• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Das sind nicht einfach nur schwarze, sondern eine Gang. ;) Von der sind aber wirkliche alle schwarz. Gibt aber auch Schwarze die nicht dazugehören.
Ich glaube diese Gang gibt es nur im Südwestlichen Teil der Stadt, dem der Demo... stand glaube ich auf so einem Ladebildschirm Text... leider lädt das Spiel so schnell dass man die kaum lesen kann. :/

Mister-Knister schrieb:
Bin echt aufs Hauptspiel gespannt, ob sich die Mafia mit den Schwarzen kabbelt oder so...:D
Hehe, dachte ich mir auch schon... hoffe es gibt eine Mission wo man diese Gang auseinander nehmen muss oder so.
 
@Don Sanchez

wird es 100% geben :D

Aber wenn man ein paar von denen weg geballert hat verschwinden die auch wieder schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gangs sind lustige kerle.. wenn ich meine waffe zücke sagen se immer das se nen größeren haben :D
 
SubZero1987 schrieb:
... Aber wenn man ein paar von denen weg geballert hat verschwinden die auch wieder schnell.
Das stört mich mit am Meisten. Kaum erschossen, verschwinden die Leichen psychisch sowie physisch ins Nirvana. Zurück bleibt nur ein klinischer Blutfleck. -> Aber ich hoffe mal, dass zulasten der deutschen Version geht, oder ist Mafia II weltweit uncut?
 
Ich denke das ist den Konsolen zu verdanken um dort Performance rauszuholen.. aufm PC sollteste eig mehr sichtweite interaktionen der umgebung und lang liegende leichen erwarten dürfen :P
 
Also ich bin von der Demo enttäuscht.

Der Unschärfeeffekt in der Weite stört mich immens. Sieht unmöglich aus.
Auch ist das Fahrverhalten (egal ob Normal oder Simulation), irgendwie unangemessen. Kann ich schlecht beschreiben, aber es füllt sich einfach falsch an. Die Fahrzeuge drehen sich zu schnell um die eigene Achse und das SChadensmodell ist im Vergleich zu GTA4 zu sporadisch.

Habt ihr euch schonmal von einem schnell fahrenden Wagen anfahren lassen? Vito taumelt nur 2-Schritte zurück, wird dabei aber zwei drei Meter zurückgerückt, als würde er auf Eis gleiten.
Außerdem lag eine Passantin (maximal 55 Kilo) auf der Motorhaube und der Wagen verhielt sich so, als ob Sie 400 Kilo gewogen hätte ("schatz, bin ich zu dick? ;))

Ich bin kein Realitätsfetischist, aber soetwas stört einfach.

Glaube die lächerliche PhysX-Leistung haben schon genug Leute erwähnt, die lasse ich nun aussen vor.

Schade, habe mich auf Mafia2 sehr gefreut :\
 
Zuletzt bearbeitet:
machs nicht schlimmer wie es ist, außerdem ist die demo fast ein halbes jahr alt

ich finde das schadensmodel in gta4 zb auch mit der zeit nervig, die autos glänzen bei einer stark zerbeutelten karosserie immer noch, was bei mafia 2 nicht der fall ist

alles in allem ist das schadensmodel bei mafia 2 realistischer und nicht so nervig. wer nicht weiß was ich mit nervig meine, hat das spiel nicht lange genug gespielt

und was ihr lächerliche physxleistung nennt, nenne ich absolut ein highlight, noch nie gab es sowas in spielen, absolut der hammer. und ruckeln tut es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
Muahahahaha, das wird gleich zu meinem Lieblingszitaten gespeichert. Ist der Spruch von Dir?
Zumindest ist er mir letzte Nacht selbst eingefallen, ist nirgends herkopiert. Kann natürlich sein das den schonmal jemand auf der Welt genutzt hat, aber kopiert hab ich ihn nicht, ist mir gestern spontan selbst eingefallen.
Mister-Knister schrieb:
Der Spruch passt echt!:daumen: Wobei ich vermute, dass die meisten, die sich wegen Überwachung usw. aufregen, wirklich Sachen (Raubkopien oder verbotene Dinge usw. ) besitzen und darum fürchten, erwischt zu werden...;)
Dann frag ich mich, warum auch du hier mit Nickname rumläufst und nicht deinen Realnamen mit Adresse, Kontostand und anderen Vermögensangaben veröffentlicht hast. Du hast doch nix zu verheimlichen?
Das Menschen anderen Menschen nicht alles preisgeben wollen, hat doch nix damit zu tun das sie etwas verbotenes tun - das nennt sich Privatleben.
holzbursche schrieb:
ich finde das schadensmodel in gta4 zb auch mit der zeit nervig, die autos glänzen bei einer stark zerbeutelten karosserie immer noch, was bei mafia 2 nicht der fall ist
Aber da kann man mit der Karre wenigstens länger fahren :D. Wenn du in Mafia zweimal mit 80 auf einen draufknallst biste tot - was bei dem Fahrmodell leicht machbar ist.
alles in allem ist das schadensmodel bei mafia 2 realistischer und nicht so nervig. wer nicht weiß was ich mit nervig meine, hat das spiel nicht lange genug gespielt
Erklärs doch einfach!
und was ihr lächerliche physxleistung nennt, nenne ich absolut ein highlight, noch nie gab es sowas in spielen, absolut der hammer. und ruckeln tut es auch nicht
Mit was für einem Hammersystem bist du unterwegs?
 
