• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Amoxxkk schrieb:
Habe ein Cordless Rumblepad™ 2 Joypad aber im Spiel funktionieren keine Tasten, bei anderen
Spielen Funktioniert alles Einwandfrei. Woran kann das liegen?

geh unter optionen und dann auf steuerung dort stellst du dann ein klassic gamepad dann schnell die tasten belegen so wie du willst und schon kann es losgehen ;) have fun

Die demo ist geil beste spiel seit lange von de nfs reihe wieder.

Mit der Demo wird keiner glücklich^^ nur schlechte wagen. ich hab die vollversion seit mittwoch(oder wars dienstag? egal) und die geilen wagen kommen erst mit der zeit. die muss man sich aber upgraden ansonstens hat man einiges zu tun sie auf der strecke zu halten. mein lambo gallardo geht super ab auch auf der nordschleife (ziemlich anspruchsvoll meines erachtens)

Alles in allem total geiles rennspiel und die wagen(und die grafik dazu) ist einfach nur bombe.

Fazit: Auf die miese Demo verzichten und Vollversion kaufen ;)

So, auch die Demo gespielt.
Hab jetzt alle Autos, Strecken und Fahrmodi (Hobby bis Profi) durch.

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Grafisch wirklich gut und das Fahren macht wirklich Spass, besonders im Fahrmodus "Erfahren" fühle ich mich gut aufgehoben.
Dazu noch manuelles Schalten (XBOX 360 Controller und Steuerungskonfiguration "2"), echtes Rennfeeling! :)

Die Cockpit-Ansicht hat ich wirklich überzeugt.
Bis jetzt bin ich immer Stoßstange gefahren, aber hier finde ich die Cockpit-Ansicht echt gelungen.
In Kombination mit dem Sound kommt richtig Feeling auf.

Aktuell Schwanke ich zwischen GRID und SHIFT.
Ich tendiere leicht zu GRID, obwohl die Atmosphäre in SHIFT noch etwas besser ist.
Ich steh aber sehr auf die Driftrennen in GRID.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Erstmal warte ich noch Forza 3 ab.
Wenn mich das nicht überzeugt, werde ich mich zwischen GRID und SHIFT entscheiden müssen.

Fazit: Daumen hoch! Tolle Demo.
Ich hatte NFS schon abgeschrieben nach dem Schund der bei den letzten Spielen abgeliefert wurde.
Hier hat EA etwas NEUES! (für NFS) gewagt und voll gepunktet.

Es werden in Zukunft sich wieder "Underground"-Titel kommen, also sollten sich die "Fans" mal keine Sorgen machen.

Ich bin froh das EA mal was Anderes gemacht hat.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein echtes NfS aber dafür der beste Teil seit langem:D

Alles in allem eher ein Konkurrent für Grid und co.

Ich werd allerdings warten, bis Forza 3 für die 360 draußen ist, das ist um einiges vielversprechender.

@tXX
Gut, das ist deine Meinung. Ich spreche hier wohl nicht alleine, aber seit Underground 1 bis Undercover (mit Ausnahme von Pro Street, das gefiel mir doch recht gut, hatte aber nen paar Macken) hat sich nicht viel getan bei NfS. Es war doch recht eintönig geworden und wurde mehr und mehr prollig, dann mal wieder weniger usw. usf. Shift ist ja nun nur ein Teil der neuen NfS Serie, für die "Prollos" gibt es ja noch ein anderes NfS demnächst, was wohl (so waren die ersten Informationen) an den vorherigen Teilen anknüpfen soll (also Most Wanted usw.). Ich bin auch absolut kein Simulationsfan, ist mir einfach zu stressig mit Gamepad (will kein Lenkrad; so unterschiedlich sind eben Geschmäcker ^^), doch jetzt wo ich bei Shift die gescheite Steuerung gefunden habe, tendiere ich sogar zum Kauf. Ich mag halt so ein Zwischending wie Grid, sowas ähnliches ist Shift ja auch (also Arcade und Simulations-Mix) und das finde ich gut so. Somit gibt es doch für jeden Spielertypen etwas, nun hat halt dieser "Spielerkreis" ein neues Produkt.

Was jetzt den Titel NfS angeht, so ist es mir doch absolut egal. Hauptsache das Spiel macht Spaß, da ist der Name doch egal.

das spiel hat eine macke genau so wie bei race driver grid die autos fahren sich wie in der drift-challenge.
ich finde das ätzend das beim bremsen und gasgeben das heck ausbricht.
von der fahrpysik gibt es immer noch nichts besseres wie GTR-GTR2 ,meiner meinung nach.

