• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

SubZero1987 schrieb:
Das ist ein grund das Spiel nicht zu kaufen?
OMFG! :freak:

Ja, absolut!
Fahren ist ein erheblicher Bestandteil des Spiels.
Warum sollte ich ein Spiel kaufen wenn ich vorher schon weiss, dass mir ein großer Teil keine Freude machen wird?
Es gibt halt 2 Dinge die ich bei fahr-Spielen haben muss, sonst nerven sie nach bestenfalls 5 Minuten:
Fahren aus der Ich-Perspekive -- Geht in Mafia II
Manuelle Schaltung -- geht nicht.
Hat seinen Grund dass ich Mafia ~10 mal durchgespielt habe +unzählige Stunden im Freeride, während mich Spiele wie die 3d-teile der GTA-Serie oder Saboteur kaum eine halbe Stunde fesseln. Einfach nur langweilig, jedenfalls für mich.
Bei den Leuten die Mafia mit Lenkrad und Pedalen inkl. Kupplung gespielt haben dürfte sich die Freude auch in Grenzen halten.
Das Feature sollte auch nicht sonderlich schwer umzusetzen sein, aber wenn sie nicht wollen spiele ich halt weiter Mafia . . .
 
hab mir eben doch mal den "spaß" angetan und physx auf high gespielt .. also spielbar ist was anderes .. dennoch .. der trenchcoat ist sehr nice .. auch alle klamotten von den pasanten dann .. aber auf sowas achtet man die ersten 5 min danach ist es egal .. am schadensmodell der autos hab ich hingegen nichts festgestellt :/
 
@mdave

Nagut wenn man es so sieht.

Wenn ich aber gechillt durch die gegend Cuisen will mit meinem Lenkrad dann bei TDU oder ein RENNSPIEL. Die Stadt ist grösser man hat DEUTLICH mehr Autos zur auswahl man kann mit Freunden Cruisen.

GUT ich hab Mafia 1 auch mehrmals durchgespielt und auch den Freienmodus wusste aber nicht das man das mit Lenkrad spielen kann xD

Unterstützt denn Mafia 2 ein Lenkrad? Möchte jetzt nicht mein Lenkrad raus kramen und anschliessen.
 
Da jetzt schon einige gefragt haben ...

WIE BEKOMME ICH MEIN "NICHT"-XBOX360 GAMEPAD FÜR MAFIA 2 ZUM LAUFEN? HIER DIE ANTWORT!

Ich habe ein Logitech RumblePad 2 und das ging anfangs auch nicht, aber zum Glück gibt es den XBOX-360 Controller-Emulator, damit kann man Mafia 2 vorgaukeln, man hätte einen XBOX360-Controller -> Funktioniert sehr gut.

Installation:
1. Runterladen^^
2. x360ce.ini, xinput1_3.dll & XInputTest.exe ins Mafia2.exe-verzeichnis kopieren (<PFAD>\Steam\SteamApps\common\mafia ii - public demo\pc)
3. XInputTest.exe starten und schauen ob er alle Tasten erkennt (kann zum Spielen geschlossen wieder werden)
4. Mafia 2 starten und gleich auf Sound achten, sollte ein "USB wurde angeschlossen"-Dong zu hören sein, dann hat er den Controller erkannt.

Falls jemand Probleme hat, dass er alle Tasten erkennt in der XInputTest.exe, schreibt mir einfach eine PN!!!

Viel Spaß
bacardyyyy
 
Schade das die Seite immer ein Timeout hat :D

Wird aber identisch sein, mit dem für GTA4? Da ging mir die Steuerung eher auf die nerven mit der X-Box Settings
 
Was ich echt schade finde ist, dass die Autos, wenn viele auf einem Fleck stehen nicht mehr nachkommen.. Zb wenn ich die Straße blockiere.. dann stehen da max 15 Autos.. Von weiten sehe ich autos kommen doch die verschwinden einfach un kommen nicht an.. Wäre echt cool wenn es dann einfach einen Mega stau gäbe!

Sag mal wo gibts eigentlich die Playboyhefte? Ich habe 4/5.. Bei mir zuhause.. In einer Tanke.. und den rest hab ich vetgessen :D


Gibt es in dem richtigen Spiel mehr autos? .. Ich find das nicht sehr abwechslungsreich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lekio

Ist bei GTA aber leider nicht anders.
Nach ein paar minuten Zerstörung auf einer Stelle ist es dort plötzlich tot. Selbst die Polizei kommt nicht mehr!
 