ich hab kein hammersystem, intel i7 920, GTX 260 und 6GB DDR3 ram,

und trotzdem läuft es, vielleicht solltet ihr auch mal den physx treiber neuinstallieren (der ist im mafiaverzeichnis zu finden) , oder im mafiaverzeichnis bei edit/clothes alle sachen löschen außer die von VIT (vito) und von den hauptchrakteren, das bringt nochmal + 20 fps

wer heute immer noch mit steinzeit hardware spielt (dual core, oder mit einer GF 8) dem kann ich auch nicht mehr helfen, dann isses klar dass es nicht läuft

zum gta4 schadensmodel: dass sich alles individuell einbeulen lässt ist ja ganz ok, aber wenn dann der lack immer noch perfekt glänzt, unglaublich unrealistisch..
 
holzbursche schrieb:
und was ihr lächerliche physxleistung nennt, nenne ich absolut ein highlight, noch nie gab es sowas in spielen, absolut der hammer. und ruckeln tut es auch nicht
Diesen Absatz verstehe ich nicht so wirklich. Was soll daran der Hammer sein? Und was gab es noch nicht in Spielen?

Es gab unzählige Spiele ohne PhysX die klasse Physik boten und immernoch bieten (FEAR (Partikel), Crysis, GTA4, etc) und wo man wirklich keine Karten vom Schlage einer 460, 470 oder gar 480 braucht um bissel Partikelnebel anzeigen zu lassen.
Ich würde nichts sagen, wenn es eben diese Beispiele nicht vor Jahren schon gab.

Aus mir spricht im übrigen auch kein Neid, weil ich mir eine neue Maschine samt solchen Karten leisten könnte, jedoch bin ich mittlerweile so gereift, dass ich nicht mehr jeden Mist mitmache.
Ich kauf mir für bissel Nebel doch keine neue Karte oder baue meine alte Stromfresser Geforce8 als PhysX-Karte ein.
Dann verzichte ich lieber auf dieses "Highlight" und das Spiel läuft sogar noch besser.

Außerdem ist dir schon klar das PhysX nichts mit der CPU-Leistung und Anzahl der KErne zu tun hat?
Deshalb ist es egal ob Dual oder Octacore. PhysX ist und bleibt nur GFX-Karten limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
Das stört mich mit am Meisten. Kaum erschossen, verschwinden die Leichen psychisch sowie physisch ins Nirvana. Zurück bleibt nur ein klinischer Blutfleck. -> Aber ich hoffe mal, dass zulasten der deutschen Version geht, oder ist Mafia II weltweit uncut?

Jop, stört mich ebenso.

Das witzige ist, dass die PhysX-Partikel, welche durchaus verschwinden dürften, aber noch lange da sind.

Beispiel 1:
ich jage 3 Autos in die Luft. Brennende Wracks, rundherum Trümmerteile.
Ich fahre 1x um den Block. Die Autos sind weg, aber die Trümmerteile noch da...?

Beispiel 2:
Ich rase mit dem Auto, baue einen Unfall, Polizisten hinter mir her. Ich schüttle sie zu Fuss ab indem ich um den Block renne, will zurück zu meiner Karre...doch die ist weg...na toll :(
Schade, gerade weil es so wenig RAM verschwendet hätte man solche Dinge auch drinlassen können :(


Übrigens: Wenn man einen Polizisten lange genug anrempelt will er deine ID sehen :D Das war's aber auch schon :S
 
@Henjam: Das würde hier wieder ausarten. Ich machs kurz. Die Disskussion bezog sich auf Daten, die man bei STEAM angibt. Name, Anschrift, Emailadresse. Ich habe da z.B. alles mit Fakeangaben ausgefüllt, da es doch keine Rolle spielt, außer man möchte über Battlenet Dinge bestellen. Es verlangt doch niemand, dass du preisgeben sollst, welche Ausmaße du unter deiner Unterhose versteckst oder wieviel Kohle du aufm Konto hast. ;) Das alles bezieht sich auch auf Onlinedurchsuchungen usw. . Leute, die davon betroffen sind, sind oft nicht unschuldig. Nicht alle, das ist klar.;)

So, BTT!