@Castercel
Die Autos fahren sich überhaupt nicht wie in der Driftchallange, weder bei GRID noch bei NFS.
Bei beiden Spielen fahren sich die Autos in den Driftrennen VÖLLIG anders als in richtigen Rennen.

Kann die Aussage nicht nachvollziehen.
Ob GTR-GTR2 vom Fahrgefühl besser ist weiß ich nicht, da nicht gespielt.
Trotzdem ist deine Aussage massiv überspitzt und schlichtweg nicht richtig (meine Meinung / Erfahrung / Beobachtung).

Ansonsten: Ja, bei NFS:S brechen die Autos relativ leicht aus, das Gefühl hatte ich auch.
Ob das realitisch ist weiß ich nicht, bin kein Rennfahrer.
Find es aber ganz angenehm zu fahren. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da dass wohl Ansichtssache ist :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Castercel schon mal 600PS+ Autos real gefahren ohnre Traktionskontrolle usw.? Da bricht das Auto unweigerlich aus, besonders wenn du in einer Kurve fährst oder aus ihr heraus kommst und zu früh Vollgas gibst - immer schön sachte beschleunigen wenn du nicht willst, dass dein Heck dich überholt. Das ist nicht erfunden so ein Verhalten.

Ich komm mit der steurung vorallem mit dem bmw nicht zu recht mit meinem pad.

performance ist sehr überzeugend,1680x.. alles hoch 16xaf und 8aa kein ruckler,q9550@3.4,hd4890.

trotzdem nichts für mich,bleib eher bei race von simbim

endlich mal nen paar gute Aussagen :) Eines muss man dem neuen Entwicklerstudio lassen.. sie machen was draus und lassen NFS nicht so verrotten wie die letzten Teile :)

meinen vollen Respekt.

TheDevilMurdock, auf welcher Auflösung spielste und mit welchen Details? :D Sieht ja mal grotten schlecht aus...

@ derfreak: Mir ist klar dass das eine Simulation ist, aber die meisten NFS-Fans werden von diesem Teil genau wie von Pro Street mehr als enttäuscht sein. NFS steht nunmal für spielspaß im Arcade-Bereich inklusive Verfolgungsjagten, Tuning und Underground-Rennen. Jeder der eine ernsthafte Simulation spielen will wird mmn KEIN NFS-Teil kaufen.

achja? also ich persönlich finde ja NFS Porsche den besten Teil bisher (Shift hab ich noch nicht angespielt)
und damals war das auch eine richtig gute Simulation und komplett anders, als hot pursuit...
und da ja 3NFS Teile kommen sollten ist für euch auch was dabei.

Moin
mal ne frage an die leute die es schon installiert haben. Gibt es eine möglichkeit über 60hz zu kommen? Beim vorgänger war man gezwungen bei 60hz zu spielen. Ich als alter CRT Besitzer sehe da natürlich schwarz.

Wenn ich mehr als 60hz erzwinge ist jedes Extra bild Schwarz .. was zu einem Extremen geflacker führt.

Ich habe nun keine Lust das spiel zu installieren um das zu prüfen. Währe also nett von einem zu hören der das spiel schon drauf hat ob es dafür eine Option gibt!

Danke und bye

Hausi

kann das spiel nicht zum laufen überreden . . .
ich starte das spiel (nach dem entpacken und installieren) und dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm
5 sec später kommt eine nachricht
das programm hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
problem senden ja/nein

ich glaube diese fehlermeldung kennen ein paar

woran liegt das bei mir? was kann ich tun?
installiert habe ich es auf diesem (ja ich weis SEHR alt) ding, da mein richtiger pc i-wie nicht mehr anspringt^^:

amd sempron 2400+ (1,67 GHz)
ati readon 9600/9550/x1050 (RV360)
2x ddr 512 mb arbeitspeicher
win xp 32 bit sp 3

mit diesem ding muss ich noch 2,5 monate durchhalten . . .

derfreak schrieb:
@Antar3s
Lese bitte ALLE Beiträge von mir.
Ich sagte, dass Shift eine Simulation mit Arcade Elemten ist.

Wohl eher ein Arcade-Racer mit Simulations-Elementen.

