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News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Also ich find das neue NFS um Welten besser als Undercover und Pro Street.

Mir macht Shift spaß. Es ist zwar was komplett anderes als Most Wanted oder Underground 1+2, weil das Arcade Spiele waren. Aber ich finde Shift ist eine Simulation, im gegensatz zu allen anderen NFS Spielen und auch zu Grid. Grid war wesentlich einfacher zu fahren.

An alle die über die Steuerrung mekern: Lenkrad anschließen und richtig einstellen. Dann klappt das auch ;)
 
Ich habs mir runtergeladen, und es bockt auf jeden Fall. Die Grid-Demo gefällt mir im direkten Vergleich weniger gut. Geschindigkeits- und Cockpit-Feeling sind auf jeden Fall gut gelungen, weniger dafür die Grafik. Oder ist die Demo um bestimmte Settings beschnitten? Dafür läuft es aber butterweich (E8400/4850). Ich glaub ich kaufs mir.
 
Bin von dem Game auch maßlos enttäuscht. Grafisch sieht es ja ganz nett aus aber die Ladezeiten sind ja mal abartig. Und das Fahrverhalten, hmmm entweder bin ich durch rFactor und Grid zu verwöhnt oder sie ist wirklich total daneben. Weder mit Pad noch mit Lenkrad will da Freude aufkommen.

MFg
 
Hi hab mal ne Frage. Ich lad mir die Demo grad und würd gern wissen ob man auch den Multiplayer testen kann weil ich hier grad auf ner kleinen LAN rumsitze =D.

Danke für antworten.
 
NFS Shift schreit nach Lenkrad. Die Steuerung auf Tastatur ist echt schwierig und rel. ungeniessbar.
Erinnert mich an NFS Porsche, jedoch mit besseren Cockpit und Speedfeeling. Eine durchaus gelungener Neustart.
 
Zitat:
Zitat von derfreak Beitrag anzeigen
Das ist eine SIMULATION !
War das jetzt Ironie?
hehe ich hoffe auch das war ironisch gemeint.
Shift ist sehr weit von einer Sim entfernt. Wer schonmal GT oder Forza gespielt und geliebt hat wird enttäuscht sein. Alleine schon der prollige Kommentator der die Rennen ankündigt verdirbt einem die Lust auf das Game. Klar, die Innenansicht ist ganz schön aber ansonsten grafisch nicht viel unterschied zu Grid. Dazu noch die autoscootergegner und die nicht immer korrekt agierende Farbe der Pfeile zur unterstützung. Den Abschuss aber stellen die Elemente für den Bonus des agressiven Fahrers dar, der Spieler belohnt die andere von der Strecke schießen oder 360° drehungen verursachen. Das soll was mit Sim zu tun haben!? Und die Physik naja, meiner Meinung nach überschlagen sich die Autos viel zu schnell, z.B. wenn man mit 50km einem Gegner in die Seite fährt hebt der ab Oo
Da hat es EA wieder geschaft die letzte Hoffnung auf einen gute Renn-Sim auf dem PC zu zerstören.

ps: wer das mit Tastatur zocken will macht sich natürlich mehr als lächerlich. Die Performance ist ganz gut, keine ruckler wie sonst bei NFS. Hab eigendlich immer mehr als 60fps bei 1920x1200 4xAA (Sys siehe Signatur)

Also ich find das neue NFS um Welten besser als Undercover und Pro Street.
War ja auch nicht schwer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@neonwhite: Ja ne, is klar "wer das Game mit der Tastatur spielt sollte kein Mitspracherecht haben" - Das Spiel ist nunmal ein COMPUTERspiel, und viele Menschen spielen solche Spiele nunmal mit der Tastatur, also sollte das auch ein Kritikpunkt sein können.
 
@Antar: Bei mir heben die Autos aber nicht ab ;)

Natürlich ist die Physik nicht so wie bei rFactor, aber wenn manche mit Tastatur spielen ist es doch kla, dass das nichts wird.
 
@Antar3s
Lese bitte ALLE Beiträge von mir.
Ich sagte, dass Shift eine Simulation mit Arcade Elemten ist.
 
Blazin Ryder schrieb:
Das Game ist ne totale entäuschung, Grid machts mindestens 2 x so gut!

Das einzige was gut in dem Spiel aussieht sind die Autos. Und nein ich muß nicht zum Augenarzt, aber die Umgebung ist ja wohl das allerletzte und unter aller sau so ne schei... Umgebungsgrafik hab ich lang nimmer gesehen. Feeling, Spielgefühl, das alles macht Grid meiner Meinung nach viel besser. Naja eben EA, was soll man da erwarten. Spiele im Jahresrhytmus werden eben meistens Crap.

Was ein hohles gelulle !

Chris
 
tXX schrieb:
@Seppuku: und wofür steht dann deiner meinung nach die NFS Serie? Für Rennsimulationen?:rolleyes:

Need for Speed gibts nicht erst seit gestern, und schon gar nicht ausschließlich in diesem Underground Milieu ... informier dich halt einfach mal. Auf Underground sind die auch erst mit "The Fast and the Furious" gekommen, hätte es den Film nicht gegeben, hätte NfS vermutlich ne ganz andere Schiene befahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gebe recht da ich ein xbox360 pad habe auch wenn ich auf leicht unt mit hilfen drifte und fahre komme ich sehr gut zu recht und habe schon lv17 meiste auf platz 1
mit der grafik kann mann diesmal gannicht mekern da die ziemlich gut aus sieht und was am besten ist es leuft ruckel frei habe 1680x1050 8 aa ser hoch an alles was geht
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Vllt gabs das nicht schon immer mit diesem Underground- und Tuning-Flair im Sinne von Fast&Furious, aber Rennen unter Polizeiverfolgung gabs schon seit dem ersten, das verändern der Fahreigenschaften schon mindestens seit dem dritten Teil.

NFS war auf keinen Fall "am Anfang" ein "reines" Rennspiel, ich finde mit Shift wird da der falsche Weg eingeschlagen.
 
Das Game ist eigentlich kein Need for Speed mehr, aber das Fahrverhalten ist Top. Natürlich wenn man ein Lenkrad hat (habe G25 und das gute alte Momo) und muss sagen das Momo ist bei den Game besser.
Wer schon GTR/2 und GT Legends gespielt hat oder immer noch spielt, wird mit SHIFT auch glücklich werden. Man merkt SimBim hat da Hand angelegt.

Habe mir das Game schon gestern beim Saturn gekauft.
 
So, ich habe mich jetzt mal mit der Steuerung was weiter beschäftigt und es geht mit dem XBOX360 Controller inwzischen besser, aber zufrieden bin ich damit immernoch nicht.

Ich beziehe mich jetzt hier rein auf die Demo, die Vollversion werde ich mir noch leihen und dann mal sehen, ob ich mir das kaufen werde, derzeit tendiere ich eher zum "nein".

+ tolle Graifk, stets flüssig und nie unter 60fps, meist 80-120fps (1920x1080, max. Details, 16xAF & 4xTMAA)
+ toller wuchtiger und kerniger Motorensound!
+ Steckendesign (in der Demo zwar nur Spa & London, aber auch die fiktive Strecke London kann überzeugen!)
+ eigentlich schön viele Einstellmöglichkeiten was Traktionskontrolle, Idealline, Fahrhilfen usw. angeht (für jeden was dabei)

- Steuerung! (manchmal rutschen die Autos nur vor sich hin, so ein Fahrverhalten hat kein Sportwagen!)
- Physik! (wird ja toll mit super Physik geworben, aber ein kleiner Rempler und schon überschlägt sich ein Auto oder hebt ab! - totaler Atmo Killer!)
- Schadensmodell (Komplett eingestellt und was passiert? Oh, beim Crash mit 260 Sachen in die Mauer; das Auto verzieht ein wenig... das soll "komplett" heißen?!)
- absoluter "auf der Strecke bleib Zwang" (Konnte das nur bei Spa sehen, bei der London Strecke geht das nicht. An sich ist die Sache gut, wenn man abkürzt, dass die Runde nicht gewertet wird, aber ich bin nur ein wenig ins Kiesbett gerutscht in einer Kurve (was also ein UMWEG war!) und zack, wegen abkürzens wird Rundenzeit nicht gewertet... ARGH!)

Also mein Eindruck nach der Demo ist gemischt, mit Tenzendez zum "nicht kaufen" aus meiner Sicht. Es macht sehr vieles richtig, ich will es ja mögen, aber das sind so Macken, die einfach nur nerven und mir den Spielspaß nehmen. Warum zum Teufel hat man diese komische Physik und warum zum Henker kein richtiges Schadensmodell MIT Totalschaden genommen? Optisch ist das Schadensmodell top, aber wenn ich "komplett" wähle, dann möchte ich auch bitte ein KOMPLETTES Schadensmodell. Ich habe den Test mit dem Zonda F gemacht und bin mit 260 km/h auf ne Betonwand zugefahren... ja... schwarz/weiß Bild, Herzschlag (was cool gemacht wurde!) zu hören, Rückwärtsgang rein und weiter geht. Gut, Beulen sind da, ggf. Teile vom Auto weg, aber fahren kann die Karre noch.... Nein EA, so macht man kein Rennspiel mit Arcade- & Simulations-Modus.

Wenn hier gewisse Punkte in der Vollversion anders sein sollten, dann lasst es mich wissen.

@maikrosoft
Also über die Ladezeit kann ich kein bischen meckern, das geht innerhalb von ein paar Sekunden.
 
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