• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Nein, in der Demo kann man nicht tunen. Dass das Lenkverhalten verbessert werden kann durch etwas gesenkten Reifendruck (vorne und hinten) und einen etwas gesenkten Lenkeinschlag habe ich auch schon gehört/gelesen, aber daovn kann man sich ja leider in der Demo kein Bild machen. Deshlab leihe ich mir die Vollversion ja noch aus und erst wenn mich dann die Steuerung immernoch nicht überzeugt hat, bzw. ich nicht 100pro mit dieser zurecht komme, erst dann sehe ich vom Kauf ab.
 
Mit dieser Einstellung, komme ich in der DEMO gut zurecht:

Shift PC DEMO
Controller: Sony Playstation 2 Dual Shock 2

Lenkhilfe: AUS
Bremsassisten: AUS

Totzone Lenkung: 8%
Empf. Lenkung: 68%
Tempoabh. Lenkempf: 80%

Die anderen Einstellungen hab ich unverändert gelassen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja beim kalibirieren seiner Steuerung.
 
Shift installiert sich nicht ohne Physx Treiber und der Physxtreiber mag sich auch nicht installieren lassen.
-.-
 
Affenkopp schrieb:
Mich haut der Sound einfach nur um...also wer ne 5.1 Anlage hat, soll mal richtig aufdrehen!!! Da kommt kein bisheriges Rennspiel ran!!!

Ja find die Soundkulisse auch genial! Das tieffrequente Zeugs kommt mit Subwoofer einfach super daher. Das belebt das Spiel unheimlich.
 
Habe ein Cordless Rumblepad™ 2 Joypad aber im Spiel funktionieren keine Tasten, bei anderen
Spielen Funktioniert alles Einwandfrei. Woran kann das liegen?
 
Amoxxkk schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Check mal die Steuerung in den Optionen. Da musst Du ggf. entsprechend umschalten von Tastatur/klassisches Gamepad/analoges Gamepad

Eventl. die Tastenbelegung nochmal "überschreiben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affenkopp schrieb:
Mich haut der Sound einfach nur um...also wer ne 5.1 Anlage hat, soll mal richtig aufdrehen!!! Da kommt kein bisheriges Rennspiel ran!!!

Ja auf jeden Fall, mit meinem Z5500 Digital geht das richtig ab, man fühlt sich wie auf der rennstrecke :love:

Gruß
 
Bei Underground ging es einfach darum, Gegner zu schlagen.

Bei Most Wanted ging es darum, der meist gesuchte zu werden. Also viel Kopfgeld haben und so.

...

...

Bei Shift ist das jetzt einfach eher Gran Turismo/Grid mässig.

Vielleicht erwarten uns Underground 3 oder Most Wanted 2 oder viel später Shift 2. Oder was weiss ich.
 
gut, habe es zum Laufen bekommen. Meine x1900xtx plagt sich bereits in mittleren Einstellungen und ruckelt hin und wieder.
Aber mit Tastatur ist das Spiel sowieso nicht zu spielen. Außerdem geht mir der Autopilot auf die Eier. Teilweise bremst und lenkt der Wagen von alleine um die Kurve.:rolleyes:
 
tXX schrieb:
Wie bitteschön soll mit diesem Konzept eine Motivation für auch nur 4 Stunden Spieldauer erreicht werden?
Stumpfes "Rennen für Rennen" - hat bei Pro Street auch nicht funktioniert!


rede bitte nicht so einen Müll :) Ich bin seit 3 Tagen ununterbrochen am Abend (ca. 6 - 8 Stunden) am NFS SHift zocken, es macht hammer Spass. :]

Es ist das beste NFS seit Jahren, ich habe alle gespielt, angefangen mit NFS 1, ich weiss also wovon ich rede.

+ Die Grafik
+ Lust weiter zu spielen
+ Fehler werden dir zum Verhängnis
+ Enge Strecken, schwer zum Überholen
+ Sehr realistisch
+ Spassfaktor
+ PERFORMANCE.. ich hab noch nie ein NFS gesehen, dass auf Anhieb so verdammt flüssig lief
+ Einstellmöglichkeiten am Auto

- Die Gegner drängen dich meistens nach Draussen, wobei das kein Nachteil sein sollte, sondern ist in der Realität ja auch nichts anderes.


Das Undercover etc. Müll ist, ich denke da müssen wir nicht diskutieren, aber Shift ist, wie gesagt, das beste Rennspiel der NFS Serie und meiner Meinung nach sogar das Beste bisher.

Wer durch eigene Fehler oder Dummheit mit dem Spiel nicht klar kommt, solls lassen, ich denke da fehlt dann die nötige Intelligenz

LG
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt mal 2 Stunden angezockt.
Anfnags kam ich mit der Steuerung noch einigermasen zu recht, aber umso mehr leistung die auto bekamen umso schlimmer wurde es. Nur noch am rutschen und driften :/
Werde wohl noch ein wenig an den einstellungen feilen, aber mit den standard einstellungen auf der tastatur für mich nicht spielbar.
Da war mir Grid um längen lieber!
 
Am meisten stört mich an Shift das Need for Speed im Namen.
Wenn ich eine Pseudo-/Rennsimulation spielen will, dann erwarte ich sowas niemals bei einem NFS-Titel.
Das passt nicht zur Serie und ich denke, die Namenswahl wurde nur aus Profitgründen so gewählt.

