AleksZ86
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.338
kann ich bestätigen, ich hab in meinem Wohnzimmer Auro3D eingerichtet und will es nicht mehr weggebenmieze123 schrieb:Atmos oder Auro ist in Privaten Räumen schon durchaus möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann ich bestätigen, ich hab in meinem Wohnzimmer Auro3D eingerichtet und will es nicht mehr weggebenmieze123 schrieb:Atmos oder Auro ist in Privaten Räumen schon durchaus möglich.
Naütrlich nicht, aber Softwareupdates für Dinge, die keine neuen hardwareanforderungen haben (von mir auch gegen Bezahlung) fände ich nicht schlecht.Marcel55 schrieb:Möchtest du also, dass die eher den Geist aufgeben?
Das stimmt.FeelsGoodManJPG schrieb:Naütrlich nicht, aber Softwareupdates für Dinge, die keine neuen hardwareanforderungen haben (von mir auch gegen Bezahlung) fände ich nicht schlecht.
Genau, damit kannst du 2 Lautsprecher mehr ansteuern als der AV-Verstärker Endstufen hat.ChrisKer schrieb:Stichpunkt Verstärker und Kanäle?
Was kann ich mir unter einer zusätzlichen 2-Kanal Endstufe genau vorstellen?
Vllt. noch ein zusätzliches Gerät?
Mit dem 5.1.2 und den 4 Deckenlautsprechern käme ich ja dann auf 11 Lautsprecher.
marko597710 schrieb:die xbox one x kann schon hdmi 2.1
eRacoon schrieb:Gerade im Audiobereich wo Geräte gerne mal 20 Jahre+ verwendet werden ist das schon ein Trauerspiel.
Könnte man sicherlich auch durch Modul- und Softwareupgrades lösen, aber warum sollten die Hersteller sowas anbieten wenn es auch so klappt.
Falc410 schrieb:Können denn die neuen Konsolen auch etwas mit VRR und HDMI 2.1 anfangen? Sprich, wird es mehr als 60 FPS geben? Gibts da schon Infos?
Ich weiß jetzt nicht was du unter "Mittelklasse" verstehst aber die Elektronik sollte sicher angemessen zu den Lautsprechern passen keine Frage.Marcel55 schrieb:Hm, das ist zumindest nix, wovon ich groß was merke. Der Klang ist gut, die Funktionen auch. Habe Mittelklasse-Lautsprecher und nur einen kleinen Raum zu befeuern damit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Datenblatt unter "HDMI" sagt du liegst falsch. Wäre auch sehr merkwürdig da überall dieselben HDMI Chips drin sind.KCX schrieb:Bin gerade noch über ein kleines aber feines Detail gestolpert. Der 2700er hat nur 8K/30Hz Upscaling. Somit ist der schonmal raus.
Canton GLE Serie in der Front/Center.Daniel# schrieb:Ich weiß jetzt nicht was du unter "Mittelklasse" verstehst aber die Elektronik sollte sicher angemessen zu den Lautsprechern passen keine Frage.
ridgero schrieb:8K - ein Format, welches noch über ein Jahrzehnt keinen Einzug in das Wohnzimmer halten wird. Unter 85" sowieso sinnbefreit.
Was schaut man denn aktuell in 8K? Influencer auf Youtube?
Deswegen ja die Auromatik. Nicht umsonst sind selbst die meisten Enthusiasten davon begeistert obwohl Upmixer sonst immer zurecht belächelt wurden.Marcel55 schrieb:Auro3D wäre dann noch mal son Kapitel für sich, ich glaube, das bleibt relativ exklusiv, hat man ja auch nur mit den wirklich teuren AVR, und ich habe bisher einen einzigen Film im Geschäft mal in der Hand gehabt wo hinten tatsächlich Auro3D drauf stand. Dafür soll der Upmixer ja ganz gut sein, das wäre ne Sache, die ich gerne mal ausprobieren würde. Der Standard übers Streaming ist ja Dolby Digital bzw. Dolby Digital+ 5.1, schlimmer noch Stereo, und daraus muss jetzt das bestmögliche vom AVR gemacht werden.