Ich hab's grad probiert und wusste im Vorfeld gar nicht, woher der Hype kommt, aber jetzt ist alles klar! So eine geniale Atmosphäre hab ich überhaupt noch nie erlebt! Diese Zusprüche, man soll ihnen Deckung geben oder sonstwas und immer wieder das Ansprechen beim Namen. Das ist einfach so genial! Diese ganze Machart hab ich noch nie zuvor so erlebt und ich dachte, ich hätte schon so manche Game gezockt. Steht auf meiner Wunschliste. ;)

Nur eine Sache: Das Fahrverhalten finde ich echt gewöhnungsbedürftig. Dazu noch die Tatsache, dass man bei einem Crash auch mal stirbt. Ich glaub, ich musste die Mission 3 oder 4 mal anfangen, weil ich immer von der Polizei verfolgt wurde. Wegen Rasens, Fußgänger umgefahren oder Crash mit Todesfolgen. Ungewöhnlich aber definitiv genial! (Hab zuvor auch Split/Second gespielt. Klar, dass man sich dann an die Fahrphysik gewöhnen muss. :D)

Außerdem toll, dass die Entwickler eine Mission extra für die Demo gebastelt haben. Und dass sie überhaupt eine Demo gemacht haben! Dickes Lob! :daumen:

Aber sagt mal, ich musste bei meinem System die PhysX ausmachen, weil sonst die Frames von 50 auf 20 rutschten. Aber auch ohne PhysX ist ein bisschen Physik vorhanden, oder? Zumindest die Schüsse zeigen ja auch ohne PhysX dutliche Spuren an den Wänden und Säulen, die zerbersten und ihr Gerüst freigeben.

Wie auch immer, geniales Games, unglaublich dicht und einfach fantastisch. Ich war schon lange nicht mehr so gehyped! Das erste Spiel, bei dem man wirklich nicht selber sterben will (nicht nur, um nicht zu verlieren) und auch in höchstem Maße darauf achtet, dass die begleiter nicht sterben. Man spielt die 15 Minuten Demo und denkt, man kennt die Charaktere schon seit Jahren. Einfach unglaublich geil! :D

Das sollte jeder spielen. Auch solche, die mit Action gar nichts am Hut haben!
 
@Pesti!

Hast du damals Mafia 1 gespielt?

Für mich von der Story her das beste Spiel was ich jemals gespielt habe und Mafia 2 knüpft da voll an. Auch wieder Geile Story und alles einfach Genial inszeniert (was ich bis jetzt so mit bekommen habe :D)
 
Das Fahrverhalten finde ich echt gewöhnungsbedürftig.
Du kannst dies auf "Simulation" umstellen
Aber sagt mal, ich musste bei meinem System die PhysX ausmachen, weil sonst die Frames von 50 auf 20 rutschten.
das wundert nicht bei deiner Grafikkarte. Für PhysX muss schon eine echt gute Karte auf dem Board sitzen
Für mich von der Story her das beste Spiel was ich jemals gespielt habe
Stimmt, habe ich auch gestern wieder angefangen zu zocken, einfach ein Genuss
 
Mir ist grad aufgefallen, die Bullen sind deutlich schlauer als in GTA: Ich bin einem Afro-Amerikaner ins Auto gefahren, er steigt aus und sucht Streit. Ich geb' ihm den Streit, also ne Tracht Prügel. Kommt eine Streife vorbei, läuft erst zu mir, ermahnt mich und geht dann zum Gegner und ermahnt ihn auch. Streit gelöst. Super. In GTA hätte es ne Schießerei gegeben.
 
@SubZero1987: Leider nein. Ich hab Mafia 1 nie gespielt. Deshalb wusste ich eigentlich auch überhaupt nicht was auf mich zukommt und warum das jetzt besser als ein GTA 4 sein sollte. Muss ich wohl doch mal reinschauen...

Auf jeden Fall: Diese paar Minuten Mafia 2 haben mich infiziert und hat es zu meinem Lieblingsspiel gemacht!
 
Was ich an Mafia 1 besser fande ist das man Bahn fahren konnte! Das war echt lustig :D Ausserdem konnte man auf die Gleise mit nem Auto^^

Sehr geil: Die Bullen ermahnen dich wenn du ein auto aufbrichst oder den Fahrer rausholst. Danach gehen die wieder weg. Dann kannst du einfach in die Karre einsteigen und losfahren :D

Nochmal zu den Autos: Wird es in der Vollversion mehr abwechslung geben? Ich fände es cool wenn die LKW auch noch anhänger hätten.. also in der Demo gibts ja nur die Zugmaschinen..

Ich finds schade das es keine Minigames geben soll.. Wurde hier gepostet aus einem Interview.. ich meine es bringt mich in der Story nicht weiter aber Bowlen oder Dart spielen ist doch immer lustig! Echt schade das darauf verzichtet worden ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, was das Hauptspiel insgesamt noch bietet und für Änderungen es geben wird.

Im Intro steht ja, dass diese Mission in der Form nicht im Hauptspiel erscheinen wird und ich vermute, dass da nicht nur die Mission Fat-Man gemeint ist.:rolleyes:

Ich bin dann mal cruisen;)

MfG
 
Ah, ich hab Mafia I leider auch nie gespielt.

Ich bin so ein Typ der nur Spiele spielt, die er in Originalverpackung hat.

Also Originalspiel+Booklet.

Und da es von Mafia I leider nur noch dieses Green-Paper dings gibt, werd ich es wohl nie spielen können.

Voll krank, oder? :D
 
@Mr. Bush*: Wie wär's dann, wenn du Mafia 2 bei Steam vorbestellst? Dann bekommst du den ersten Teil obendrauf! (War zumindest mal so, müsste eigentlich immer noch sein.)
 
Zurück
Oben