Wenn ich mir die bisherigen Reviews und Tests diverser Seiten(Gamestar z.B.) anschaue, sehe ich nirgendwo ein Wort der Kritik über den eklatanten Stilbruch des neuen Teils.
Es wird als Das! neue Seriencomeback gefeiert, obwohl es mit der Serie nichts mehr gemein hat. Das verstehe wer will.
Ich werde jedenfalls auf das nächste echte NFS warten.
 
@Sherman123
Das liegt an den eingeschalteten Fahrhilfen wie "Bremsassistent" usw. Auf der Stufe "leicht" ist da alles an. Stell mal Erfharen ein oder die Dinge die du nicht willst manuell aus. Das ist unabhängig vom KI Level, der wird gesondert eingestellt.

Sooo, also ich habe das endlich mit dem analog Pad gefunden! Nun lassen sich die Autos auch gleich viel viel besser steuern! So schaut das Fahrverhalten doch gleich viel besser aus, da ist sogar der Zonda F jetzt beherrschbar, ohne das man meint der hätte Schlittschuhe an ^^
 
So hab nun auch mal das Spiel antesten dürfen, habe mit dem XBox 360 Controller gespielt. Sofort aufgefallen ist mir das die Lenkung etwas spät reagiert eine direktere Lenkung gefällt mir persönlich besser, vielleicht kann man das ja auch einstellen habe deswegen nicht nachgeschaut. Im großen und ganzen ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mit Übung sollte das klappen.

Eine Simulation ist es ganz bestimmt nicht so wie einige hier meinen :). Was ich aber sagen muss, es ist definitiv realistischer als die NFS Vorgänger. Die Cockpitsicht gefällt mir persönlich sehr gut, durch die Effekte im Cockpit kommt die Geschwindikeit und die auftretenden Kräfte ganz gut rüber.

Ich hab ja an NFS Shift stark gezweifelt aber nach der Demo bin ich eigentlich positiv überrascht worden. Shift wirkt definitiv auch erwachsener als die Kiddie Teile davor, zumindest hat mir die Demo den Eindruck gegeben wer weiss wie es in der Vollversion aussieht.

Was ich noch sagen muss ist das es sehr flüssig läuft auf meiner 8800 GTS 1440x900 @ High, ausser dieses Blur(?) das war auf mittel.
 
Ich persönlich finde das Spiel gar nicht so schlecht, aber leider versucht es mir zu sehr Grid nachzuahmen, schade. Sehr freuen würde ich mich aber über ein Need for Speed 3 esque. Echte Sportwaagen, geile Landschaften quer über die Welt verteil, dicker Straßenverkehr und wahnsinnig schnelle Verfolgungsjagden mit der Polizei, sowohl als Fahrer als auch als Polizist. Und das wichtigste, grenzenlose Modding Möglichkeiten.
 
ich hatte es mir am 16.9 schon im MM geholt.

Am Anfang dachte, scheisse.

Nach einer Weile und wenn man die Fahrzeuge etwas "Tuning" gewöhnt man sich an das Fahrverhalten und es fängt sogar an, Spass zu machen.

Was tiereisch nervt, sind die Ladezeiten.

Ich habe es aber am 18.9 wieder zurückgegeben, da das Game bei mir immer wieder abstürzt.
Temps sind ok. Mein SYs steht ja in der SIG.

Und ein Game für teuer Geld zu kaufen, dass von Anfang an nicht richtig läuft, darauf habe ich keinen Bock.
Vor allem weiß keiner, ob und wann EA mal einen Patch bringt.
Die sollen Ihr Produkt vernünftig fertigentwickeln und dann ausliefern. Es beim Kunden reifen zu lassen war schon immer die schlechtere Variante.
Ist aber für EA natürlich erst mal schnelles Geld.

Vielleicht werde ich es mir später noch kaufen, wenn es funktioniert.
Wenn nicht, ich muß ja EA mein Geld nicht geben.
 
Leider muss ich hier mal wieder um etwas Ruhe bitten. Kann doch nicht sein, dass es hier direkt persönlich wird, weil jemand mit Tastatur spielt. Auch sonst ist schnell die Rede von Müll etc. Etwas mehr Argumente und etwas weniger Geflame wäre toll. Wie immer wurde das unnötigste aussortiert.
______

Achja, geht es den Demo-Zockern auch so, dass alle Einstellungen außer bei der Grafik beim Neustart zurückgesetzt werden? Nervig.
 
@RainerST: Okay, zumindest funktioniert das mit der Motivation bei mir nicht besonders gut:)
Ich spiele gerne Rennspiele, die nicht soo viel wert auf Realsimus legen, sondern einfach Spaß machen - sowas wie NFS MW, die Underground-Teile usw.

Solche Dinge haben für mich immer NFS ausgemacht(okay, man kann darüber Diskutieren ob NFS früher eher ein reines Rennspiel war oder nicht...) Tatsache ist, dass sich die Serie über Titel wie Most Wanted, Underground und auch Carbon ein bestimmtes Image aufgebaut hat. Shift hat damit nichts mehr gemeinsam - es mag ja sein dass einige Leute das mögen, ich für meinen Teil habe aber die älteren Titel(vor allem Most Wanted) sehr gerne gespielt und kann mit Shift überhaupt nichts anfangen, es ist eben, wie schon gesagt ein Stilbruch.
 
Zurück
Oben