen. Dafür fehlen viel zu viele fahrphysikalische Details!

tXX schrieb:
Tuning und Underground-Rennen.
Nein, dafür steht Need for Speed definitiv nicht...
Wer natürlich nur die "aktuellen" Titel gezockt hat, mag vielleicht den Eindruck bekommen.

@ derfreak

danke für die info... ich will sehr was sich daraus ergibt.

Entweder oder, Simulation mit Arcade Elementen geht genauso wenig wie Arcade mit Simulationselementen.
Aber das ist alles immer Ansichtssache...

Simulation kann man sagen, wenn die Physik wirklich passt und auch nachvollziehbar ist.
Doch bei Nfs Shift passt da gar nichts.
Natürlich ist nichts zu 100% umsetzbar, doch bei Shift ist einiges schiefgelaufen, wenn man sich das Fahrverhalten(worunter auch das Beschleunigungsverhalten fällt) der Fahrzeuge anschaut.

Schade, hab so gehofft das man vielleicht an Erfolge eines Nfs Porsche anknüpfen kann, mit entsprechender Physik.

Gut das wenigstens mal eine Demo gekommen ist, was ja mittlerweile eine Seltenheit geworden ist im Spielesektor.

Naja man kann meine Meinung im Shift Sammelthread lesen.

Da gibt es auch sehr viele wichtige Infos.
Find das Spiel zwar nicht schlecht, aber man sollte Gamepad, oder Lenkrad haben und mehr als 30€ würd ich für das Spiel nicht ausgeben.

Technisch gibt es auch einige Mängel wie z.B. Ladezeiten und etwas abgedrehte Physik.

Natürlich gibts ein Zwischending. Warum sollte das nicht gehen?
Porsche ist dies doch auch. In meinen Augen eines der besten NFS-Titel.

@ derfreak

Und deswegen ist Shift eine Simulation...
Auch Shift ist weit weg, von einer Simulation.

die Demo wurde doch schon gestern veröffentlicht...

auf meinem Notebook (2Ghz C2D, 4GB, 9600GT 1GB) mit Win7 Ultimate x64 stürzt es gleich nach dem Startschuss eines Rennen ab :kotz:

Zumindest scheint der Code einigermaßen optimiert zu sein: Selbst mit einer 9500 GT läuft's mit 1280x1024 und moderaten Einstellungen problemlos.

Und die Steuerung ist wesentlich besser als z.B. bei GRID, ältere NFS-Titel habe ich nie ausprobiert.

Zurück
Oben