• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Welche Stelle denn? Die an der Tanke, oder die bei der Absperrung?. Hab dir doch die Karte oben verlinkt ;)
Aus dem Haus raus, nach links und immer hoch zur Tanke. Das Symbol wird dir auch eingeblendet ;).



Schade, dass AA nicht wirklich funktioniert. Auch im Treiber lässt es sich nicht wirklch erzwingen.
Naja, mal abwarten, die Demo ist ja auch nicht die Neueste.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Edit: Wie du selbst sagst, wurde die Steuerung der PC-Version 1:1 von der Konsole übernommen und genau das ist das Problem: Wie willst du eine analoge Steuerung 1:1 auf eine digitale Steuerung übernehmen?

?

Also mein Xbox360 Controller ist auch Analog da ich bei Shift auf Analog-Controller umstellen musste damit er geht (PC!). Von daher ist das mist was du erzählst.

Und wenn du mal drauf achtest gibt es wenig unterschiede zwischen der Xbox360 und der PC Version.
Machts klick? Allenfals auf der PS3 ist die Steuerung anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
?

Also mein Xbox360 Controller ist auch Analog da ich bei Shift auf Analog-Controller umstellen musste damit er geht (PC!). Von daher ist das mist was du erzählst.

Und wenn du mal drauf achtest gibt es wenig unterschiede zwischen der Xbox360 und der PC Version.
Machts klick? Allenfals auf der PS3 ist die Steuerung anders!


Kann schon sein, die Xbox360-Version habe ich nicht gespielt. Die Fahrzeugsteuerung der PS3-Version ist aber definitiv um einiges besser als die PC-Version mit Tastatur. Und das man solche Spiele auch mit Tastatur theoretisch um einiges besser spielen könnte, zeigen dir quasi die meisten in den letzten Jahren für PC erschienene Rennspiele, die sich mit Tastatur steuern lassen. Auch Mafia 1 lässt sich mit Tastatur besser steuern, aber wen wundert's, schließlich war die Steuerung bei Mafia 1 ja von Anfang an auf Digitalsteuerung ausgelegt... Machts klick? :)
 
das problem der steuerung am pc ist, das nicht wie sonst beim lenken sofort 100% eingeschlagen wird, sondern nach und nach ... also je länger man lenkt desto stärker wird eingelenkt .. das fand ich gewöhnungsbedürftig .. also das übliche taste drücken taste loslassen ist hier tötlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fraqq

wo hat der PC ne Digital steuerung? Das ist zum grössteil alles Analog.

Von daher wollte ich nur klarstellen das deine aussage auf der Konsole lässt sich es besser steuern als aufm PC fasch ist. Da Xbox360 und PC die selbe steuerung hat (wenn man nen Xbox360 Controller benutzt) beides ist ANALOG! Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastaur ist digital. du hast nur 1 oder 0, also taste drücken, taste nicht drücken :)
Bei so nem Stick, ist das ganze "Analog" Je nachdem wie stark du den stick bewegst, umso stärker ist die Reaktion.

Die Steuerung ist mit sicherheit die selbe. Vorteil hat hier das Gamepad nur wegen der Analogen Steuerung. Da kann man dann 20% Gas und 30% Lenkeinschlag bestimmen.

Bei der Tastatur eben nur 100% Gas und 100% Lenkeinschlag. Wäre in der tat besser, wenn das Spielhier den Lenkeinschlag etwas langsamer einführt. Das sollte man aber in der Vollversion einstellen :)
 
Jagut Tastatur ist Digital aber ich meinte beim Controller!
Da ist der Analog (es sei den du hast ein uralten Controller)

Deswegen meinte ich wo ist da die Steuerung Digital? Zum grössteil alle Analog (halt ausser alte dinger!)

Hab mich einfach falsch ausgedrückt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... die Grafik ist hammer, das Spiel gefällt mir auch.
Doch leider muss ich zusehen wie meiner 4870 1GB die Puste ausgeht :(
Nunja ich werde wohl auf niedrigen Details spielen müssen.
Meinen Q6600 werde ich auch wieder übertakten müssen ...

