• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Fraqq schrieb:
Dafür ist die Fahrzeugsteuerung auf den Konsolen um Welten besser...

Weil man mit einem Controller spielt? Kann man neuerdings keine Controller mehr an den PC anschliessen? Dscheisse, dann muss ich ja meinen X360-Controller wegwerfen, den ich mir extra fuer den PC gekauft habe :rolleyes:

Es ist logisch, dass sich ein Auto mit Analogsteuerung (Analogstick) besser lenken laesst als mit Digitalsteuerung (Tastatur); dennoch kann man mit etwas Uebung auf dem PC mit einer Tastatur mind. genausogut fahren wie mit einem Gamepad. Ich fahre Rennspiele bevorzugt mitm Gamepad, aber so Spiele wie GTA4 oder Mafia gehen mir mit Tastatur wesentlich besser von der Hand.
 
Ja, das halt Geschmack sache. der eine spielt es gerne mit tasta, der andere mit Lenkrad oder Pad. Ich spiele games wie Mafia und GTA mit Tasta und Pad. das Pad wird nur zum fahren verwendet
 
Fraqq schrieb:
Dafür ist die Fahrzeugsteuerung auf den Konsolen um Welten besser...

Das sagen die Leute die noch nie nen PC gesehen haben.

Nurmal so zur Info! Es gibt deutlich mehr Eingabegeräte für nen PC als für ne Konsole.
Allein schon das man den PS3 und Xbox360 Controller am PC anschliessen kann ;) und dazu noch Maus und Tastatur. Dann Lenkrad, Joystick alles auf einmal! WOW ne? :D
Rein theoretisch kannst soviel sachen anschliessen wie du willst.

Kann das deine PS3 oder Xbox360 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut könnt ja sein das er es auf seiner Konsole gespielt hat :D

gibt es eigentlich ne Demo für die Konsole?
 
Aber seine Werte sind auch extrem schlecht, da ist mein System mit einer deutlich langsameren Graka (8800gts 512 vs 4890) schneller, also steckt der Wurm eher in seinem System.
 
darkarchon schrieb:
Weil man mit einem Controller spielt? Kann man neuerdings keine Controller mehr an den PC anschliessen? Dscheisse, dann muss ich ja meinen X360-Controller wegwerfen, den ich mir extra fuer den PC gekauft habe :rolleyes:

Es ist logisch, dass sich ein Auto mit Analogsteuerung (Analogstick) besser lenken laesst als mit Digitalsteuerung (Tastatur); dennoch kann man mit etwas Uebung auf dem PC mit einer Tastatur mind. genausogut fahren wie mit einem Gamepad. Ich fahre Rennspiele bevorzugt mitm Gamepad, aber so Spiele wie GTA4 oder Mafia gehen mir mit Tastatur wesentlich besser von der Hand.

Na klar kannst du deinen Controller am PC anschließen. Würde mich aber ziemlich nerven bei jeder Fahrsequenz von Maus+Tastatur auf Gamepad zu wechseln, denn wie du ja selbst gesagt hast: "so Spiele wie GTA4 oder Mafia gehen mir mit Tastatur wesentlich besser von der Hand".

Und nur mal so nebenbei: Es besitzt ja bestimmt auch jeder PC-Zocker ein Gamepad :rolleyes:

Und das die digitale Eingabe allein für die miese Steuerung schuld sein soll: Schon mal Mario Kart DS gespielt? Seltsamer Vergleich, ich weiß, aber das Spiel spielt sich trotz seiner Digitalsteuerung exakt genauso gut wie seine stationären Brüder mit Analogsteuerung. Wenn man sich bei Mafia 2 ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte, wäre das auch kein Problem gewesen.


Edit: Und bevor noch jemand rumheult: Ich spiel primär am PC und habe mir aus Interesse die Demo von Mafia 2 (welches ich mir ursprünglich genau wie den ersten Teil für den PC holen wollte) sowohl für den PC als auch für meine PS3 heruntergeladen und meine Eindrücke bezüglich der Steuerung geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberdyneSystem

K stimmt :D

Hab gerade mal im Internet nach Videos gesucht OMG wie schlecht das aussieht auf der Konsole.

