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BF3 Der Fahrzeugdiskussionsthread

[QUOTE='[ChAoZ]
Ich verliere zu 90% nen Duell mit dem Scout, obwohl ich im Attack unterwegs bin.
Wie sieht die richtige Taktik gegen so nen Helli aus?[/QUOTE]

Von oben mit der Sonne im Rücken. Am Wichtigstens ist hier der Gunner. Sollte sich ausgehen das du ihn beim ersten Anflug erwischt.

Wenn du ihn beim ersten Anflug nicht erwischt kannst du dich noch auf ihn stellen. Jedoch weiß ich nicht ob diese Taktik nach dem Patch noch funktioniert.

Auf gleicher Höhe ist es sehr schwer zu gewinnen. Das MG des Scout holt dich ziemlich schnell aus dem Cockpit.

Ylem schrieb:
Und das ist nach der ersten RPG der Fall. Die muss noch nichtmal kampfunfähig machen. Aussteigen und Reaparieren hilft nichts, weil die zweite RPG kommt und dann hat man verloren sofern der Ingenieur nicht erschossen wird. Es ist einfach ein großer Witz.

Richtig, wenn ich so ein unreales Spiel spielen will kann ich gleich zu CoD wechseln. Find das eine Frechheit. Battlefield steht dafür das es sich nach der Realität richtet. Da kann ich 20 RPGs auf einen Abrams schießen und der fährt noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Habe gestern locker 2-3 RPGs im Tank ohne Reparatur überstanden.
Und eine Javelin kill einen auch nicht sofort, man hat genug Zeit um sich zu verdrücken.

Nutzt einfach reaktive Panzerung.
 
Hmm, sobald ich "stehe" switche ich mit "C" zur Außenansicht.
Immer schön den Turm drehen und kein C4ler schafft es an dich ranzukommen.

Ohne r.P. fahre ich gar nicht erst raus aus der Base^^
PS: r.P. am AA Tank bewirkt ebenfalls Wunder, mit einem schönen Überraschungseffekt lässt sich ein BMT mit fast einer Salve komplett zerlegen (Heck).
 
[ChAoZ] schrieb:
Der Scout ist das einzigstes Fahrzeug im kompletten Spiel wo der Fahrer/Pilot selbst Ziele markieren und beschießen kann, und genau das macht ihn so verdammt stark.
Das ist richtig, allerdings hält das teil auch nicht alzu viel aus und man wird auch schnell mal von nem Sniper aus dem Cockpit geschossen.

[ChAoZ] schrieb:
Auf Gunner ist nie verlass (public) daher suche ich mehr oder weniger ne Taktik um auch alleine oder mit einem Bob als Gunner ne Chance zu haben.
Das ist natürlich schwer als Pilot alleine, da fehlen dir die passenden Waffensysteme. Dafür ist der Attack-Heli halt nicht gemacht.. dann solltest du besser zum Jet greifen..

Grüße
 
An der AA nutze ich auch die RP. Sonst hält das Teil ja mal gar nichts aus.
Aber im MBT, welchen ich doch recht offensiv nutze, ist der Umfeldscan mMn doch nützlicher, da man schneller weiß, wo sich der Gegner befindet. Vor allem auf Karkand, Seine Crossing oder auch allen anderen Maps mit vielen Gebäuden, Nischen und Verstecken kommt der Umfeldscan einem legalen Cheat gleich. :P Man muss eben nur die Minimap zu nutzen wissen.
 
Bin die letzten Tage nun des öfteren im Jet unterwegs gewesen und ich muss sagen das diese meiner Meinung nach einfach viel zu stark sind. Das einzige was man fürchten muss sind feindliche Jets, alles andere lässt sich ohne Probleme mit flares etc. abwehren.

Mittlerweile komme ich mir schon dumm vor wenn ich im Jet sitze und kann tun und lassen was ich will.


Hier mal ein Spiel von vorhin. Jozef77 bin ich.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/28545361/1/338332787/

BEAM Scanning / Flares / Guided Missile
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast du recht...aber Wake Island als US Pilot und keine Gegner die a)fliegen können oder b)kein airfield mehr haben, ist nicht gerade ein gutes Beispiel um beim Balancing irgendwo anzusetzten.

Edit:
Es gibt viele Dinge die die Jets gerade auch sehr anfällig machen.
Die Hitboxen der Jets/Helis wurde verändert. Extreme Tiefflügel führen sehr oft zum Crash, selbst wenn man nichts berührt hat. Gleiches gilt für andere Jets und Helis egal ob freundlich oder feindlich.

Der Panzer ist sehr schwach gegen Jets, kann aber anfliegende Jets/Helis sehr leicht mit Canister Shells disablen/zerstören ... und zwar 1Hit.

Die mobile AA zerfetzt einen Jet mit der Maingun über die halbe Map und wenn si sich schnell bewegt und nicht stehen bleibt wie viele Vollpros das tun ist sie sehr schwer zu treffen, da der Homingeffekt reduziert wurde.

Jets sind nicht die Übermaschinen, da sie nach dem Patch sehr fragil gegen alles was sie trifft reagieren.

Zwei Jeep Mgs auf einen Jet haben z.Z eine Wirkung wie die mobile AA vor dem Patch.

Es liegt aber meißt daran, dass die meißten das nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das die mobile AA "über die halbe Map" Flugeinheiten beschießen kann, kann ich nicht bestätigen.

Ehr das die AA Raketen fast komplett nutzlos sind:
Helli -> ECM und weg
Jet -> Bis der Lock kommt schon längst weg oder Flares und weg

Ein Helli hält ne komplette MG Ladung stand bzw. "die letzte Kugel" macht den Kill.
Verschlimmbessert sage ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab's gerade getestet, die moblie AA ist wirklich sehr von der Distanz eingeschränkt was die Maingun angeht, hast du Recht Chaos. Bin fälschlicher weiße von der selben Stärke wie die Stationäre ausgegangen, diese trifft nämlich über die halbe Map.
 
Jap und das ist ziemlich affig. Auf manchen Maps sollte die Position daher nochmal überdacht werden. Auf Noshar Canals zum Beispiel geht das garnicht..

Dass man früher crasht, auch wenn man eigentlich nichts berührt, habe ich auch schon gemerkt. Und das kotzt mich an. Vorallem ist man eigentlich schon vorbei, und dann explodiert man einfach.
 
Tach zusammen,
man man man, wie mir die verbuggten Jets auf den Sack gehen!!!!

Kann doch nicht sein dass diese auf unter 200 abbremsen können ohne zu crashen!
Im Helli hat man KEINE Chance wenn man den Jet nicht kommen sieht und der Pilot was drauf hat, bzw. auf Noob-Methoden zurückgreifen muss!

Wenn ich Jet fliege gehe ich nie unter 250!
Sorry, aber hier müsste der Jet nen Sackflug² erleiden.

Was haltet ihr davon?

²Die Geschwindigkeit, bei der es im Geradeausflug zum Strömungsabriss kommt, nennt man Abrissgeschwindigkeit[1], halbenglisch Stall-Geschwindigkeit, oder auch als englisches Fremdwort Stallspeed. Fliegt ein Flugzeug schneller als Stallspeed, aber langsamer als mit der vom Hersteller festgelegten Mindestgeschwindigkeit, dann gerät es in den Sackflug. Die Strömung an den Tragflächen ist bereits turbulent, der Auftrieb stark vermindert, das Flugzeug „sackt durch“. Die Strömung ist aber noch nicht völlig abgerissen und das Flugzeug bleibt – eingeschränkt – steuerbar.
 
Jet's sind seit dem Patch sowieso overpowerd!
Sobald ein etwas besserer Pilot drin sitzt, kannst den Heli gleich in der Base lassen, denn man muss denen doch nicht noch mehr Kanonenfutter liefern. Was ganz extrem ist, ist dass die Wärmesucher vom Heli beim Jet zu 80-90% gar keinen Schaden mehr machen.

Hab am We einem Jet insgesamt, 8x 2 Wärmesucher hinterher gejagt und auch wenn er keine Flares/ECM gezündet hat, wurde er nicht getroffen. Sowas ist doch komplett fürn Arsch.
 
als ich mit litlebird unterwegs war haben mich die aa´s imer getroffen!
auch wen ich die flaiers rechtzeitig gezündet habe,.
zumglück ( rush / Karte --> die Runde Endet in dem Tunel )
konnte ich immer runtertauchen ( da gibt es ja richt viele Klippen )

ich habe die ganze runde mit fast nur 50% Fahrzeugschaden geflogen,..

dafür aber nicht einmal gestorben :) und 30 Kills
 
@Scheibes
Um diesen Bug gehts mir gar nicht.
Es geht darum dass der Jet unter 200 km/h gehen kann und somit dem Helli geschmeidig folgen kann.
Der klebt einem Wortwörtlich am Arsch, und das geht schon mal gar nicht.

Unter 200 km/h sollte der Jet wie ein Stein vom Himmel fallen, siehe Strömungsabriss ab 1300m.


@iDont_Know
Es geht um die Jets, nicht Hellis.
 
[ChAoZ] schrieb:
@Scheibes
Um diesen Bug gehts mir gar nicht.
Es geht darum dass der Jet unter 200 km/h gehen kann und somit dem Helli geschmeidig folgen kann.
Der klebt einem Wortwörtlich am Arsch, und das geht schon mal gar nicht.

Unter 200 km/h sollte der Jet wie ein Stein vom Himmel fallen, siehe Strömungsabriss ab 1300m.

Ich weiß ;)
Wollte es nur auch mal angesprochen haben. :D


Bin gespannt was mit dem nächsten Patch so kommt und ob davon wieder was geändert wird.
 
So Leute,
gestern habe ich mich mal wieder ans Spiel gesetzt und meine TV geholt.
Das Teil ist ja unglaublich schlecht zu steuern, richtig schwammig wie ich finde.

Auf sehr kurze Distanz ohne zu steuern gut nutzbar (Tank beim Anflug).
Auf sehr weite Distanz nutzbar, da genug Zeit zum manövrieren.
Aber auf mittlere Distanz ist das Teil nicht zu gebrauchen wie ich nach meinen 10-20 Schüssen (ja ich weiß^^) festgestellt habe.

Sind hier TV-Pr0s unterwegs die mir ein paar Tricks verraten könnten?!
 
@ [ChAoZ]

tricks gibt es dabei nicht ... das einzigste ... übern, üben, üben. ^^
klassiker bei beweglichen zielen ... vorhalten bzw. intuitiv die flugbahn abschätzen. ;-)
 

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