@
Herdware
Ich sehe das anders. Wenn man nicht weiß, was für Auswirkungen etwas hat, bzw. sogar klar ist, dass es nur schadet und nichts nutzt, dann ist es besser gar nichts zu tun.
Seh ich auch so!
Es braucht erstmal n vernünftiges Konzept und keine Schnellschüsse!
Sieht man doch an der VDS, oder Bauprojekten a la BER...
Oder Flüchtlingsheime - bei uns stehen aktuell mind 2 leer - sind aber auf 2+ Jahre angemietet...
Da hätten diesen Winter oder auch an sich bis zum auslaufen der Verträge diverse Obdachlose untergebracht werden können - geht aber nicht wegen "Zweckbindung".
Klar kann das ggf dauern bis sowas dann umgesetzt wird - aber besser als so ne Steuerverschwendung!
Wie war das mit dem "fälschungssicheren" Personalausweis?
Der CCC hat mit hardware für unter 2k belegt wie einfach es is die "Sicherheitsmachanismen" zu umgehen.
Wie war das mit der Anschaffung der Drohnen? Auch die wären an sich ja O.K gewesen (hätten halt nich in Schland eingesetzt werden dürfen - war aber eh nie die Intention).
Aber man stampft den Käse ein und leiht sich nun von den Israelis - hätte man auch gleich machen können.
Was is mit dem Quatsch, dass alte Führerscheine nun bis 2025 (oder so) gegen neue eingetauscht werden müssen?!
Bei YT und Co darf man auch nicht vergessen, dass es auch für den Hersteller/Künstler einfach mal GRATIS-Werbung ist.
Man guckt sich n unboxing, lets play... an. Kostet den "Rechteinhaber" 0. Ob da der Typ jetzt für seine "Arbeit" n paar Euroletten abgreift kann denen doch egal sein. Dafür entstehen ja auch keine Kosten.
Warum man als Künstler pro x gespieltem Lied Kohle bekommen sollte erschließt sich mir eh nicht.
Der Fliesenleger bekommt auch nich pro Badnutzung nachträglich n Obulus!
Du verkaufst die CD und das wars! Für den Rest muß Du halt Konzerte geben.
Die Proteste selber werden glaub ich nix bewirken - da muß man schon in Richtung Gelbwesten gehen.
Dann muß man aber auch geziehlt "Infrastruktur" lahmlegen.
Damals zur Einführung der Studiengebühr gabs auch diverse Demos - Wirkungstreffer gabs aber erst als bei uns geziehlt Autobahn Zu-/Abfahrten blockiert wurden. So lange der "Alltag" weiterläuft - wirds ignoriert.