Grafik ist gut, herausragend sind nur die Cockpits. Das ist auch der Grund warum ich das Spiel noch spiele.
Steuerung ist so ziemlich das schlechteste was ich jemals bei Rennspielen gesehen habe. Kein Vergleich zu GT/Forza und natürlich erst recht nicht zu GTR, wobei der Vergleich auch hinkt :D
Der Wagen untersteuert ständig, als ob da 145er Reifen im 13" Format montiert wären:freak:
Besonders nervig sind die Events, z.B. mit ~15 Veyrons (was für ein hässliches Auto) über die Nordschleife. Hätte wohl besser zu Destruction Derby gepasst...
Wer noch über den Kauf nachdenkt: Geld sparen, im Okt. kommt Forza 3.
Für den PC: Geld ebenfalls sparen und GTR+Lenkrad kaufen ;)

Keyboardhandling und Sound finde ich gut aber die Grafik wirkt teilweise sehr altbacken und nicht auf Top Niveau. Da finde ich GRID ansprechender. Objekte am Streckenrand wie Häsuer und Tribünen wirken einfach zu billig und unrealistisch. Schade nur bei GRID das im MP massiv gecheatet wird und man das nicht mehr Online mit Freude spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@safari: Alle Fahrhilfen abgeschaltet? Nebenbei neigt ein Auto mit 145ern nicht unbedingt zum Untersteuern.;)

Thema Driftrennen: Da wird eben tatsächlich mit entsprechend Griparmen Reifen gefahren. Persönlich nervt mich das eher, aber da sowas zur Zeit absolut in ist, kann man das ruhig so wie in Wirklichkeit gehandhabt umsetzen.

Also mir gefällst selbst mit Tastatur
Gehe morgen die Vollversion kaufen
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
kann das spiel nicht zum laufen überreden . . .
ich starte das spiel (nach dem entpacken und installieren) und dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm
5 sec später kommt eine nachricht
das programm hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
problem senden ja/nein

ich glaube diese fehlermeldung kennen ein paar

woran liegt das bei mir? was kann ich tun?
installiert habe ich es auf diesem (ja ich weis SEHR alt) ding, da mein richtiger pc i-wie nicht mehr anspringt^^:

amd sempron 2400+ (1,67 GHz)
ati readon 9600/9550/x1050 (RV360)
2x ddr 512 mb arbeitspeicher
win xp 32 bit sp 3

mit diesem ding muss ich noch 2,5 monate durchhalten . . .

Das Ding ist von Grund auf zu schwach kannste kNicken

Nach den vielen positiven Aussagen über die Performance habe ich mir die Demo gesaugt und installiert um zu sehen wie das Game bei mir läuft. Die Installation verlief problemlos ohne Zwischenfälle. Nach dem ich das Spiel gestartet habe, sah ich einen Lotus mit hässligen, verwaschenen Texturen bei ~5fps sich um die eigene Axe drehen. Toll! Bereits im Spielmenu wo NIX los ist 5fps... Dabei waren alle Einstellungen auf Minimum gesetzt. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass man eine GTX285 braucht um ein Spielmenu mit einem Wagenmodel flüssig darzustellen. Im Rennen hatte ich ~1-2fps und nach 5 sekunden ist das Game abgestürtzt!

Als Vergleich die Crysis-demo die ich bei ~10-15fps sogar durchgespielt habe.

VCore-Voltage schrieb:
Aber irgendwie verzögert die Tastatureingabe mininmal. Ich kann nur mit allen Fahrhilfen (Lenk-, Bremsassistent sowie TC) auf der Tastatur spielen. Für richtig zu fahren bräuchte man ein Analog-Lenkrad oder zumindest ein Analog-Gamepad.

...

An alle, die sich über eine indirekte Steuerung beklagen:

Das liegt daran, dass - warum auch immer - die Lenktoleranz mit 50% ! sehr hoch ist. Damit konnt ich auch nur mit allen Lenkhilfen gut fahren, ansonsten gings, vor allem mit nem BMW in der Schlangenlinie voran

Hab sie dann auf 0% runtergesetzt und jetzt gehts einwandfrei - die Lenkung ist sehr direkt.

Optionen - Gameplay - Steuerung anpassen - Empf. Lenkung : 50% -> runter auf 0 - 10% ! ;)

Das kann man auch für das Gas- und Bremsspiel einstellen, aber hier sind die Standardsettings meiner Meinung nach okay.

Hab die Vollversion und bin ziemlich begeistert - es kann, mit angepasster Steuerung, imho auf jeden Fall mit den anderen Genregrößen mithalten, auch wenn vielleicht ein optionales - noch höheres Schadensmodell mit abfallenden Teilen hier nicht schaden würde.

Aber ich glaub, das liegt zum Teil auch an den Herstellern - wer will schon einen 1,2 Mio. € Bugatti ohne Stoßstange und co. sehen ?! :D

Also ich würde dem Titel zwischen 85 und 90% geben - vor allem die Streckenauswahl ist wieder mal richtig top.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben