• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Der F1 2010 Rundenzeiten Thread

Tyga

Commander
f12010header0c90.jpg

Ergänzung ()

Wie machen wa das mit den Rundenzeiten? So wie gehabt?
ICh hätte ne Idee:
Wie könnten ja den Wettbewerb so auslegen wie's momentan in der F1 läuft. Als am 10.10.10 ist Rennen in Japan/Suzuka. Wir könnten dann schon am 04.10.10 mit dem Wettbewerb anfangen und zum 10.10.10 wenn das Rennen vorbei ist, endet auch unserer Wettbewerb!

Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang ne gute Idee...

Bin gespannt wie die Rundenzeiten dann aussehen werden (im Vergleich zu den Profis)

Das Spiel kommt übrigens am 23.09.10! Nicht wieder das falsche Datum nennen, das alle verwirrt sind.

Ansonsten gute Idee. Nur wie ist das dann mit Fahrhilfen usw.?

Fahrhilfen - Ist jedem selbst überlassen... Oder!?

Machen wir bei Shift auch so

das spiel kommt am 23.09. aber der thread startet erst am 24.09 ätsch ;)
Ergänzung ()

fahrhilfen soll jeder machen wie er lust hat. wenn codemasters was drauf hat, ist man ohne fahrhilfen eh schneller

PC only ? Oder kann man auch mit Konsolenzeiten hier posten ?

Generell ist das natürlich auch für Konsolen gedacht, soweit Du von deiner Rundenzeit einen geeigneten Screenshot / Video (YouTube) vorweisen kannst.
Wie wir es nun genau machen, müssen wir sehen, wenn das Spiel erschienen ist.
Grundsätzlich kann man sich jedoch am NFS SHiFT Thread orientieren.

Hey das finde ich ja klasse hier *gleich mal anheften*
Da bin ich ja mal gespannt, erst einmal an ein Lenkrad gewöhnen und dann mal schauen. So hat man mal vergleiche wie gut/schlecht man eigentlich ist :D

@Steve: Machst du wieder so eine Tabelle wie bei unserem Shift-Fred?

Also ein Beweisbild muss sein und nen Video wäre ganz nett bzw. bei sehr unwahrscheinlichen Zeiten würde ich es dann aber auch als muss ansehen.

Wie der Rundenzeiten-Wettbewerb bei F1 2010 umgesetzt werden kann bleibt abzuwarten. Die Rückblendfunktion kann uns da Probleme bereiten, die wir in SHiFT nicht haben. Screenshot-Beweise wären somit nicht zweckdienlich.
Eventuell müssen wir auf Online-Leaderboards zurückgreifen.

Die Abwicklung der Zeiten, würde ich jedoch gerne über eine (externe) Tabelle abwickeln, wo sich jeder
Teilnehmer selbst administrieren kann. Mit der Googletabelle bin ich nicht ganz glücklich. Falls jemand
eine bessere Möglichkeit kennt, möge sich bitte melden.

Online-Leaderboards? Die sind doch spätestens nach einer Woche von Cheatern verseucht.... da muss ne bessere Lösung her.

Also wenn jemand in den Onlineleaderboards "cheatet", wird er es auch mit einem Screenshot machen.

Die Leaderboardzeiten können aber wenigstens sicherstellen, dass die Zeit nicht via 20 Rückblenden erreicht wurde.
Ein einfacher Screenshot am Ende des Rennens, wird dann nämlich keine Aussagekraft mehr haben können. Selbst Videos werden da nichts bringen, es sei denn sie werden während dem Fahren aufgenommen und zeigen keine Wiederholung.

Kann man online nicht auch Zeitfahren ?
Da dürften doch die Rückblenden ausgeblendet sein.

Die Rückblenden lassen sich nicht deaktivieren bzw. sieht man nicht am Schluss wie oft mein eine Rückblende verwendet hat?
Hoffe das noch eine Lösung gefunden wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es beim "Zeitfahren" gar keine Rückblenden.
Das paßt da ja auch irgendwie nicht hin.

Wenn Screenshots gemacht werden sollen, empfehle ich xfire.
Rollen + S ist die Tastenkombi für Screenshots.
Wenn man das Spiel beendet hat, kann man die Bilder hochladen in xfire.
Danach braucht man nur nen Link posten.

Meine Zeit in Bahrein mit einem Sauber Ferrari: 1.59.019
Wetter trocken, Schnellsetup für trocken gewählt