Ahja, ich hatte auch den Bug dass nach dem Spiel der Bildschirm ganz Dunkel war. Abmelden, anmelden und alles ist ok.
 
CashWoody schrieb:
Doch leider muss ich zusehen wie meiner 4870 1GB die Puste ausgeht :(

Könntest du mal den Benchmark laufen lassen und die Ergebnisse hier posten? Würde mich interessieren, wie ich nämlich schon vorher gepostet hatte, läuft das Spiel mit meiner 4890 auch alles andere als rund (durchschnittlich 24,3 FPS auf "Hoch", AA und PhysX aus).
 
Guten Abend,

ich hätte da mal eine relativ bescheidene Frage und zwar: Wo finde ich denn bitte Mafia 2 bei der PS3. oO

Beim Playstation Store findet er bei der Suche gar nichts und beim Reiter Spiele/Playstation Store im PS3 Menu, zeigt er mir rechts bei den 6 Vorschaubildern zwar Mafia an, aber wenn ich draufklicke geht er in den Store und dort is alles leer. :/

Darf ich es nicht spielen? ^^


Mit freundlichen Grüßen
 
Also bei mir wird die Mafia 2 Demo angezeigt, allerdings wohn ich laut dem PSN auch in GB *hust*...
 
hab auch nen deutschen und nen us store account weil die ganzen geilen demos nur die amis haben :P

Könntest du mal den Benchmark laufen lassen und die Ergebnisse hier posten? Würde mich interessieren, wie ich nämlich schon vorher gepostet hatte, läuft das Spiel mit meiner 4890 auch alles andere als rund (durchschnittlich 24,3 FPS auf "Hoch", AA und PhysX aus

geh mal ein paar seiten zurück da haben schon einige user ihre benchmarks gepostet
 
test schrieb:
Ich halte auch nichts von Steam.

Ich will gar nicht wissen, welche Daten alle mitgelogt und übertragen werden.
z.B.:
Wann spielt Herr X welches Spiel um welche Uhrzeit und wie lange.
oder
Welche Hardware + OS + Patches + Software usw. ist am Rechner.

Will ich wirklich, dass der Publisher Daten erhält die ich nicht überprüfen kann?
Steam erhält so immer ganz kostenlos und einfach aktuelle Marktstudien.

lg,
test

Das ist wieder so ein Beitrag, da frage ich mich wirklich, wollen die Leute auseinander driften, oder sollte man nicht endlich versuchen, untereinander zu vertrauen, sich zuv ertragen, dass die Welt doch irgendwann mal ein Ponyhof wird?

Meine Fresse, wo ist eigendlich Dein Problem? Dann wissen die Jungs halt was Du wann mit welchen patches Spielst. Dann wissen die halt welches OS usw auf deinem Rechner installiert sind. Na und? WIESO zum Henker juckt sowas manche? Habe Steam seid den anfängen, und? Ja nix und! Es wurde bisher von denen weder mein Konto auf was ich via Onlinebanking zugreifen kann, noch hat mit Valve 40 Pizzas zum Spass an meine Adresse geschickt. Kurz gesagt, die schaden mir NICHT! Was solche Vereine auch hinter verschlossenen Türen machen, so lange die MIR NICHT Schaden zu fügen, ist doch alles gut! Lass die doch wissen was du am PC machst. Genau das Selbe mit Gooogle Street View...Die welt ist Böse, und Mafia 2 rockt gewaltig.