Mein PC ist nicht der beste und wenn ich Videos aufnehme dann stockt es aber trotzdem sieht die Grafik bei meinem Video um Welten besser aus.

Alles so blass und hell irgendwie

PS3 Gameplay

PC Gameplay

EDIT:

Mafia 2 Graphics Comparison
Ergänzung ()

Hmm aber bei der PS3 version gibt es kein Grass bei der PC und Xbox360 version schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel solche Spiele hauptsächlich mit meinem 360-Pad. Benutze dabei auch keine Maus oder Tasta.

Da habe ich meine Xbox in Form eines (meist deutlich besseren) PCs, lehne mich zurück und spiel drauf los.
:smokin:
 
Macht schon Laune die Demo. Wenn einer von euch eine Möglichkeiut gefunden hat, das Zeitlimit auch ausserhalb des abgesperrten Bereiches zu entfernen, dann nur her damit. Sobald man die Map-Sperren umgeht (~ 1 Minute danach), kommt: "Sie konnten die Mission nicht abschliessen".

Auf den Bench würde ich auch nicht viel geben:
 

Anhänge

  • mafia2 2010-08-13 12-37-04-15.jpg
    mafia2 2010-08-13 12-37-04-15.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 440
  • mafia2 2010-08-13 12-30-37-69.jpg
    mafia2 2010-08-13 12-30-37-69.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 446
Wieso hat Black&White 4093MB RAM? Müssten das nicht 4096MB sein?^^

@an.ONE: Wie kann man die denn umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber ziemlich nerven bei jeder Fahrsequenz von Maus+Tastatur auf Gamepad zu wechseln, denn wie du ja selbst gesagt hast: "so Spiele wie GTA4 oder Mafia gehen mir mit Tastatur wesentlich besser von der Hand".
Ich verstehe dich nicht. Das ist doch SEIN Geschmack wie er Spielt. Er könnte auch nur das Pad verwenden wie es auch auf einer Konsole üblich ist

Und nur mal so nebenbei: Es besitzt ja bestimmt auch jeder PC-Zocker ein Gamepad
Du hast doch vorher geschrieben, "Dafür ist die Fahrzeugsteuerung auf den Konsolen um Welten besser.", daher hat darkarchon die Frage gestellt "Weil man mit einem Controller spielt?" ;)

Denn: Die PC Version wurde von der Konsole übernommen, daher auch Identische Fahrzeugsteuerung

Ich befürchte fast, du hast die zusammenhänge nicht verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Bus einsteigen und bei der Sperre rechts am Wasser langfahren..

Habe die Stelle mal markiert:



Sobald man diese jedoch "umgangen" hat kommt das:
(Egal ob Timepatch oder nicht)

 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich befürchte fast, du hast die zusammenhänge nicht verstanden :D

Doch habe ich, aber du hast scheinbar mein Posting nicht zu Ende gelesen ;)

Die schlechte Steuerung hat nichts mit der Tatasache zu tun, dass man die PC-Version mit einer Tastatur (also einem digitalen Eingabegeärt) spielt, sondern ganz einfach damit, dass sich die Entwickler keinerlei Mühe gegeben haben, die Steuerung für digitale Eingabegeräte anzupassen.

Edit: Wie du selbst sagst, wurde die Steuerung der PC-Version 1:1 von der Konsole übernommen und genau das ist das Problem: Wie willst du eine analoge Steuerung 1:1 auf eine digitale Steuerung übernehmen? Das das keinen Sinn macht hat Mafia 2 eindrucksvoll bewiesen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch bekannt, das man sich die selbst auf dem PC einstellen muss. Auf einer Konsole kann der Hersteller dies ohne große Probleme vor abtun, denn die Konsolen und auch die Gamepads sind alle Identisch, was auf einem PC halt nicht der Fall ist

Deshalb am besten auf "Simulation" stellen, und das Gamepad optimal einstellen
 
Zurück
Oben