KCX schrieb:Wenn die neuen Yammis das nicht können, muss ich mich leider von denen verabschieden... Oder wie seht ihr das?
https://www.4kfilme.de/yamaha-haelt-zum-aerger-der-kunden-an-cross-upmix-sperre-fest/
Mäxle87 schrieb:Einmal Denon, nie wieder Denon. Solange die nicht High-Class D Verstärker verbauen und Ihr Bescheidenes Einmesssystem sowie die Ausgangsleistung überarbeiten, bleibe ich noch bei meinem SC-LX 89.
Und wenn würde ich sowieso Marantz empfehlen, wenn es auch aus dem gleichen Lager kommt, gibt es doch so einige unterschiede.
Ok, dann hadere ich wohl generell mit den heutigen Abstimmungen, die sind mir alle zu sehr effektlastig und weniger stimmbetont. Im Kino ist die Lautstärke ja teilweise nicht zum Aushalten so laut ...WilliTheSmith schrieb:"wahnsinniger Rumsbumsbass, der alles schluckt" ... das klingt ja schrecklich. So ein System will anständig eingemessen werden. Dann sind alle Kanäle (inkl. LFE/Subwoofer) richtig eingestellt und keiner ist übermäßig prominent, es sei denn, es ist vom Film so vorgesehen.
Ich meinte ja damit auch nicht, dass die Technik dahinter schlecht ist, ganz und gar nicht, aber für meine Verhältnisse könnte ich die Vorteile wohl nie ausspielen, weil da bräuchte ich wohl schon ein Haus mit eigenem Raum etc. Ich schaue dann letztlich doch lieber gemütlich und entspannt, liegt wohl durchaus schon am Alter. 😝mieze123 schrieb:Atmos oder Auro ist in Privaten Räumen schon durchaus möglich.
Es ist schön und gut wenn man mit 2.1 zufrieden ist. Aber mehr Lautsprecher bedeuten doch keinen Rumsbumsbass der alles schluckt... Klarte Stimmen und co, dafür sorgt eigentlich wirklich ein Center.
Schon immer, wenn ich nicht irre. Ist ja auch eine japanische Firma.R4ID schrieb:Wusste gar nicht das Denon in Japan bauen lässt, nicht schlecht.
Also in dem Musikbeispiel ab Minute 10 bestätigt sich der Eindruck von Neural:X den ich zuhause auch habe, eher bescheiden, während Dolby Surround schon eine gute Figur macht finde ich. Gefällt mir nicht schlechter als die Auromatik, die irgendwie nur lauter ist und mehr Hall reinbringt. Bei Mono-Musik hat die Auromatic gut performed, aber, wie oft hört man Mono-Musik? Habe eigentlich nur ein meiner 60s and before Playlist Songs die Mono sind und selbst da nur ein paar. Naja und Musik höre ich eh eher selten mit dem System, dann eben Dolby Surround doer Stereo.Daniel# schrieb:Ich empfehle das von mir verlinkte Video mit Kopfhörern anzuschauen da bekommt man einen ganz guten Eindruck.
Der AV Receiver Markt hat sich sehr konsolidiert in den letzten 10-15 Jahren. Es gibt nur noch 3 bzw. 5 große Unternehmen:Bierliebhaber schrieb:Aber immer her mit aktuellen Infos, selbst wenn ich auf Jahre versorgt bin finde ich die Entwicklung abseits der Datenblätter (wozu ich den 8K-Nonsens der News noch zähle) doch interessant.
Nur die Geräte über 2000€ werden in Japan gebaut, Denon 6000, 7200, 8500 und Marantz SR8012, AV8805Lan_Party94 schrieb:Schon immer, wenn ich nicht irre. Ist ja auch eine japanische Firma.