@DerRobert2019
so lange deine visage und das was du sagst den deutlich größeren teil deiner darbietung ausmacht und du nicht nur auf clicks ausbist, indem du spiele zeigst, ohne den entwickler/verwerter zu fragen ist das kein problem. wenn du dann noch ein streamer bist wie montana black, kann man evtl. sogar direkt von "kunstfigur" reden.
wenn du aber einfach nur streamst wie du spielst und damit geld verdienst, fällt das natürlich unter den sogenannten prüfungsvorbehalt, da nicht generall sicher gestellt werden kann, wann "aus versehen" mal wieder ein rechteverwerter kein geld gesehen hat.
diese rechteverwerter sind ja nun auch nicht unbedingt meine "besten freunde" aber ohne die bekommen die künstler halt gar keine kohle aus diesem markt, in dem milliarden verdient werden.
natürlich müssten streamer ihre art und weise des streams verändern. das würde vielen aber auch gut tun, mMn.
am ende kann man immer noch mit werbung argumentieren, da sollte ja aber auch klar sein, dass man nicht einfach ungefragt für jemanden werben darf.
mfg
p.s.
na auf jeden fall werden ja erst mal die filter verkauft. nicht jeder kleinere betreiber, der genau weiß, dass er jede menge geschütztes material hat, programmiert einen eigenen. der kauft dann halt einen "schlechten" filter und ist selber wieder aus der haftung raus.
weiterhin würden ganz sicher gelder für premium uploader fällig, bei denen dann der filter von einem menschen übernommen wird und damit sicher gestellt werden kann, dass der böse filter nichts blockt.
so mal als 2 denkanstöße, die möglichkeiten sind vielfältig....
es würde sogar ein neuer geschäftzweig geschaffen. menschen, die nötige genehmigungen für dich einholen, weil der filter etwas gefunden hat, diese dinge aber für kleines geld genehmigungsfähig sind.
oder einfach unternehmen, die so gut wie alle wichtigen genehmigungen aller großer anbieter haben und dann für kleines geld die verwertungsrechte einfach von dir kaufen und dann selber mit deinem geistigen eigentum geld verdienen.
p.s.s.
ich würde mir halt wünschen (ich denke CB arbeitet aus eigeninteresse daran) , dass wir in ihre gedankenabläufe und meinungen irgend wann mal eingeweiht werden und dass vor allem deutsche gewerbetreibende und kunst schaffende (gronkh, montana black, bonjwa, bibi, CB, chip, heise usw.) sich deutlich und in breiter front öffentlich dazu positionieren.