-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Der Fahrzeugdiskussionsthread
- Ersteller Gorby
- Erstellt am
Ylem
Rear Admiral
Wann ich Flares einsetzen muss, weiss ich. Muss ich den ECm schon benutzen, wenn ich nur das Lockpiepen höre oder zu dem Zeitpunkt, wie die Flares? Below Radar hab ich frei, ich versuch auch, wenn es die Situation zulässt, in den Bereich zu fliegen.
Wenn die Raketen beim Aufschalten sind. Wenn du schon das Piepen des Anflugs hörst, hast du mit Sicherheit gleich ne Rakete im Heck sitzen.
Below Radar funktioniert bei mir irgendwie ziemlich schlecht. Ich fliege mit meinem Heli wirklich einen Meter überm Boden (manchmal pflüg ich ihn direkt schon um) und trotzdem kann ich manchmal angelockt werden. Ziemlich komisch.
Below Radar funktioniert bei mir irgendwie ziemlich schlecht. Ich fliege mit meinem Heli wirklich einen Meter überm Boden (manchmal pflüg ich ihn direkt schon um) und trotzdem kann ich manchmal angelockt werden. Ziemlich komisch.
Nun, mir ist es zumindest schon gelungen, einen Heli der NUR ECM hatte, mit der Stinger runterzuholen. Und zwar genau so, wie hier beschrieben wird. Hält man mit der Stinger drauf, fängt die Locksequenz an und diese kann durch ECM unterbrochen werden. Sind allerdings die lustigen Wölkchen verflogen, lockt die Stinger sofort nach und die Rakete trifft dann zu 100%, wenn der Pilot sie nicht durch klassische Ausweichmanöver los wird.
BTW: was ich erst gestern bemerkt habe: ab einer gewissen Distanz bringen nicht mal die Flares mehr was, ich konnte gestern ein paar mal den gegnerischen Heli mit dem eigenen Heli runterholen, in dem ich einfach möglichst nahe rangeflogen bin, bevor ich die IR Raketen losschickte. Die Raketen finden dann das Ziel auch wenn noch Flares aktiviert werden
BTW: was ich erst gestern bemerkt habe: ab einer gewissen Distanz bringen nicht mal die Flares mehr was, ich konnte gestern ein paar mal den gegnerischen Heli mit dem eigenen Heli runterholen, in dem ich einfach möglichst nahe rangeflogen bin, bevor ich die IR Raketen losschickte. Die Raketen finden dann das Ziel auch wenn noch Flares aktiviert werden
[ChAoZ]
Rear Admiral
@AnkH
Das ist aber schon bekannt, zu nah = tödlich.
Das Problem ist, viele Hellis zünden die ECM Jammer und fliegen sofort weiter => locken möglich.
Bleiben diese aber in der Wolke stehen oder fliegen zurück, hat man keine Chance zu locken, außer man umgeht die Wolke oder wartet bis sie sich auflöst.
Bei Jets ist es aber anders.
Wenn die mobile AA mich lockt bin ich so schnell weg das sie es zu 90% nicht schafft mich aufzuschalten.
Und wenn doch, entkomme ich IMMER mit BelowRadar.
Nur gestern nicht.
Komisch komisch das Ganze.
Das ist aber schon bekannt, zu nah = tödlich.
Das Problem ist, viele Hellis zünden die ECM Jammer und fliegen sofort weiter => locken möglich.
Bleiben diese aber in der Wolke stehen oder fliegen zurück, hat man keine Chance zu locken, außer man umgeht die Wolke oder wartet bis sie sich auflöst.
Bei Jets ist es aber anders.
Wenn die mobile AA mich lockt bin ich so schnell weg das sie es zu 90% nicht schafft mich aufzuschalten.
Und wenn doch, entkomme ich IMMER mit BelowRadar.
Nur gestern nicht.
Komisch komisch das Ganze.
Hmm, komisch dass es nur einmal so war. Ansonsten hast Du natürlich recht. Mit "möglichst nahe an den Feind" meinte ich selbstverständlich so nahe, dass man nicht das gegnerische Gunnerrohr in der Nase hat, sondern von der Seite resp. Hinten. Ist der gegnerische Heli allerdings ohne Gunner unterwegs, gehts auch von vorne ;-)
terror_gnom
Lieutenant
Auf anfliegende (angeblich) nicht. Ich hab das noch bei keine Fahrzeug freigeschalten.
