• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 13 Liga Vorbereitungsthread

also ich hab n bisschen rumgespielt mit schwierigkeitsgraden und controller einstellungen..
es bleibt bei mir wie immer, wie auch schon bei 11 und 12 - am meisten spass machts mir irgendwo zwischen halbprofi und profi, aber das is natürlich nich einstellbar. auf halbprofi kann ich durchmarschieren und schiess gegner 4+:0 ab, auf profi fängt der langsam an mit der hellseherei und es wird n gekrampfe für mich.
muss wohl noch ne weile üben mit der demo und dann der vollversion.

im richtigen spiel wird eh nur online gespielt

ich spiel häufiger karriere modus als online - daher gilt die aussage nur bedingt :x

Mit der Weltklasse-KI spiele ich auf Augenhöhe. Aber mein Spiel funktioniert auch viel besser gegen Menschen. Spiele immer noch mit den Klassikertricks mit dem linken Analogstick ;)

klassikertricks? ... also durch reinen einsatz der dribbeltaste die gegenspieler verarschen? :D

Richtig :evillol:
Ich nutze nie den rechten Analogstick, sondern mache alles Fifa 98 like mit dem Linken :D

und damit kommst du auch gegen die weltklasse-ki durch? ich werd da immer direkt gedoppelt und keine 5 sekunden später is der ball weg.

Da komme ich auch gegen die Weltklasse-KI durch. Ist aber harte Übung.
Und ich beherrsche das Dribbeln halt auch wirklich gut ;)

Mensch, ich würde jetzt so gerne posten: Lass doch mal ne Partie Fifa 13 zocken.
Ist aber nur die Demo, Mist :/

ja. in der demo fehlt der online-aspekt, damit man mal schauen kann, wieviel die latenz ausmacht bzgl first-touch control und so

Ich finde die Ki auf Legende gar nicht sooo stark..? Ich habe aber auch Fifa12 fast nur Offline im Karrieremodus gespielt... Es sind 2 Spiele gegen Menschen und die Ki!

Richtig, das sage ich ja auch. Gegen Menschen fällt mir das Spiel wesentlich leichter. Gegen die KI krampfe ich mir einen ab.
Aber offen halte ich das Spiel trotzdem :D

komme von Fifa 12 und muss sagen, damals wo die fifa12 demo rauskam -> suchtpotential alleine für die demo.

aber fifa 13.....um ehrlich zu sein, es spielt sich nicht wirklich gut. die legenden ki ist ok, zwar nervig aber ok. aber das spiel selbst, es fühlt sich an wie auf eine Art von Schienen in die einen das Spiel zwängen will... als ob es nichts neues wäre sonder eher veraltete technik...

und diese ballkontrolle und "verbesserten" zweikämpfe-ding sorgt wahrscheinlich nur noch mehr dafür, dass 80-20 ballbesitz dann zu 95-5 wird...

Die Doodleumfrage hat ergeben, dass sich die meisten Teilnehmer ein Seeding von Dönertier wünschen.
Döner, könntest du das Seeding übernehmen?

Ja mach ich fertig. Allerdings müssten die nicht gespielten Partien noch in die Tabelle mit eingerechnet werden, um ein gerechtes Seeding erstellen zu können. Ich mache das erstmal so fertig, wie ich es für richtig halte

edit:

so, ich packs mal in zwei posts, damits übersichtlicher wird.

erstmal das seeding:

seedingkjxzo.png

zur Erläuterung:
Habe die aktuelle Tabelle genommen, und die erzielten Punkte hinsichtlich der gespielten Spiele und des gewählten Teams bereinigt. So ergeben sich kleine Änderungen

Änderungen hinsichtlich der gewählten mannschaft:
z.b. bei boarder 51 (Punkte) : 5 (Mannschaftsstärke) * 5 (maximal mögliche Mannschaftsstärke) = 51
z.b. bei sunny 50 (punkte) : 4 (Mannschaftsstärke) * 5 (maximal möglich Mannschaftsstärke = 62,5
usw.

Änderungen hinsichtlich der gespielten Spiele:
z.b. bei boarder 51 (Punkte) : 26 (gespielte Spiele) * 26 (maximal mögliche Spiele) = 51
z.b. bei Kandira 31 (Punkte) : 18 (gespielte Spiele) * 26 (maximal mögliche Spiele) = 44,78
Ergänzung ()

turnierbaumnjlai.png

zur Erläuterung:
Nach Erstellung des Seedings:
#1 gegen #16
#2 gegen #15
usw.
Dadurch hauen sich die "guten" nicht direkt in der ersten Runde gegenseitig raus. Natürlich ist der Baum JETZT unübersichtlich, da er kaum mit Namen gefüllt ist; ich denke es ist aber wohl verständlich, wenn man sich damit ein paar Minuten auseinandergesetzt hat

einfach gesagt: mit 2 Siegen bist du in Liga1 (evtl. trotz einer Niederlage)
mit 2 Niederlagen bist du in Liga2 (evtl. trotz einem Sieg)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir bis heute nich sicher ob ichs wirklich peil, trotz grafiken..
heisst das nun ich müsste bspw. erst gegen timmy und sollte ich mich da durchsetzen danach gegen den sieger aus der partie dennis/boarder? oder hab ich da schon n fehler? und wenn ich direkt gegen timmy ausscheide, bin ich automatisch in liga 2?

Zurück
Oben