Danke Jungs, für den Vorschlag mit dem Löschen der Physixgeschichten, werde das nachher mal ausprobieren. :)

Gut finde ich jedenfalls, dass Mafia auch noch auf Mittelklassesystem gut läuft. Ich denke, ich habe nun mein Setting gefunden. Alles auf max, außer AA, Vsync und Physix auf mittel. Im Spiel durchgehend 30-60 FPS.

MfG
 
Also das Update hat ja so einiges gewirkt, jetzt konnte ich die Einstellungen endlich mal verändern.
Ich muss sagen, ich sehe keinen Unterschied zwischen Niedrig und Hoch, ausser mit Anti Aliasing.
Jedenfalls liegt der Unterschied bei 30 fps.
Physx seh ich nicht, ist mir aber eigtl. auch wayne :D
 
Ich hab den PhysikX tweak auch angewand, jetzt läuft das game mit meiner 5770 bei durchschnittlichen 35 fps im bench, alles high, physik mittel.

leider brechen die frames während der mission gegen ende ein. weis jemand woran das liegt? trümmer bleiben bei mir nicht liegen somit kann ich mir nicht erklären wieso die frames einbrechen. hoffe das kommt nicht bei jeder mission vor:(
 
@ bartio

Du vergleichst Scripte mit dynamischer Physik.
 
holzbursche schrieb:
und trotzdem läuft es, vielleicht solltet ihr auch mal den physx treiber neuinstallieren (der ist im mafiaverzeichnis zu finden),
Da hab ich zwei, 9er und 10er - welchen denn? Würde sagen da hat das Mafiaupdate schon etwas neu gemacht.
oder im mafiaverzeichnis bei edit/clothes alle sachen löschen außer die von VIT (vito) und von den hauptchrakteren, das bringt nochmal + 20 fps
bringt mir auf Mittel quasi nüscht
 
ich hab jetzt noch nicht so auf jedes Detail geachtet....aber Spaß macht die Demo schon.Finde es sieht auch einigermaßen gut aus. Einiges wirkt zwar " komisch"...aber zum kauf würde ich zustimmen.

Das die Wagen so merkwürdig sein...naja...obs an der Zeit liegt?ich meine, früher fuhren sich die Wagen bestimmt anders.....

Die nachgebildete Stadt sieht für mich nach New York aus.....zumindest sieht man in einem Statdtteil die Brooklyn Bridge.....zumindest sieht es für mich danach aus.Allerdings konnte ich noch nirgends lesen ob das stimmt.Weiß das einer von Euch?

LG Wolli
 
Minute|Man schrieb:
Das stört mich mit am Meisten.

Ich meinte aber was anderes :D

Das wenn eine Gang hinter einem her ist man nur ein paar von denen töten muss und die verfolgen dich nicht mehr! :D

bartio schrieb:
Ich kauf mir für bissel Nebel doch keine neue Karte oder baue meine alte Stromfresser Geforce8 als PhysX-Karte ein.
Dann verzichte ich lieber auf dieses "Highlight" und das Spiel läuft sogar noch besser.

Naja keine ahnung von welchem Spiel du redest aber bei Mafia 2 wird sicher nicht nur der Nebel bei PhysX verändert.

Guck dir lieber noch mal ein paar Videos an :freak:

Du redest aber nicht zufällig von Mirrors Edge wo wirklich nur ein bisschen Staub durch die gegend geflogen ist und vlt nur kleinigkeiten.
Kannst du mir noch Spiele nennen wo die PhysX effekte GENAU so sind wie bei Mafia 2? Ach ja sry du weisst ja nicht wie die Effekte bei Mafia 2 sind.

Glaub nicht das du was findest aber einfach mal rummaulen. Ne?
 
Hier mal mein VIP Schlitten :P






Blödes aa geht nur an oder aus kann man nichtmal einstellen ob 16x oder 8x und per treiber auch null verbesserung
 
Zurück
Oben