Hatte Angst, genau so enttäuscht zuw erden wie von akteullen Splinter Cell. Aber nö, Mafia zwei ist super.


gruß
jan
 
Les dir mal durch was und wie Unternehmen die verschiedenen Infos verknüpfen und was dabei rauskommt. Da wird aus einem Menschen, der beim Drogeriemarkt Kondome und beim Lebensmittelladen direkt hintereinander Wodka einkauft jemand der Frauen betrunken macht und danach ..... oder wenn du erst Kondome kaufst, dann einen Schwangerschaftstest und später Windeln - dann kannst dich schonmal auf Werbung für sämtliche Kinderspielzeuge gefasst machen.
 
Ich kann das auch nicht verstehen. Aber solche Leute wird es immer geben, die sich gegen alles und jeden stellen!;) Bin nach wie vor der Meinung, dass der Großteil dieser Menschen irgendwie Dreck am stecken hat...:D

Aber Achtung: BTT!

Habe vorhin nochmal Benchmarks durchlaufen lassen. Komme mit allem auf max (außer AA und Vsync) mit mittlerer Physix auf 35 FPS im Durchschnitt.

Schalte ich PhysiX aus, habe ich knapp 55 FPS, also ähnlich wie beim sehr gut gemachten Performance-Test von CB!:)

Fahre und ballere ich hingegen in EB rum, habe ich durchgängig 30 FPS und mehr.

Im Übrigen habe ich nochmal getestet, wie sich die Frames mit qualmenden Reifen verhalten. Ich komme auch mit deaktivierter Physix-Geschichte auf 20 FPS runter, ist also egal, obs aus oder an ist. ;)


MfG!
 
Die Performance ist mit Apex High bei mir gut, solange ich nicht alles kleinschiesse. Dann bleibt die Performance leider konstant unten.
Qualmende Reifen und umherfliegender Mülltonneninhalt und solche Geschichten geht prächtig. Halt schade, dass es nur diese Extreme gibt - denn schlussendlich gut spielbar ist z.B. die Mission mit Apex High oder auch Medium nicht, da die FPS irgendwann einbrechen :/


Was mir am Gameplay noch etwas missfällt ist die Reaktion der Polizisten und der Gangster (warum sind das alles schwarze? :D ). Die Polizisten reagieren zum Teil nicht (ich schiesse einen um, ein Polizist kommt angerannt, schaut, und läuft wieder weg...?). Von den Gangstern hat's einfach VIEL zu viele. Wenn man einen anschiesst oder auf Polizisten in ihrer Nähe schiesst, schiessen sie von allen Richtungen. Man kann quer durch die Stadt fahren und sie sind immernoch hinter einem her (anders als die Polizisten). Das fand ich sehr ärgerlich und könnte im späteren Spielverlauf etwas nervtötend sein.
 
Henjam schrieb:
Wer nix zu verheimlichen hat, läuft nackt durch die Fußgängerzone :D.


Muahahahaha, das wird gleich zu meinem Lieblingszitaten gespeichert. Ist der Spruch von Dir?


gruß
jan
 
Henjam schrieb:
Wer nix zu verheimlichen hat, läuft nackt durch die Fußgängerzone :D.

Der Spruch passt echt!:daumen: Wobei ich vermute, dass die meisten, die sich wegen Überwachung usw. aufregen, wirklich Sachen (Raubkopien oder verbotene Dinge usw. ) besitzen und darum fürchten, erwischt zu werden...;)


Man kann quer durch die Stadt fahren und sie sind immernoch hinter einem her (anders als die Polizisten). Das fand ich sehr ärgerlich und könnte im späteren Spielverlauf etwas nervtötend sein.

Leg dich niemals mit den Schwarzen an!:lol:
Fakt ist, dass ich deine Aussage bestätigen kann. Bei der Polizei verstehe ich, weshalb quasi alle wissen, dass ich einen gekillt habe oder so, wegen Funk. Aber bei den Schwarzen? Wieso weiß ein Bruder von denen, der weiter als 500m weg steht, dass er nun auf mich schiessen soll?:p

Bin echt aufs Hauptspiel gespannt, ob sich die Mafia mit den Schwarzen kabbelt oder so...:D


MfG und GN8!
 
Zurück
Oben