Und Below Radar verhindert meineswissens auch nur ein Aufschalten, also wenn das Ding schon in der Luft ist machts auch Bumm^^
Und Below Radar verhindert meineswissens auch nur ein Aufschalten, also wenn das Ding schon in der Luft ist machts auch Bumm^^
Pelto
Lt. Commander
ECM: verhindert nur das Aufschalten
Unter dem Radar: verhindert nur das Aufschalten
Sonderfäll ECM: Die Wolke die beim ECM vorhanden ist, verhindert auch das eine reinkommende Heatseeker direkt trifft. Nur durch den geringen Radius der Wolke ist es quasi ein Volltreffer. Bei hoher Geschwindigkeit, beim Heli im Sturzflug, beim Jet in schnellen Kurven, befindet sich die Wolke leicht versetzt hinter oder seitlich des Fahrzeugs und verhindert so auch einen Volltreffer ähnlich wie bei den Flares.
Sonderfall Unter dem Radar: Ich habe beim Jet schon des öfteren beobachten können, dass wenn ein Jet unter den Radar geht und in gerader Linie mit Nachbrenner fliegt. Meine ihn verfolgenden Heatseeker, vom Heli abgeschossen, ihr Ziel verlieren, wenn sie eine längere Strecke unter dem Radar zurück legen. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, aber das ist nur eine Beobachtung, belegen kann ich es nicht.
Sonderfäll ECM: Die Wolke die beim ECM vorhanden ist, verhindert auch das eine reinkommende Heatseeker direkt trifft. Nur durch den geringen Radius der Wolke ist es quasi ein Volltreffer. Bei hoher Geschwindigkeit, beim Heli im Sturzflug, beim Jet in schnellen Kurven, befindet sich die Wolke leicht versetzt hinter oder seitlich des Fahrzeugs und verhindert so auch einen Volltreffer ähnlich wie bei den Flares.
Sonderfall Unter dem Radar: Ich habe beim Jet schon des öfteren beobachten können, dass wenn ein Jet unter den Radar geht und in gerader Linie mit Nachbrenner fliegt. Meine ihn verfolgenden Heatseeker, vom Heli abgeschossen, ihr Ziel verlieren, wenn sie eine längere Strecke unter dem Radar zurück legen. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, aber das ist nur eine Beobachtung, belegen kann ich es nicht.
Pelto schrieb:ECM: verhindert nur das Aufschalten
Was somit beweist, dass da BF3 zugunsten der Balance (oder warum auch immer...) gewaltig trickst. Den Heatseeker Raketen müssten eigentlich Chaffs komplett egal sein, sprich die Rakete sollte auch von den Wolken überhaupt nicht abgelenkt werden... Wie dem auch sei, die Wolken sind nur dermassen kurz überhaupt da, da ist die Chance, dass eine anfliegende Rakete genau in diesem Augenblick abgelenkt wird schon eher klein...
[ChAoZ]
Rear Admiral
@Pelto
Hast du nicht mal ein Video gepostet wo du mit nem Gunner in der Viper "Below Radar" beim gegnerischen Havoc vorführt? Kaspische Grenze, da verloren euere AA Raketen das Ziel als der Havoc unter 25m ging...
Ich meine auch dass AA Raketen das Ziel bei Below Radar verlieren.
Werde ich heute testen.
Hast du nicht mal ein Video gepostet wo du mit nem Gunner in der Viper "Below Radar" beim gegnerischen Havoc vorführt? Kaspische Grenze, da verloren euere AA Raketen das Ziel als der Havoc unter 25m ging...
Ich meine auch dass AA Raketen das Ziel bei Below Radar verlieren.
Werde ich heute testen.
Pelto
Lt. Commander
@Chaoz: Ja hab ich ... das hier, nur ist das eigentlich ein schlechtes Beispiel, es ist eine Grenzsituation. Der Server hat den Gegnerischen Heli schon unter dem Radar aber auf meiner Client Seite wurde das noch nicht übermittelt.
Dadurch kann ich die Rakete noch abschießen aber der Server lässt den Lock nicht zu. Man sieht auch, dass meine abgeschossene Rakete sofort wieder da ist in der HUD ohne Nachladezeit.
Sie ist quasi von der Server Seite nie losgeflogen.
http://www.youtube.com/watch?v=xq-CS78PJnU
Dadurch kann ich die Rakete noch abschießen aber der Server lässt den Lock nicht zu. Man sieht auch, dass meine abgeschossene Rakete sofort wieder da ist in der HUD ohne Nachladezeit.
Sie ist quasi von der Server Seite nie losgeflogen.
http://www.youtube.com/watch?v=xq-CS78PJnU
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001
Commander
@Pelto: Dann stock mal deine 1000er Leitung auf